[Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

[Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Archagetes » 4. September 2013 23:02

Bild


Bild


Bild


Bild



Toleranz, Vielfalt, Stärke

Obwohl sie letzendlich viele östliche Kulturen umschließen, sind die Seleukiden bekannt für die Gründung von Städten und Bauingenieurswesen,
dem Antreiben von griechischer Kolonialisierung und Hellenisierung.
Ausgestattet mit erfahrener Kavallerie, die unter anderem aus Kataphrakten, leichter Kavallerie sowie Kriegselefanten besteht,
glänzen seleukidische Armee auch durch einen harten Kern aus excellenter Speer und Pikeninfaterie,
die durch eine wachsende Zahl griechisch-sprechender Kolonisten gestellt werden

Zu Beginn der Kampagne sind solche Maßnahmen eine Notwendigkeit, da sie mit der kontinuierlichen Gefahr ihrer
ptolemäisch-ägyptischen Nachbaren und Erhebungen unter den Satrapien des seleukidischen Reiches konfrontiert sind.
Nichtsdestotrotz als Opportunisten haben die Seleukidischen Könige die Möglichkeit den Spieß umzudrehen,
indem sie viel von Alexanders westlichem Reich unter ihre Herrschaft bringen.

Begründet durch Seleukos Nikator, oder Seleukos dem Sieger, erstreckt sich das Seleukidische Reich von Westanatolien bis zum Indus.
Während der Wirren der Diadochenkriege gelang es den Seleukiden das östliche Reich Alexander des Großen
sowie Teile von Kleinasien zu beanspruchen und das Reich zu erweitern.

Seleukos beschloss sein vollkommenen Sieg bei der Schlacht von Ipsus 301 v.Chr.
Durch den Einsatz von 500 Kriegselefanten, erlangt durch Friedensverhandlungen an der östlichen Reichsgrenze mit Kaiser Chandragupta Maurya,
erwiesen sich seine Kräfte als entscheidend. Das Terrritorium unter seiner Kontrolle enthielt eine vielfalt an östlichen Subkulturen,
die rasch hellenisiert wurden durch die herrschende makedonische Elite sowie eine Flut an griechischen Siedlern.

Trotz der gelegentlichen prekären Lage im Inneren planen die Seleukiden nun zu expandieren. Aber wohin?
In das ptolemäische Ägypten?
Oder jenseits, in Alexanders ehemaliges Westreich, nach Griechenland und Makedonien?
Beeinflusst durch die kulturelle Assimiliation der östlichen Kultur haben die Seleukiden wenig Toleranz für das Konzept und die Ausübung der Sklaverei.
Als eine stark multikulturelle Gesellschaft leider sie auch weniger an der öffentlichen Ordnung durch fremde Kulturen wenn sie fremde Gebiete betreten.
In der Schlacht haben die Seleukiden Zugriff zu einem weitgestreuten Einheitenpool;
dadurch haben sie die Möglichkeit, fähige, ausgeglichene und unglaublich vielfältige Armeen und Flotten ins Feld zu führen.


Die Seleukiden werden bald in einem kostenlosen Update verfügbar sein.


___________________________________________________________________________________________________________________________________

Sieht danach aus als ob CA den Wünschen der Community entgegenkommt... :strategie_zone_56:

Total War Wiki: Seleukiden
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

DarthDragon
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juli 2012 21:43

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon DarthDragon » 5. September 2013 00:00

Ob die wieder "OP" werden wie in Rome I?
Die waren dort mit ihren Kataphrakten :strategie_zone_57: , Legionen :strategie_zone_56:, Streitwägen, Elefanten und leichter kav :strategie_zone_217: schon verdammt stark.
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Pikenier » 5. September 2013 12:51

OP wie in Rome1?
Die sind doch immer ziemlich früh vernichtet worden. Und selbst als Spieler hatte man oft viel Mühe, die ganzen angreifenden Feinde zurückzuschlagen. Die waren maximal in der Spätphase (mit fortschrittlichen Einheiten) eine gute Fraktion.

Zumindest im Kampagnenmodus, ich war und bin kein Multiplayer. Dort können die guten und schweren Einheiten sicher ordentlich durch die Gegner pflügen.

p.s. und lese ich das richtig. Die Fraktion kommt gratis?
Das hört sich ja genial an.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Eiserner » 5. September 2013 18:37

Also im MP habe ich schonmal gegen die gespielt und deren Kav hat mich in Verbindung mit Elis überrant. Ich hatte keine einzige Chance. Selbst meine Eliteseoldaten. Hätte wohl mehr Triarii rekrutieren müssen....

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Archagetes » 5. September 2013 19:06

Multiplayer bei Rome I?
Bei cwb-Regeln wäre sowas nicht möglich...

Und ja, das Update wird kostenlos sein.
Nach gewissen Quellen im Oktober.
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Eiserner » 5. September 2013 19:13

Ne, im Multiplayer von Rome 2. Da ist ja bekanntlich noch nicht viel los. Wir hauen uns ja alle noch in der Kampagne die Kopfe ein :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Avarice1987 » 12. September 2013 22:25

Hier bin ich mal gespannt, wie die zu spielen sind.

Ob Sie gleich überrant werden oder geschwächt durch abfallende Vasallen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

LeonidasII
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 26. Juli 2013 03:00

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon LeonidasII » 12. September 2013 22:37

Sie sollten noch Persien als spielbare Fraktion machen ^^
Hallo *_* :D

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Avarice1987 » 12. September 2013 22:59

Die wären in einem DLC mit klasischem Griechenland naher Osten interessant
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Ritter-Floh » 13. September 2013 14:26

Persien spielbar gibt es bereits....

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Castor » 13. September 2013 14:45

Ich glaube dafür dass sie überrannt werden sind sie einfach zu groß und zu mächtig. Sie sind in jeder meiner Kampagnen noch vertreten und halten ungefähr ihre Größe.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. September 2013 14:47

Also bei meinen beiden Kampagnen waren sie irgendwann so ab Runde 30 weg...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
mca00mca
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 14. Oktober 2012 19:21

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon mca00mca » 29. September 2013 14:41

hallo
em kurze Frage: seit wann sind die den Spielbar?

lg MCA
Bild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon Ghost » 29. September 2013 15:05

Werden im Oktober als kostenfreies DLC zur Verfügung gestellt ;-)
bisschen Geduld noch!
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
mca00mca
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 14. Oktober 2012 19:21

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Seleukiden

Beitragvon mca00mca » 29. September 2013 15:53

ahaaaa XD habe das irgendwie wohl nicht mitbekommen :) thx!
Bild