[Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Icey
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 18. Februar 2012 12:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Icey » 1. Oktober 2013 10:09

da wir nun oktober haben hoffe ich das die seleukiden endlich released werden:)
ich hoffe es dauert nicht mehr lange, vielleicht heute abend?? :P

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Castor » 1. Oktober 2013 14:04

Naja, ich glaub ein wenig müssen wir uns noch gedulden. Aber wirklich brauchen tue ich sie im Moment noch nicht. Hab noch nicht mal eine Kampagne komplett fertig gespielt :D.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Icey
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 18. Februar 2012 12:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Icey » 1. Oktober 2013 14:35

ja das habe ich auch noch nicht einmal geschaft weil ich immer neu anfange mit anderen fraktionen :D
aber die seleukiden standen schon immer weit oben bei meinen lieblingsfraktionen :)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Scutum Templi » 1. Oktober 2013 14:39

Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung. Danke für Dein Verständnis.

Marcus Agrippa
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. September 2013 12:37
Wohnort: Schwerin

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Marcus Agrippa » 1. Oktober 2013 14:49

Nachdem ich Rome I durchgespielt hatte, nahm ich ebenfalls die Seleukiden. Sie bekamen später sogar noch Streitwagen hinzu. Durch Phalangen, Legionen, Kav und die "Angstmacher" als Streitwagen, waren sie extrem leicht zu spielen. Mal sehen was nun aus ihnen wird.
„Wenn ich noch einen solchen Sieg erringe, ist es mein Untergang.“

König Pyrrhus nach der Schlacht von Asculum

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon YellowGelni » 10. Oktober 2013 21:33

Oh je, ich hoffe CA lässt sich noch was anderes als den Sklavenmaulus für die einfallen. Bis jetzt wirken sie auf mich schon zu OP.

Was habt ihr eig. mit ihren Silberschild Legionären aus R1? Ich hab die bisher nur als "Laternenpfahl ganz unten" kennengelernt, man muste ewig auf sie warten, sie waren teuer und das die was gerissen hätten ist mir neu.

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Lovias » 10. Oktober 2013 21:50

Sind sie schon raus ? Bei mir bei Steam wurde nichts angezeigt :O sind die mit Patch 3 gekommen? :strategie_zone_56: :strategie_zone_272:
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon YellowGelni » 10. Oktober 2013 21:57

Hodor hat geschrieben:Sind sie schon raus ? Bei mir bei Steam wurde nichts angezeigt :O sind die mit Patch 3 gekommen? :strategie_zone_56: :strategie_zone_272:


Ne, bisher existiert nur eine Ankündigung von CA mit der Beschreibung, soweit ich weis steht noch kein festes Datum für das DLC (eben nur Oktober).

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Nightslaver » 10. Oktober 2013 22:30

Von mir aus kann sich CA mit den Selukiden noch Zeit lassen, momentan hab ich mit den Makedonen noch jede Menge Spaß, die sind militärisch ja schon sehr mächtig, würde fast sagen sogar etwas besser noch im Gesamtkonzept als die Römer.

Allerdings freu ich mich im Anschluss auch schon darauf die Sekukiden zu spielen. :)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Ritter-Floh » 11. Oktober 2013 20:01

ihr wisst aber schon, das die Seleukiden in diversen Mods längst verfügbar sind, oder?

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Jaegerfeld » 11. Oktober 2013 20:46

Das ist aber nicht dasselbe.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Avarice1987 » 18. Oktober 2013 18:12

So, also ich habe sie jetzt die letzte Stunde angespielt.

Sie spielen sich ja, einfach aber herausfordernd!

Nach ca 3 runden kam es zum aufstand einiger Östlicher Satrapien.

