[Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

[Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Archagetes » 26. November 2013 16:49

Bild


Bild


Bild




Profit, Stolz, Expansion

Baktria war das Portal im Handel zwischen Ost und West, nach Indien und zu den weiter entfernteren Ländern Chinas.
Es lag in dem Gebiet des heutigen Afghanistan und Kandahar selbst wurde durch Alexander den Großen gegründet.

Als Protektorat des Seleukidischen Reiches war Baktrien berühmt als eine Provinz mit tausend Städten.
Es war wohlhabend dank der Handelsrouten und des reichen Ackerlandseiner fruchbaren Täler und Ebenen.
Das Land war Heimat vieler griechischen Kolonisten, Perser sowie vieler weiterer Völker und war Teil von Alexanders gewaltigem Reich.
Roxana, Frau Alexanders und die Mutter seines nominellen Erben, der nach seinem Tod geboren wurde,
war eine baktrische Prinzessin.

In den Wirren des Krieges die dem Tod Alexanders folgten festigte Seleukos I Nikator seine
Kontrolle über die östlichen Teile Alexanders Reiches, einschließlich Baktriens.
Diese Region war stark kolonisiert durch griechische Siedler, mehr als alle andere Teile des Ostens und eine starke Hellenisierung war das Ergebnis,
die griechische Kultur und Einfluss überwog in dem meisten Angelegenheiten.
Insofern entsendet die baktrische Armee eine große und mannigfaltige Menge an Kriegern ins Feld, mit Hopliten, Peltasten und grimmigen Schwertkämpfern,
die mit galatischen Legionäre und Gallischen Jägern zusammenkommen.

Da das Seleukidische Reich in einer Reihe von Kriegen gegen andere Diadochen-Staaten beschäftigt war,
war Baktrien eine Satrapie mit einem großen Grad an Freiheit.
Während der Herrschaft von Diodotus irgendwann zwischen dem zweiten und dem dritten und syrischen Krieg im 3 Jahrundert v.Chr. wurde
es ein völlig unabängiges hellenistisches Reich.
Unter ihren neuen Königen könnten die Baktrier eine energische Militärmacht werden, begünstigt durch jede Beschädigung der seleukidischen
Autorität und Unachtsamkeit Parthiens.
Unermesslicher Reichtum und harte Krieger könnten ihre Armeen den ganzen Weg zu den Küsten des Mittelmeeres bringen...

Als Veteranen der Diadochen Kriege bereiten die hellenistischen Staaten wenig Überraschungen in der Schlacht für die Krieger Baktriens bereit.
Daher begegnen die baktrischen Soldaten hellenistischen Armeen mit großer Zuversucht und Tapferkeit.
Gut gelegen für den Handel, erfreuen sie sich an gesteigertem Handel und Industrieeinkommen und mit ihrem populären
hellenistischen Ansichten ist es für sie einfacher kulturellen Einfluss auf andere zu verbreiten.
Wie auch immer, der Rand der großen Steppe ist ein probelmreicher Platz für eine hellenistische Kultur zum siedeln;
Baktrien hat es schwer, sich bei den aggressiven Nomadenstämmen einzuschmeicheln.




Coming soon

Bild
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon White_Eagle » 26. November 2013 17:22

Fein, freue mich schon darauf,
hatte mir dafür im Vorfeld schon zusätzliche Einheiten, über den Mod gesichert: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =194123789
(Mod einfach in Steam abonnieren, die Aktualisierungen dafür erfolgen dann über Steam automatisch).

PS.
Vermisse jedoch noch 2 germanische + 2 keltische (im Osten) + 3 spanische (Turdetaner, Cessetaner, ...)
+ 3-4 afrikanische Fraktionen (Libyen, Kyrenaika + Getuler und/oder Garamanten + 3-4 östliche Fraktionen (Persien, Parthava, ..., ...) + 3 Wüstennomadisch (Nabatäer, ..., ...).

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Ebbius » 26. November 2013 18:41

Kommt bestimmt noch alles. :)

Baktrien finde ich zwar schön, dass du die nun spielbar werden. Aber ich hätte dann lieber noch eine Extrakarte mit Baktrien und Nordindien drauf. So sind sie ja etwas an den Rand gedrängt.^^

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Avarice1987 » 27. November 2013 06:09

Die Nation ist aber noch nicht spielbar oder?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. November 2013 13:26

Nein, soll aber die Tage kommen...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon >Disturbed> » 27. November 2013 16:10

Galatische Legionäre und gallische Jäger, also bitte abweigiger gehts kaum.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Avarice1987 » 27. November 2013 17:31

>Disturbed> hat geschrieben:Galatische Legionäre und gallische Jäger, also bitte abweigiger gehts kaum.


