[Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Baron Wrangel » 23. Oktober 2013 15:08

Wir spielen auf sehr schwer und haben momentan auch das Problem das der gesamte Osten gegen uns ist ................ ^^ Ok damit kommen wir ja noch klar ,aber was uns besonders nervt ist das die gesamten Agenten des Ostens sich auf unsere Armeen konzentrieren ....

Jeder Runde wird mindest ein General beseitigt oder verwundert ..... ebenso wird mindest 1 wen nicht 2 von meinen 3 Armeen lahmgelegt .....................oder vergiftet ...... Leider sind meine Agenten total überfordert sich gegen die Masse von feindlichen Agenten durchzusetzen ......... weil die Hunde durch ihre ganzen Erfolge übermächtig geworden sind .........

Also was können wir machen ??

KanePortnoy
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 7. Oktober 2013 21:55

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon KanePortnoy » 23. Oktober 2013 15:35

Baron Wrangel hat geschrieben:Also was können wir machen ??


- Teilweise versuchen Frieden zu schließen und sich dann einen nach dem anderen vorknöpfen
- angrenzenden oder dir gutgestimmten Völkern Geld vs. Kriegseintritt bieten und hoffen, dass diese in den Krieg mit einziehen, verbessert zeitgleich Standing zu diesen Fraktionen. Natürlich dann auch hoffen, dass diese rübersegelen und mitmischen.

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Berenike » 23. Oktober 2013 16:49

Ganz ehrlich?
Ich habe keine Ahung, wie man das schaffen soll...
Entweder ich habe kein Geld, keine Truppen, keine Nahrung oder keine Verbündeten.
Oder einfach mal alles zur gleichen Zeit nicht da lol

Versuche Frieden, Handelsabkommen oder Nichtangriffspäkte zu schließen sind alle fehl geschlagen..
Ich bin echt am Verzweifeln :D
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon J.L.G. » 23. Oktober 2013 17:00

Berenike, dich kenne ich doch irgendwoher. Heh.

Ich spiele bisher sehr erfolgreich mit den Seleukiden. Parthava & Co. sind zwar schnell abtrünnig geworden, aber Medien, Persien und die Inder (Drangi-Dingsbums) sind treu geblieben und haben die erste Welle abgefangen. Während eine Armee im Süden der arabischen Halbinsel die Wüstenstämme ausräuchert kann ich gezielt Armeen hinter den Frontlinien in den Vasallenstaaten absetzen, und gleichzeitig kämpft eine Armee auch noch gegen Pergamon.
Ich glaube, es ist wichtig, dass man mit Ägypten Frieden schließt, sobald sie aus Arabien vertrieben hat. Die sind dann so verängstigt, dass sie auch noch Gold obendrauf geben. Und inzwischen will jeder mit mir einen NAP oder gar ein Bündnis, wodurch ich im Osten natürlich noch mehr Luft habe.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Gaius Bonus » 23. Oktober 2013 17:03

Sardes ist enorm stark, die halte ich mir auf jeden Fall so lange es geht als Verbündete. Die haben gerade eine einzige Stadt in meiner Kampagne und laufen ständig mit 2-3 Fullstacks rum und schlagen meine Feinde fleissig in die Flucht. Die Meder habe ich, obwohl sie mir treu waren, hinterrücks ermordet. Ich brauchte einfach das Gold und Korn aus Mesopotamien. Ohne diese Länder wäre meine Wirtschaft nie in Schwung gekommen. Zur Zeit mache ich 4500 plus und habe drei Armeen. Eine davon nur östliche billigtruppen und die beiden anderen richtig protzig mit Streitwagen und Meder Kavellerie.

Das nächste Ziel wird Persien sein. Von Charax aus habe ich einen Überraschungsangriff auf die alte achämenidische Königsstadt Persepolis geplant. Die muss einfach in meine Hände kommen, damit mein Reich noch großkotziger wird.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Castor » 23. Oktober 2013 22:53

Bei mir sind auch in der ersten Runde die Hälfte meiner Satrapen abtrünnig geworden, allerdings nur im Osten. Es kam dann zu einem Krieg zwischen den mir noch treuen und abtrünnigen Satrapen, den allerdings meine Feinde gewinnen konnten und nun steht ihr Bündnis an meinen Grenzen mit mehreren FS verschiedener Fraktionen (Hier mal ein Lob an die KI, dass sie alle zusammen agieren). In der Zwischenzeit konnte ich allerdings Ägypten platt machen sodass ich nun 4,5 Armeen habe und trotzdem ein Plus von 4500 pro Runde mache. Bin im Moment dabei die ehemaligen Satrapen zurückzuschlagen, denn der gebalten Macht aus Phalanx, Streitwägen und Elefanten können sie nichts entgegen setzen :strategie_zone_56:.

