[Total War: Rome 2] Volk - Galater

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

[Total War: Rome 2] Volk - Galater

Beitragvon Archagetes » 5. Dezember 2013 19:05

Bild


Bild


Bild




Angriff, Fokussierung, Herrschaft

Die Galater, Kelten von gallischer Herkunft, kamen um die Gebiete Zentralanatoliens und
Phrygiens zu besiedeln und zu berherrschen. Als stolze Krieger, berühmt für ihre Kampfkraft,
Loyalität und Wildheit in der Schlacht, sind sie hoch bezahlt als Söldner in der ganzen hellenistischen Welt.
Es waren 300 galatische Krieger, die Iulius Caesar Cleopatra schenkte; so fürchterlich war ihr Ruf.

Die Galater, aus drei Stämmen, den Tektosagen, Tolistobogiern und Trokmern, bestehend, trennten
sich von Brennus' Galliern während ihrer Invasion in Makedonien und Griechenland im Jahre 279 v.Chr.
Sie zogen zuerst durch Thrakien, überquerten dann aber den Bosporus nach Kleinasien um
als Verbündete von Nicomedes von Bythnien diesem gegen seinen Bruder in einem
dynastischen Streit beizustehen. Nachdem sie sich Nicomedes in einem kurzen Konflikt gegen
die expansiven Seleukiden anschlossen, siedelten sie sich in dem Gebiet an das später als Galatien bekannt wurde.
Das Land wurde unter den drei Stämmen aufgeteilt, von denen jeder sein eigene Hauptstadt und Herrschaft unterhielt,
aber sie kamen zum Rat zusammen in Drynemeton, einem heiligen Hain von Eichen, gelegen südwestlichn von Ancyra,
der Hauptstadt der Tectosagen. Sie ließen die einheimischen Kappadokier in relativer Kontrolle ihrer Landstriche im Gegenzug für Abgaben und
wurden sie eine Militäraristokratie. Das ermöglichte ihnen wie den Spartanern sich auf ihre Kampfkraft zu konzentrieren.
Nach keltischer Manier machten sie im Kampf tödlichen Gebrauch von Schwertern, Wurfspeeren und Ovalschilden.

Gelegen in dem Herzen Kleinasiens haben die Galater viele Entscheidungen bevorstehen.
Ihre Kontrolle über Kappadokien auszudehnen oder nach der See zu streben, durch Pontos,
Pergamon oder Bythnien und, sobald ihre Position konsolidiert ist, entweder nach Osten
oder Westen zu schweifen...

Die Galater sind gelernte Plünderer, weswegen sie durch Raubzüge und Plündereien erhöhtes Einkommen
bekommen und ihre kulturelle Affinität zu den hellenistischen Fraktionen zahlt sich in der Diplomatie aus.
Trotzdem haben sie als eine relativ isolierte Fraktion schwerere Rekrutierkosten als die meisten anderen aufzubringen.





Coming soon

Link Galater Total War Wiki

Bild
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Galater

Beitragvon Galien » 5. Dezember 2013 19:20

Schon eine Interessante Nationenpolitik die CA hier führt wie ich finde - aber neue Spielbare Nationen sind immer gut :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Galater

Beitragvon Rodrik » 5. Dezember 2013 19:28

Sind die dann auch in der üblichen Kampagne spielbar ?
Oder sind sie nur mit dem Kampagnen Addon verfügbar ? *spielmodus*

Ich fände es cool, wenn ich sie schon im Jahr 272 v Ch starten kann :)

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Galater

Beitragvon dayrider » 5. Dezember 2013 19:32

Sie dürften ausschliesslich in der normalen Kampagne zu finden sein. Gallien ist ja nicht direkt in der Nähe von Anatolien :strategie_zone_76:

Die Kampagne Cäsar in Gallien spielt sich ja "nur" in Gallien ab.

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Galater

Beitragvon Rodrik » 5. Dezember 2013 19:40

Echt cool :)

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Galater

Beitragvon Waro » 8. Dezember 2013 16:34

Ich glaube die werden richtig interessant, hoffentlich aber nicht nur mit gallischen Standardeinheiten sondern irgendwelchen besonderen , die die Hellenen das Fürchten lehren. :strategie_zone_54:
Bild

Strategy_X
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 29. September 2013 14:09

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Galater

Beitragvon Strategy_X » 12. Dezember 2013 19:09

Tschuldigung für die dumme Frage, aber werden die Boier und die Galater kostenlos spielbar sein?

