[Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Waro » 7. Dezember 2013 13:00

Hab Baktrien gestern auch angespielt. Die neue Startposition war interessant und ich werde die Kampagne vielleicht auch fortsetzen, aber sonst hat die Fraktion nicht viel zu bieten. Sie reiht sich leider in den hellenisch-östlichen Einheitsbrei ein, ohne exotische Einheiten, Gebäude oder spezielle Möglichkeiten vom Handel mit Indien zu profitieren. Eine wie auch immer geartete Umsetzung dessen, etwa durch Handelspunkte wie in den Vorgängern, hätte ich toll gefunden.
Dann auch als DLC.
Bild

Benutzeravatar
Spadel
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2013 19:44

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Spadel » 8. Dezember 2013 12:37

Ich habe das Problem das Baktrien bei Benutzerdefinierten Gefechten zwar aufgelistet ist, aber keine Einheiten zur Auswahl hat und die Einheitenkarte für den Baktrischen General als Römisches Schiff dargestellt wird, hat sonst noch wer diese Probleme ?
res ad triarios rediit

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Dezember 2013 12:57

Nein, bei mir ist alles vorhanden, habe soeben nachgeschaut. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Galien » 8. Dezember 2013 13:08

Auch bei mir, alles vorhanden.
Hast du das Spiel mal neu gestartet oder bei Steam die Option verwendet "Spieldateien überprüfen"?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Ritter-Floh » 8. Dezember 2013 15:27

hört sich so an, als würde es sich mit einer Mod beissen.... einfach mal alle Mods deaktivieren und die startpos.esf löschen. Danach die lokalen Daten prüfen lassen und es erneut versuchen....

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon dayrider » 8. Dezember 2013 16:26

Ich hatte dieses Problem mit einem früheren Patch (Seleukiden) auch mal. Nur eine Neuinstallation des Spieles hat damals Abhilfe schaffen können.

Benutzeravatar
Spadel
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2013 19:44

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Spadel » 10. Dezember 2013 17:22

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe das Problem gelöst. Der Übeltäter war eine Mod Namens Praetorian Generals Units. Und die falsche Einheitenkarte ist auf Kaziels Romans 3.0 zurück zuführen.
res ad triarios rediit

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon J.L.G. » 13. Dezember 2013 16:25

Also für mich sehen die Baktrischen Einheiten sehr vielversprechend aus. Die Leinenpanzereinheiten der Seleukiden gepaart mit guter leichter Kavallerie, berittenen Bogenschützen, und, was mich sehr überrascht hat, auch ausgezeichneter Fernkampfinfanterie. Problematisch sehe ich nur das Late Game, da hier einfach die extravaganten Truppengattungen (Elefanten, Streitwagen, Silberschildner, Kataphrakten) fehlen. Aber besonders am Anfang dürfte man mit ein klein wenig Gespür für Taktik gut expandieren können.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Carthago » 30. Januar 2014 13:26

Ich habe gerade mal angefangen, mit den Baktriern zu spielen und irgendwie weiß ich gerade nicht, wie ich vorgehen soll. Mit Arachosien bekomme ich ja immer schnell ein Bündnis, Aria und die ganzen anderen Satrapien sind auch sehr schnell dabei sich abzuspalten. Die sind dann auch immer ziemlich positiv eingestellt mir gegenüber. Demzufolge habe ich also nur im Norden Feinde. Habe also die Choresmier und die Dahae erobert (Letztere haben mir den Krieg erklärt, habe also mit Parthien immer noch einen guten Draht). Jetzt stehe ich vor der Situation, dass ich im Norden die skythischen Stämme habe, die mMn immer sehr schwer zu besiegen sind, und im Westen nur noch Staaten mit denen ich einfach Bündnisse und sonstiges schließen kann, und die mir gegenüber total freundlich eingestellt sind. Anders gesagt: Wohin zum Teufel soll ich expandieren?

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Str4tege » 30. Januar 2014 14:56

Anders gesagt: Wohin zum Teufel soll ich expandieren?


Nach Westen.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon J.L.G. » 30. Januar 2014 15:54

Zu Parthien darf man nicht zu freundlich sein, sie stehen dir im Wege, und außerdem gibt es auch Missionen bzw. Prämien auf deren Städte.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Morgoth
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 7. September 2014 13:08

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Morgoth » 13. September 2014 23:44