EDIT: Achja, die gesamte Türkei und die griechischen Staaten sind allesamt mit mir verbündet und diese schicken auch regelmäßig Hilfe. Das ist bei Rome 2 echt klasse, dass die Verbündeten einem auch mal wirklich beistehen.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
mca00mca
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 14. Oktober 2012 19:21

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon mca00mca » 24. Oktober 2013 09:20

Hi
Nachdem ihr in diesem Teared die Seleukiden schmackhaft gemacht habt, habe ich sie auch einmal angespielt und muss sagen:
OMG bis jetzt, die mit Abstand geilste Kampanie! Habe zum ersten mal in einer Total War Kampanie die Politik so fest ausnützen können.
Habe auser einer Satrapie im Osten alle Treu halten können. Die die sich abgewannt hatte ist kurzerhand von den Anderen zermalmt :)
Kapadokien und die Galater haben sich zu meiner Satrapie Erklârt. Âgüpten und Zypern konnte ich nach 20runden den Krieg Erklâren, da ich bis dahin mit Sparta und Athen ein Militârbündniss geschlossen und sie von den Âgüptern distanziert hatte. Nun habe ich diese beiden zermalmt und mich als stârkste Handelsnation genau wie J.L.G im Mittelmeer etabliert^^.
Was ich aber festgestellt habe ist, das meine Verbündeten sehr sinnlos helfen, sie schiken zwar Armeen und Flotten aber immer irgendwie in einem grossen Abstand zu den Schlachten und dies bringt Gânzlich wenig...

Meine Frage: gibt es irgendwie einen Trick/Mod oder sowas das meine Verbündeten einwenig Aktiver werden lâsst???

Lg MCA
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Avarice1987 » 24. Oktober 2013 10:20

mca00mca hat geschrieben:Hi
Nachdem ihr in diesem Teared die Seleukiden schmackhaft gemacht habt, habe ich sie auch einmal angespielt und muss sagen:
OMG bis jetzt, die mit Abstand geilste Kampanie! Habe zum ersten mal in einer Total War Kampanie die Politik so fest ausnützen können.
Habe auser einer Satrapie im Osten alle Treu halten können. Die die sich abgewannt hatte ist kurzerhand von den Anderen zermalmt :)
Kapadokien und die Galater haben sich zu meiner Satrapie Erklârt. Âgüpten und Zypern konnte ich nach 20runden den Krieg Erklâren, da ich bis dahin mit Sparta und Athen ein Militârbündniss geschlossen und sie von den Âgüptern distanziert hatte. Nun habe ich diese beiden zermalmt und mich als stârkste Handelsnation genau wie J.L.G im Mittelmeer etabliert^^.
Was ich aber festgestellt habe ist, das meine Verbündeten sehr sinnlos helfen, sie schiken zwar Armeen und Flotten aber immer irgendwie in einem grossen Abstand zu den Schlachten und dies bringt Gânzlich wenig...

Meine Frage: gibt es irgendwie einen Trick/Mod oder sowas das meine Verbündeten einwenig Aktiver werden lâsst???

Lg MCA



Das wird denke ich mal noch mit der Zeit gefixt werden!

Wie hast du Athen+Sparta gegen Ägypten aufhetzen können?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Gaius Bonus » 24. Oktober 2013 10:38

Castor hat geschrieben:Bei mir sind auch in der ersten Runde die Hälfte meiner Satrapen abtrünnig geworden, allerdings nur im Osten. Es kam dann zu einem Krieg zwischen den mir noch treuen und abtrünnigen Satrapen, den allerdings meine Feinde gewinnen konnten und nun steht ihr Bündnis an meinen Grenzen mit mehreren FS verschiedener Fraktionen (Hier mal ein Lob an die KI, dass sie alle zusammen agieren). In der Zwischenzeit konnte ich allerdings Ägypten platt machen sodass ich nun 4,5 Armeen habe und trotzdem ein Plus von 4500 pro Runde mache. Bin im Moment dabei die ehemaligen Satrapen zurückzuschlagen, denn der gebalten Macht aus Phalanx, Streitwägen und Elefanten können sie nichts entgegen setzen


Wie setzt ihr die Streitwagen ein? Ich habe meistens Probleme, da sie zu oft stehen bleiben, statt durch zu ziehen.

