[Total War: Rome 2] Volk - Die Massageten

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

[Total War: Rome 2] Volk - Die Massageten

Beitragvon Archagetes » 21. November 2013 23:24

Bild


Bild


Bild


Macht, Unabhängigkeit, Verteidigung

Die Massageten sind ein grimmiger Nomaden-Stamm mit einer langen Geschichte vom zerstörten vivilisierter Armeen, wie die vernichtende Niederlage von Kyros dem Großen und seiner persischen Armee beweist.
Aus ihrer Heimatsteppe haben sie die Macht über ihre nomdadischen und seßhaften Feinde hinwegzufegen, sich zu nehmen, was sie wollen und weiterziehend zu neuen Siegen und neuen Eroberungen.
Durch das Nutzen ihrer Stärken als Reitervolk gibt es wenig, das sie nicht erreichen können.

Historisch gesehen, kann es gut sein, dass Herodot verwirrt war über die Identität der verschiedenen Steppe-Völker. Während er den Begriff Massageten (ein Wort das übersetzt "große Geten" bedeutet) benutzt um dieses Volk zu beschreiben, waren die eigentlichen Geten ein dakischer Stamm, weder ein skytischer noch nomadischer. Herodot beschrieb die Massageten als jenseits des Kapsischen Meers lebend. Er sagte, wie auch immer, dass sie den Skythen ähneln jedoch mit eigenen Bräuchen und Gewohnheiten. Insbesondere erwähnt er ihre seltsamen Begräbnissitten die das Kochen und Essen von wichtigen Männern die ehrenhaft gestorben sind einschließen. Verständlicherweise werden diejenigen die aufgrund von schrecklichen Seuchen gestorben sind nicht gegessen...

Als ein nomadisches Volk, sind die Massageten gelernte Plünderer und sind fähig, außerhalb ihrer Heimatprovinzen schnell Truppen auszuheben . Ihr Lebesnstil als Hirten führt zu großem Profit durch eine Fülle an Viehherden und ihre hohe Meinung von Unabhängigkeit bedeutet dass sie hart kämpfen werden um ihre Territorien zu bewahren. Auf der diplomatischen Seite jedoch werden sie es schwer haben sich bei den östlichen Völkern einzuschmeicheln, die zurückschrecken wegen der nomadischen Lebensweise.


Verfügbar durch das Nomadic Tribes Culture Pack

Bild
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.