Ein anfangtipp, den ich zu beginn allen raten kann:

Sofort mit sämtlichen zu beginn erreichbaren Fraktionen Handelsverträge schliessen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Ludwig der XIIX » 19. Oktober 2013 15:24

Nachdem ich seit dem Beta3Patch keine Zeit zum Spielen hatte, habe ich jetzt mal wieder angefangen. Und auch gleich mit den Seleukiden auf schwer.
Die ersten Runden lief es ziemlich gut. die Quidri boten mir gleich am Anfang Frieden und knapp 5000 Gold an was ich natürlich annahm.
Ich baute meine Städte aus und schloss Handelsverträge.
Dann gings los. Sämtliche Satrapien außer Media und Sardes lösten sich von mir und erklärten den Krieg. Statt sich gegenseitig zu zerfleischen schlossen sie nach und nach Bündnisse untereinander und bildeten einen mächtigen "Ostblock". Dem schlossen sich dann später auch noch Parthien und Atropatene an.
Erstmal geschah aber nicht viel. Bis Persien die Media angriff. Ich schickte eine Armee hin, konnte die Perser vertreiben und Fuß fassen in Persien. Da schlossen sich dann die Atropatene dem "Ostblock" an und attackierten die Media und griffen mich in Persien an.
Pergamon und Bythnien schlossen ein Bündnis und erklärten mir den Krieg. Allerdings taten sie einige Zeit lang gar nichts.Scheinbar hatten sie sich wohl nur vorbereitet. Bythnien eroberte meine Stadt nördlich von Antiochia. Pergamon landete mit 2 Armeen im Süden und eroberte 2 Städte.
Zwar konnte ich Pergamon vertreiben aber ich bin am Ende.
Meine größte und stärkste Armee steckt in Persien fest. Dort halte ich 2 Städte die aber ständig von Persien und Atropatene angegriffen werden. Dazu kommen ständig Aufstände. Ich habe kein Geld um die Gebäude zu reparieren oder neue zu bauen. Finanziell bin ich kurz vor meistens im Minus was zu Desertionen führt.
Mein Hauptgebiet um Antiochia ist noch schlimmer dran. Meine von Pergamon zurückeroberten Städte sind beschädigt. Es herrscht Hungersnot. Ein Aufstand in Antiochia beschädigte sämtliche Gebäude. ich habe kein Geld zum reparieren. Meine beiden Armeen schrumpfen immer weiter wegen dem fehlendem Geld.Die Hungersnot sorgt für Aufstände. Meine Süd-Armee ist durch die Schlachten gegen Pergamon stark geschwächt. Verstärken kann ich sie nicht und sie schrumpft immer weiter. Meine Nordarmee steht in Antiochia und schrumpft auch immer weiter. Weg kann sie dort nicht denn im Norden steht eine bythnische Armee.
Eigentlich müsste ich meine Armee aus Persien abziehen. Aber wenn die Atropatene und Persien diese einkesseln und vernichten...
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon d-s13017 » 19. Oktober 2013 17:23

Ich habe sie auch mal angetestet.
Ich könnte aber die Probleme mit Pergamon vermeiden. Ich hatte relativ früh Tylis den Krieg erklärt. Dies stimmt Pergamon immer recht positiv, wodurch ich ein Defensivbündnis erwirken konnte. Als Bythnien dann Sardis, und somit mir, den Krieg erklärte blieb Pergamon neutral und Sardis konnte in Anatolien alleine Standhalten.
Evtl. hilft es dir ja bei einer zukünftigen Runde.
Bild

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon >Disturbed> » 21. Oktober 2013 16:38

Warum haben die Seleukiden keine Hetairenreiterei mehr? In der Kampagne kann ich diese noch als Leibwache auswählen? Aber ansonsten nicht mehr. Stattdessen haben sie diesen "neuen" lahmen Agemakavallerie Ersatz. Der hat einerseits den "nur" normalen Eintrag für die Bürgerkavallerie und hat auf dem Schlatchtfeld nicht mal eine sekundäre Waffe also kein Schwert. Sah lustig aus wie die mit der leeren Hand andere Reiter aus dem Sattel holen.