Und bei den Generälen hat man eine riesige Auswahl an Generalseinheiten. Bin absolut unsicher, ob man Streitwagen, Elefefanten, Kataphrakte oder Silberschilde auswählen soll.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
mca00mca
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 14. Oktober 2012 19:21

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon mca00mca » 24. Oktober 2013 10:49

Avarice1987 hat geschrieben:
mca00mca hat geschrieben:Hi
Nachdem ihr in diesem Teared die Seleukiden schmackhaft gemacht habt, habe ich sie auch einmal angespielt und muss sagen:
OMG bis jetzt, die mit Abstand geilste Kampanie! Habe zum ersten mal in einer Total War Kampanie die Politik so fest ausnützen können.
Habe auser einer Satrapie im Osten alle Treu halten können. Die die sich abgewannt hatte ist kurzerhand von den Anderen zermalmt :)
Kapadokien und die Galater haben sich zu meiner Satrapie Erklârt. Âgüpten und Zypern konnte ich nach 20runden den Krieg Erklâren, da ich bis dahin mit Sparta und Athen ein Militârbündniss geschlossen und sie von den Âgüptern distanziert hatte. Nun habe ich diese beiden zermalmt und mich als stârkste Handelsnation genau wie J.L.G im Mittelmeer etabliert^^.
Was ich aber festgestellt habe ist, das meine Verbündeten sehr sinnlos helfen, sie schiken zwar Armeen und Flotten aber immer irgendwie in einem grossen Abstand zu den Schlachten und dies bringt Gânzlich wenig...

Meine Frage: gibt es irgendwie einen Trick/Mod oder sowas das meine Verbündeten einwenig Aktiver werden lâsst???

Lg MCA



Das wird denke ich mal noch mit der Zeit gefixt werden!

Wie hast du Athen+Sparta gegen Ägypten aufhetzen können?

Habe mit Ägüpten mich friedlich gehalten, danach Sparta und Athen handelspartner, NAP, Def Bündnis und Millitärbündniss geschlossen immer 1runde Schrittweisse mich hochgearbeitet. Wenn das erledigt ist muss man schauen das die Athen/Sparta Beziehungen kräftig genug sind, da Ägüpten bis dahin auch ein Deffensivbündnis mit den 2 hatt, da aber ein Millitärisches Bündnis stärker ist als ein Defensivbündniss entscheiden sich die 2 für dich^^


Zu den Streitwägen: ich benutze sie immer erst dan, wen sich das Chaos der Frontline ausbreitet und die Schlacht genug ausgebreitel hatt. Am Besten die Einheiten umgehen und von hinten mit schön breiter Formation und der ALT taste direkt in den Nahkampf gehen. Sovortiger Rückzug und erneuter Ansturm. Zu beachten ist, das sie am besten immer in eine Flanke fallen, so das sie schnell wider zurück können, da sie ansonsten sehr schnell fallen :)

EDIT: beim General nehm ich immer Die Königlichen Peltasten und wenn ich mehrere Elefantentruppen habe, dann erst Elefanten, da 1einzelner Trupp schwer zu Handhaben ist..
Bild

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Tokra » 24. Oktober 2013 11:09

So hab jetzt auch meine ~60 Runden mit den Seleukiden hinter mir. (Schwer)

Runde 1 - 20:

Zunächst habe ich mit den Arabern im Süden Frieden geschlossen. Das brachte mir gleich mal 5000 Denare ein. Zeitgleich mit der Flotte ein paar weitere Staaten erkundet und jedem, der irgend ein NAP oder sonstigen Vertrag haben wollte, für 500 bis 1000 Denare verkauft. Kontostand Runde 1: ~11000 Denare. Davon habe ich alle notwendigen Gebäude gebaut, die es am Anfang braucht + Armeen ausheben. Ab Runde 2 bis Runde 20 oder so habe ich knapp 3000 Denare pro Runde unter den 5 Wackelsatrapien im Osten verteilt. Gebäude und Einheiten hab ich nur noch mit Hilfe von Diplomatie bezahlt.

Runde 21- 38:

Alle Satrapien sind nun dunkelgrün und an einer Revolte denkt niemand mehr. Daraufhin hab ich meinen ersten Krieg gegen Galatien gestartet, welche sich den anderen keltischen Stamm in Kleinasien einverleibt hatten. Dank der Sarissenpikeniere war der Krieg schnell gelaufen. Mittlerweile unterhalte ich 5 FFS (Fastfullstacks) und positioniere 3 meiner Armeen um Armenien, um zum Alphastrike auszuholen. Mein Kontostand quillt über, ich bin stink reich. Ägypten nervt mich mit jede Runde mit NAP's / Bündnissen und horrenden Summen, welche ich immer ablehne, um überhaupt irgendwo noch angreifen zu können.