Ich habe bei meiner Baktrien Kampagne auf sehr schwer nach Norden und Süden expandiert. Nachdem die Parther besiegt wurde gab es von meiner Seite aus bis ins Jahr 180 v.Chr. keine Expansion in das ehemalige Persien. Das Ziel war, im Süden das Meer zu erreichen, um mit der arabischen Halbinsel und Ägypten zu handeln, und gleichzeitig möglichst schnell im Norden an das Mittelmeer zu gelangen, um da Handel zu treiben. Ich finde die Stärke der Baktrier ist, dass sie an alle handelbaren Meere ohne großen Zeitaufwand kommen können (wie Ägypten), aber gleichzeitig genügend Ressourcen in Reichweite haben (Seide, Eisen, im Südosten Marmor, im Norden Felle etc) um erfolgreich Handel zu treiben und genügend Geld aus Handel zu gewinnen. Zudem finde ich, dass man im historisch korrekten Baktrien seine Armeen viel zu sehr aufsplitten muss und die Fronten nicht besonders günstig verlaufen. Ich wollte nämlich die am Anfang existierenden Nachbarn von Baktrien im Südosten, also die beiden unteren Städte von Aria so an mich binden, dass sir mir nicht in den Rücken fallen und den Rücken außerdem freihalten. Da man aber die Provinz Gedrosia für eine Mission braucht, wollte ich mir die krallen. Eines der weiteren Vorteile Baktriens ist, dass sie die besten Garnisionseinheiten schon am Anfang durch einen Satrapenpalast bekommen können. Die Garnisionseinheiten der Baktrier sind sogar besser als die des Satrapenpalastes der Seleukiden. Da die Hauptstadt von Gedrosia im Südwesten liegt, kann man Gedrosia zu einer starken Festung ausbauen, ohne jemals eine Armee zur Verteidigung da zu haben. Nun zur Praxis: Es lief alles relativ gut, allerdings hatte ich beim Beginn dieser Kampagne nicht gewusst, dass Handel immer eine Verbindungslinie zur Hauptstadt braucht. Leider hatte ich deswegen Arachosia auch an mich gebunden und einen militärischen Zugang mit ihnen ausgehandelt, um nach Gedrosia zu gelangen. Handel war damit erstmal auf diesem Weg unmöglich. Nun wollte ich möglichst schnell zum Mittelmeer. Kurz bevor meine Armeen das rote Meer überqueren wollten, bekam ich Krieg mit den Normaden, den ich eigentlich nicht wollte. Allerdings ist es sehr sinnvoll gegen die Normaden zu ziehen, da man dadurch sowohl die Möglichkeit hat, Felle zu bekommen, die bei den Östlichen Kulturen beliebt sind, als auch alle Normaden auszurotten. Dann bekommt man keine diplomatische Mali mehr, weil irgendwer ein Freund der Normaden ist und dich nun mal alle Normaden hassen ;) So hatte ich die Normadischen Narungsprovinzen bekommen und als ich diese überwunden hatte sowohl Zugang zum Mittelmeer und damit +4k Einkommen pro Runde als auch Verbindung zu den barbarischen Fraktionen, die ein guter Absatzmarkt für Seide, Marmor etc. sind. Das alles kann man gut mit 3 Armeen auf der ganzen Karte schaffen, da man nur die ehemalige Patherprovinz als Grenzprovinz hat. Nun wende ich mich erst dem Westen zu, jetzt ist dieser auch unter einer Fraktion geeint, was ich besser finde als all die kleinen Staaten, die jede 3 Stacks hätten. Das Problem an meiner Taktik war halt, dass viel Belohnungsgold mit den Nebenzielen verloren ging, aber mit den im Moment 6 k Handel, die über das Mittelmeer laufen, denke ich habe ich das wieder kompensiert. Danke, dass ihr durchgehalten habt, und was haltet ihr von der Taktik und würdet ihr was anders machen?
"Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen." "Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" "Wenn du es nicht wärest, stellte die Grinsekatze fest, dann wärest du nicht hier."
-Alice im Wunderland-

Benutzeravatar
Morgoth
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 7. September 2014 13:08

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Baktrien

Beitragvon Morgoth » 14. September 2014 00:05

Baktrien hat schon eigene Gebäude, wie zum Beispiel die Pferdeställe, die zwar sehr gute Einheiten geben, aber auch östliche Einfluss haben. Ich habe die Baktrier desswegen so sehr genossen, da man immer den Balanceakt von östlichen starken Gebäuden und der hellenistischen Kultur machen muss. Und im Lategame kannst du sowohl auf Kataphrakte als auch auf schwere Kriegselefanten und einigermaßen gute Hopliten und Schwertkämpfer zurückgreifen. Das beste an Baktrien sind aber, wie J.L.G. schon richtig sagte der Fernkampf. Die Baktrischen Peltasten sind soweit ich weis, die besten Peltasten im Spiel, da sie Leichte Peltasten mit der Rüstung der Peltasten kombinieren, und die Persischen Elitebogenschützen finde ich eh total gut :3 Die Baktrier profitieren schon mit dem Handel zu Sibirien und Indien, was man an der Goldprovinz sieht und an der Seide, aber auch an dem starken östlichen Basiseinfluss in den Startprovinzen. Zudem kriegen die Generäle mit Xenophil und mag Ostländer ziemlich viele Boni auf Handel. Deswegen finde ich, dass CA den indischen und sibirischen Handel gut umgesetzt hat.
"Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen." "Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" "Wenn du es nicht wärest, stellte die Grinsekatze fest, dann wärest du nicht hier."
-Alice im Wunderland-