Armenien und die Seleukiden, hatten gegen Später ebenfalls eigene Legionärseinheiten!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon nordstern » 27. November 2013 18:06

ja... das Legionärsmodell (nicht das Manipelmodel!) wurde in vielen Nationen kopiert. Armenier, Seleukiden, Pontus, Numidier und sicher noch ein paar mehr.

Aber wieder ein griechisches Volk mit etwas exotischem... bzw ein zweites Pontus. Da hätte ich mir lieber andere Nationen gewünscht.

Aufgrund der "Bäume" tippe ich ja das noch 1 östliches (neben den Baktern), 2 gallische, 2 germanische und 3 spanische Nationen kommen.
Theoretisch auch 3 afrikanische und 2 britische aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich tippe eher auf Armenien, Aedui, Kimbern, Belgae, Draker... spanien kenn ich mich nicht aus und ist mir eigentlich egal.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon >Disturbed> » 27. November 2013 19:12

Avarice1987 hat geschrieben:
>Disturbed> hat geschrieben:Galatische Legionäre und gallische Jäger, also bitte abweigiger gehts kaum.


Armenien und die Seleukiden, hatten gegen Später ebenfalls eigene Legionärseinheiten!

Natürlich, aber man kann nun fragen was Gallier in Afghnaistan verloren haben und warum baktrien Gallataer reretieren kann aber "locals" wie Pontos und die Seleukiden beispielsweise nicht.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. November 2013 19:15

Siehe Ägypten, die haben ja auch so ein Quatsch in ihren Reihen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Way of Blücher » 27. November 2013 19:47

Das ist kein Quatsch, da ist sogar teilweise richtig. In den Armeen von Alexander gabs es auch keltische Einheiten. So fand man im Himalaya ein paar Dörfer, deren Einwohner eine helle Hautfarbe und blonde Haare hatten. Man vermutet, dass diese Menschen, die dort noch ein eigener, kleiner Volksstamm gewesen sein sollen und seit längerer Zeit dort lebten von den Griechen abstammten. So sollen sie eine primitive Schrift gehabt haben, die dem alten griechischen sehr ähnlich war. Das sie sich nicht mit den Indern, oder Nepalesen vermischt haben liegt vermutlich an ihrer abgeschiedenen Lage und Isoliertheit.
Den Name dieses Volkes habe ich vergessen und ich weiß nur noch, dass der Bericht ziemlich alt ist und das dieses Volk heute verschwunden sein soll.
Man vermutete damals, dass diese Menschen mit den Kriegszügen Alexanders bis nach Indien und Nepal gekommen sind.
Ein Großteil seiner Armee ist ja dort auch desertiert und eine Gruppen wohl auch dort gelieben.

Geo-Report über blonde/rote Menschen in Ladakh

Auch hat man in der Wüste der Taklamakan europäische Mumien gefunden.

Das blonde Volk der Taklamakan

Die ptolemäischen Ägypter heuerten sehr häufig galatische Söldner an.
Viele Kelten wollten sich auch in Ägypten niederlassen, jedoch wurden sie von der dortigen Bevölkerung nicht akzeptiert und ihre einzige Chance Geld zu verdienen war es als Slödner für den Pharao anzuheuern.

wiki: Galater

galatische Legionäre


Die bei CA vergessen manchmal wichtige Dinge, wie z.B. Manching, aber was die Einheiten und Kriegskultur der Antike angeht, damit kennen sie sich aus!
Einziges Manko wäre vllcht., dass diese galatischen Söldner nur für einen gewissen Zeitraum und nur eine gewisse Anzahl an Kriegern rekutierbar sein sollte.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon >Disturbed> » 27. November 2013 20:29

Du verstehst nicht. Das Problem ist nicht, dass es Kelten im Roster von Baktiren und Ägypten gibt. Das problem ist, dass es sie dem Roster dieser von ihrer Heimat weit entfernten Fraktionen gibt währned sie quasi für zuhause wie angemerkt Pontos und Seleukiden halt nicht verfügbar sind.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Way of Blücher » 27. November 2013 21:00

Bei Pontos könnt ihr mir gut vorstellen warum, da sie ja häufiger Probleme mit den keltischen Nachbarn hatten. Also mehr Konflikte als Zusammenarbeit.

Die Seleukiden sollten die auf jeden Fall rekrutieren können, dass stimmt.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon White_Eagle » 27. November 2013 23:48

Wüstenkrieger hat geschrieben:Siehe Ägypten, die haben ja auch so ein Quatsch in ihren Reihen.

hm, ;)

siehe Provinz Galatien et Gappadocia (Volkszugehörigkeit/Kultur keltisch), Region/Hauptstadt Ancyra:
unterhalb von dem Volk der Pontier, der Stadt Sinope; rechts von Sardes, deren Stadt Pessinus.
Heißt heute Ankara, ist Hauptstadt und Teil der Türkei.