Runde 39 - 47:
Gerade ist die letzte Armee um Armenien in Stellung gebracht, als mir son blöder Löwer im Bildschirm erscheint. Yey Bürgerkrieg! Die Adligen, samt 9 FS (ja diesmal FS) haben sich gleich mal Antiochia als Startprovinz geschnappt, was all meine Handelsverträge beenden ließ. Statt 4000 Denare nur noch 1100 Denare pro Runde. Eine Runde später eroberten die Adligen Tyris und Palmyra und nahmen mir damit meine Wirtschaftskraft. Die Schlacht um Palmyra habe ich selbst ausgetragen, obwohl ich nur die Standardgarnision dort hatte. Hätte die Schlacht gegen ~ 6000 Pikeniere auch fast gewonnen, allerdings konnte die dritte Angriffswelle sich ne Lücke zwischen meinen beiden Heerbannpikenieren schlagen.
Der Bürgerkrieg endete dann auf die übliche Art und Weise durch Hungersnot. Meine 5 FFS konnten dann noch ein wenig Militärtradition durch die versprengten Revolutionäre sammeln und dann war es das auch schon gewesen. Ägypten die Sau, mit dem ich dann doch nen Schutzbündnis eingegangen war^^, haben sich Tylis geschnappt, wodurch ich meine Provinz nicht mehr voll bekam.

Runde 48 - 60:
Den Ägyptern hab ich dank öffentlicher Unruhen und Aufständen Tyris wieder abluchsen können. (*hust* Spione ftw^^ *hust*)
Da meine Truppen nun schon einmal im Süden sind, bin nun dabei die afrikanische Halbinsel einzuverleiben. Bin wieder stink reich und freue mich nun auf ungehindertes Forschen und Eliteunits.
(Oder ich spiel ne andere Kamp^^)

Bis dann

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon J.L.G. » 24. Oktober 2013 14:58

Was echt nervig ist: Gerade nach Jahrzehnten endlich Elefanten, sie sterben in der ersten Auto-Schlacht, die ich ansonsten haushoch gewinne. Und natürlich vorher nicht abgespeichert... :strategie_zone_48:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Castor » 24. Oktober 2013 18:35

J.L.G. hat geschrieben:Was echt nervig ist: Gerade nach Jahrzehnten endlich Elefanten, sie sterben in der ersten Auto-Schlacht, die ich ansonsten haushoch gewinne. Und natürlich vorher nicht abgespeichert... :strategie_zone_48:

Grüße JLG


Ist mir auch schon aufgefallen, dass ist echt extrem nervig! nach jeder Auto-Schlacht kann man die grad wieder neu rekrutieren. Hier sollte nochmal dringend ein Patch her.
Zu den Streitwägen: Ich habe prinzipiell 2 Taktiken für die Streitwagen. Die erste ist, dass ich mir zu Beginn der Schlacht die am schlechtesten gepanzerten Einheiten suche und meine Streitwägen direkt heinjage. Immer schön Bewegungsbefehle geben, sonst bleiben sie stehen und dann machen sie nur einen Bruchteil des Schadens, der bei ihnen möglich ist. In dem Entstehenden Chaos kommen dann meist meine Plänkler und Kavallerie und nutzen die Situation schön aus. Das Problem ist hierbei dass die Streitwägen meist draufgehen, wenn sie auch 50% der Feinde mit in den Himmel nehmen :D.
Die 2 Taktik ist, dass wenn sich beide Armeen begegnen ich versuche die Streitwägen von der Seite aus direkt durch die Kampflinie schicken. Sie bleiben zwar meist stehen, aber dann ziehe ich sie wie mit der Kavallerie wieder raus und schick sie dann wieder hinein ins Getümmel.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Gaius Bonus » 24. Oktober 2013 20:30

So ähnlich wie Castor habe ich das bisher auch gehandhabt, also entweder die Streitwagen auf die Flügel und von dort dann in die gegnerische Flanke oder eben um die feindliche Kavallerie abzufangen. Nur irgendwie verliere ich dabei immer ziemlich viele. Vor Allem als ich die als Generalseinheiten hatte, sind mir doch zwei Generäle schwupp die wupp hintereinander verreckt.

Ist halt immer die Frage, ob es sich lohnt Streitwagen oder lieber eine Einheit Kavallerie zu kaufen...
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Castor » 24. Oktober 2013 22:31

Mir gefallen die Streitwägen besser, da wenn sie ihre Geschwindigkeit beibehalten massiv Schaden anrichten. Die zerfetzten geradezu die feindlichen Linien. Sie dürfen halt nur nicht stehen bleinen, sonst sieht es genau anders herum aus. Kavallerie bleibt bei mir halt auch oft stecken und gegen Speerträger hat man keine Chance, außerdem richten sie meiner Meinung nach etwas zu wenig Schaden an.
Allerdings hat die Kavallerie auch noch andere Vorteile und man sollte nicht auf sie verzichten.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."