Rom 2- Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Osman I. » 17. April 2021 17:48

Avarice 1987 hat geschrieben:Für das Problem mit den Klienteln und Satrapen gibt es endlich eine Submod
zum Regionshandel und Satrapen annektieren, funktioniert in der Großen und Imperator Augustus kampagne, wird im TWC gut beworben, da hier dann die nervigen kriege mit eigentlichen Verbündeten um eine Region endlich zu Ende sind.



Ich spiele Vanilla.

Avarice 1987 hat geschrieben:Epische Kriege mit KArthago kannst du in DeI Erwarten. ich hab mal zu lange gezögert, mich in Gallien verzettelt und dann standen Plötzlich 4 FS in Sizilien, 2 in Spanien , könnt euch vorstellen wie Blöd ich geschaut habe


Ich spiele Vanilla.

Ich habe nicht nach DeI gefragt, sondern versucht die Fragen von Col Race zu beantworten, basierend auf Vanilla. Und bitte in Fällen wie grade einfach mit der Edit-Funktion den Post editieren und nicht 4 Posts schreiben.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Col.Race » 20. April 2021 22:41

Hallo Osman,
ich habe mich mit der Augustus Bereich (vanilla) beschäftigt. Was mir nicht gefällt sind die häßlichen Einheiten Bilder, daß es keine 2-4 Jahreszeiten gibt.
Bei der DeI Mod finde ich die Anzahl der vielen Einheiten zu viel, die Kosten zu hoch.
Bei beiden Varianten, daß man bei der tech. Entwicklung das Rad wieder neu erfinden muss..
Daher meine Frage, gibt es eine vernünftige Mod die diese Mängel beseitigt.
Liebe Grüße
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Osman I. » 21. April 2021 07:56

Keine Ahnung.
Ich spiele selten bis nie Mods (außer in M&B), in Rome 2 hab ich noch keinen gespielt. Ich denke aber es gibt hier andere im Forum, die deine Fragen beantworten können.

Gruß
Osman I.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Col.Race » 21. April 2021 13:16

Hallo Osman,
danke für deine Antwort.

an alle:
bei DeI gibt es eine Nachschubeinheit. Ich habe die ab u. zu mal ausheben können, aber ich komme nicht mehr drauf wie ich diese gezielt freischalten kann. Kann mir jemand das Geheimnis verraten?
Danke
Col. Race
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Avarice1987 » 21. April 2021 22:58

Du mjusst bei den Gelben Gebäuden das Warenhaus bauen, dann sind die Gepäckzüge verfügbar. BEi den nahrungsgebäuden gibt es diese Silos, Kornspeicher heißen Sie glaube ich, dise Solltest du alle paar PRovinzen haben, es steht die Versorgungsreichweite bei den Gebäuden dran.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Avarice1987 » 21. April 2021 22:59

Col.Race hat geschrieben:Hallo Osman,
ich habe mich mit der Augustus Bereich (vanilla) beschäftigt. Was mir nicht gefällt sind die häßlichen Einheiten Bilder, daß es keine 2-4 Jahreszeiten gibt.
Bei der DeI Mod finde ich die Anzahl der vielen Einheiten zu viel, die Kosten zu hoch.
Bei beiden Varianten, daß man bei der tech. Entwicklung das Rad wieder neu erfinden muss..
Daher meine Frage, gibt es eine vernünftige Mod die diese Mängel beseitigt.
Liebe Grüße
C.R.


BEi Augustus sag ich schonmal vorsicht, die härteste Römerkampagne stellt klar Antonius da - 2 Fronten Krieg ......
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Osman I. » 22. April 2021 08:08

Die einfachsten sind mMn. Parthien und Lepidus. Parthien, weil sie einfach die stärksten sind und Lepidus, weil er eine gute Position hat. Da musst du einfach nur Spanien und die restlichen Afrikanischen Reiche erobern und dann hast du nur 2 Grenzen: Kyreniaka/Libyen (viel Wüste und dünner Küstenbereich) und Pyrenäen (eigentlich reichen da 2 FS und niemand kommt durch).

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Col.Race » 22. April 2021 12:54

Danke für eure Antworten!
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Osman I. » 22. April 2021 13:37

Avarice1987 hat geschrieben:BEi Augustus sag ich schonmal vorsicht, die härteste Römerkampagne stellt klar Antonius da - 2 Fronten Krieg ......


Na ja. Antonius ist nur etwas schwerer als Oktavian, aber die schwerste Römerfraktion ist ganz klar Pompeius. Bei Antonius muss man sich halt die ersten 100 Runden defensiv verhalten und die Wirtschaft ausbauen. Und nach kurzer Zeit macht man dann 20 000 - 40 000 Gold pro Runde. Dann stellt man viele Armeen auf und erobert Mesopotamien. Dann Frieden mit den Parthern und die Daker erobern. Schließlich auf Oktavian drauf.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Col.Race » 29. April 2021 20:08

Liebe Kollegen,
mal eine Frage,
bei Rom 1 habe ich mal die Ponter gespielt, das lief ganz gut, aber jetzt beim DeI-mod habe ich es wieder versucht und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Ein armseliges Dorf und daraus soll man 2 Provinzen machen. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, nicht spielbar!
Oder hat jemand eine Idee? Ich spiele auf normal.
LG
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Osman I. » 29. April 2021 20:12

Die Ponter sind recht schwer, weil du anfangs kaum gute Einheiten hast. Deswegen so schnell wie möglich die Kaserne bauen, und dann Hopliten rekrutieren. Pontos hat nen guten Mix an Einheiten, aber kaum etwas wo es das beste ist. Sobald du ein FS hast gegen Kappadokien. Versuche die Seleukiden ruhig zu halten und nach der Eroberung Kappadokiens Galatien erobern. Von dann an musst du die Chancen nutzen, die das Spiel dir bietet.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Col.Race » 29. April 2021 21:04

Danke Osman
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Col.Race » 2. Mai 2021 13:11

Liebe Kollegen,

ich habe noch mal eine Frage zu den unterschiedlichen Gruppen (Nobles, Patricii, Equites) bei DeI. g besonders empfehlen könnt?
Ich habe zwar mal alle ausprobiert, aber bei keiner fiel mir Unterschiede auf.
Was mir bei DeI und im nornalern Spiel nicht gefällt ist, daß viel zu wenige Dörfer gibt!
Liebe Greüße
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Col.Race » 8. Mai 2021 19:23

Liebe Kollegen,

ich habe noch mal Fragen zu Mods. Gibt es eine Deutsche Mod, der nicht so schwer
ist wie DeI, möglichst mehr Gebiete hat und wenigstens 2 Jahreszeiten.

Danke für eure Antworten,
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.