Bild

Ankara, früher Angora (antiker Name altgriechisch Ἄγκυρα Ankyra, lateinisch Ancyra), ist seit 1923 die Hauptstadt der Türkei und der gleichnamigen Provinz Ankara.
Die Stadt hatte 2012 4,63 Millionen Einwohner und ist damit nach Istanbul die zweitgrößte Stadt des Landes.

(
Unter Mustafa Kemal, genannt Atatürk, begann 1919 der türkische Befreiungskrieg, an dessen Ende die letzten Einheiten der alliierten Truppen am 23. September 1923 die Stadt verließen. Konstantinopel verlor in diesem Jahr seinen Status als Regierungssitz an Ankara, womit sich die neue Republik von der Tradition der Osmanen abgrenzen wollte.

)


Das Königreich Galatien

Mit dem Marsch nach Italien und Griechenland des Keltenhäuptlings Brennus (4. Jahrhundert v. Chr.) kamen viele verschiedene Keltenvölker in den Mittelmeerraum, wo sie sich nach dessen Tod zerstreuten. Während einige zurück nach Norden zogen, schlossen sich andere zu Verbänden zusammen und verheerten ab 281 v. Chr. Nordgriechenland, Thrakien und Makedonien. Teile dieser keltischen Verbände gründeten im östlichen Thrakien das Königreich Tylis und wurden vom bithynischen Herrscher Nikomedes I. 278 v. Chr. gegen dessen Bruder Zipoites zu Hilfe gerufen. Nach dem Sieg über Zipoites stießen die drei Stämme der Tolistoagier, Trokmer und Tektosagen weiter in das Innere Kleinasiens vor, wo sie sich, von Antiochos I. in der sog. Elefantenschlacht (268 v. Chr.) besiegt,[1] niederließen und das Königreich Galatien gründeten, in dem sich allmählich auch die Stadtkultur durchsetzte.
Die Galater ließen sich von den Seleukiden (v. a. von Antiochos III.) und den Ptolemäern jedoch weiterhin als Söldner anwerben und unternahmen immer wieder Raubzüge gegen die Küstenstädte im Westen, von denen sie Geldzahlungen erpressten. Dies führte zum einen zur Einführung der sog. „Galatersteuer“, zum anderen zur Intervention Roms und Pergamons: Um 230 v. Chr. gelang es zunächst Attalos I., die Galater zweimal zu besiegen; 184 v. Chr. errang Eumenes II. sogar die Oberherrschaft über Galatien (bis 165 v. Chr.), nachdem dieses bereits 189 v. Chr. vom römischen Konsul Gnaeus Manlius Vulso invadiert und nachhaltig geschwächt worden war.
Zur Zeit der Mithridatischen Kriege stellte Galatien Rom Truppen gegen Mithridates VI. zur Verfügung, obwohl es seit der Herrschaft Mithridates V. zum pontischen Einflussbereich gehörte.



Galatien
Kleinasien in der Antike
:

Mitte des 2. Jahrhunderts n. Chr. grenzte die Binnenprovinz Galatia an Pisidien, Pamphylien, Isaurien, Kilikien, Lykaonien, Kappadokien, Pontus, Paphlagonien, Bithynien und Phrygien.
Galatien bezeichnete in hellenistischer, römischer und byzantinischer Zeit eine von den keltischen Galatern bewohnte Landschaft in Zentralanatolien mit den Zentren Gordion und Ankyra (das heutige Ankara). Das Gebiet war bis weit ins 2. Jh. n. Chr. in die Territorien der drei Großstämme der Tolistobogier (auch Tolistoagier), Trokmer und Tektosagen gegliedert, die mit Pessinus im Westen, Tavium im Osten und Ankyra im Zentrum jeweils einen Hauptort besaßen und sich wiederum in jeweils vier Untergruppen einteilen ließen.


Bild

Galater
Die römische Provinz Galatia
Galater (griech. Γαλάται, Galatai) ist die Bezeichnung für die Nachfahren der 20.000 keltischen Söldner vom Stamm der Volcae, die 278 v. Chr. von König Nikomedes I. von Bithynien angeheuert wurden. Sie ließen sich im Gebiet um Gordion und Ancyra (das heutige Ankara) nieder, das später nach ihnen Galatien genannt wurde. Sie teilten sich in drei Stämme, die Tolistobogier (Τολιστβόγιοι, Tolistobogii), die Tektosagen (Τεκτόσαγες, Tectosages), mit ihren Teilstämmen der Ambitouti, Toutobodiaci und Voturi[1], und die Trokmer (Τρόκμοι, Trocmi).
Die Galater werden auch im Neuen Testament erwähnt, und zwar im Brief des Paulus an die Galater.

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Tokra » 28. November 2013 10:22

"We are hoping to implement Baktria into the game very soon. "

Ich vermute mal ganz stark, dass es morgen dann soweit ist.