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Galater

Beitragvon YellowGelni » 12. Dezember 2013 20:35

Nope die sind Teil des Galien DLCs

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Galater

Beitragvon Franze1997 » 26. Dezember 2013 18:50

Verdammt, ich hol mir im neuen Jahr das DLC, CA ihr gemeinen Buben ihr, die Schleichwerbung via Hauptbildschirm zwingt mich zum Handeln, ich kann nicht mehr stillsitzen , also im nächsten Jahr kaufe ich eine Paysafe, dieses Jahr nicht mehr.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
teja-son
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 5. September 2013 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Galater

Beitragvon teja-son » 2. März 2014 22:12

Ich finde die Galater sind ein besonders schwer verdaulicher Brocken, so als keltische Nation inmitten hellenistischen Herzländer und nach Norden hin Nomaden, nach Osten Östliche und nach Süden Wüstennomaden. Der Diplomatiebonus mag Handel und Nichtangriffspakte ermöglichen, aber richtige Verbündete zu finden ist extrem schwierig - Wers von selbst anbietet liegt meist schon fast am Boden! Mehr als vereinzelte "Schutzbündnisse" habe ich die ersten 70 Züge nicht hinbekommen. Dafür sind die Kulturmali hoch - die nächstliegende, für eine "Konföderation" geeignete Partei sind die (hellenischen!) Leute von Tylis - Im Norden musste ich bis zu den Bojern vordringen um mehr "bucklige Verwandte" zu finden - aber keiner hat Lust... Diverse Kleinkriege und politisch kluges Ausnützen von Spannungen - besonders den niedergehenden Makedonen entgegenzutreten - hat mir relative Ruhe in Europa eingebracht. Die ehemaligen Satrapien der Seleukiden lassen diese um ihr Überleben kämpfen, zusätzlich beharkt von Ägypten... Nur so habe ich die Chance ab und an auch mal "begrenzte Kriege" führen zu können. Die politische Zersplitterung der Gegend ist Chance und Risiko zugleich, erschwert aber ungemein geschlossene Provinzen in die Hände zu bekommen. Bonusmissionen mit ihrem "Geldsegen" sind wichtig für das Überleben. Mit wem ich ein erträglich gutes Verhältnis habe, mit dem teile ich schon bald "militärischen Zugang". Das war schon mehrfach sehr nützlich: So kann Kolchis sich weiter den Persern & Östlichen entgegenstemmen, obwohl ich Regionen dazwischen halte und einige Aufstände & Sklavenunruhen haben sich Sarder, Seleukiden und ich schon gegenseitig vom Hals gehalten. Aufstände sind nicht so ungewöhnlich mit meiner exotischen Kultur... Mehrfach habe ich Gegnern schon gegen horrende Summen Frieden gewährt, aber das Geld versickert unglaublich schnell wieder... Schön ist dann halt, dass häufig irgend eine andere Fraktion den Zahlern gern kurze Zeit später den Garaus machen. Im quälenden Kampf gegen die Ägypter konnte ich mir einen sehr günstigen Zeitpunkt zum Losschlagen aussuchen. Aber da standen sie schon mit ihren Zyprern in Antiochia und Edessa... Ich habe die Seleukiden wiederentstehen lassen und (Bonusziel: 8 Städte plündern) gerade Küstenlinien gerne geplündert, so haben sich Sardis und die Seleukiden wieder etwas erholt (billige Beute) und ich kann meine Eroberungen einigermaßen stabilisieren. Immer mal tauchen auch griechische Armeen & Flotten nahe solcher Plündergebiete auf, als würden sie bei Gelegenheit gegen die Ägypter vorgehen... Jedenfalls wär mir das sehr recht! Die Ägypter haben keine tollen Truppen, aber anscheindend unendlich Geld und immer wieder zaubern sie große Armeen aus dem Hut....
Hat noch jemand Erfahrungen mt den Galatern?
TW-Veteran mit wenig Zeit