[Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon Ritter-Floh » 15. September 2013 15:58

in erster Linie durch höhere Moral der Einheiten - es dauert länger, bis sie fliehen

und

duch einen niedrigeren Killspeed - es dauert länger, bis ein Soldat tatsächlich getötet wird (mMn totaler Blödsinn, der Killspeed ist durchaus realistisch im Spiel)

Es gab Schlachten mit 100.000 Soldaten, die nach nichtmal 2 Stunden vorbei waren - rechnet euch aus, wieviele pro Minute gefallen sind, oder verwundet wurden und projiziert das auf Rome II - vergesst einfach Hollywood, wo der Gute gegen den Bösen 10 Minuten lang kämpft, bis endlich eine Entscheidung gefallen ist. In echt dauert so ein Zweikampf kaum länger als 1-2 Minuten. Im Linienkampf sogar noch viel weniger - wer angreift gibt seine Deckung teilweise auf - der Nebenmann des Angegriffenen macht dich mit seiner Axt/Schwert/Speer nieder - so schnell könnt ihr gar nicht reagieren.

Was an einem Gefecht lange dauert, ist das Aufmarschieren und in Stellung gehen, evtl noch, die Männer zu einem Angriff motivieren, sind die Linien mal zusammen, ist der Käse schnell gegessen und meistens auch nicht mehr beeinflussbar, ab da zählt einfach der einzelne Soldat und wie sehr er sich auf seinen Nebenmann verlassen kann (Du schützt nicht nur dich mit deinem Schild, sondern immer auch deinen rechten Nebenmann, fällt dieser, entsteht eine Lücke in der Linie die tödlich sein kann, wenn sie nicht schnell genug geschlossen wird)

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon Avarice1987 » 24. Mai 2018 19:22

Wieviele Runden pro jahr bevorzugt ihr eigentlich?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon Arn de Gothia » 25. Mai 2018 19:56

12 Runden mit angepassten Bauzeiten, Forschungszeiten, etc.
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon Avarice1987 » 25. Mai 2018 23:32

Wird da auch die Bewegungsreichweite angepasst? Wäre mal was für Divide et Impera.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon Arn de Gothia » 25. Mai 2018 23:41

Nein ist auch nicht realitisch die runter zu drehen, die Bewegungsreichweiten sind für 3 Monate ziemlich klein bei 4tpy.

Spiele Divide et Impera, aber nicht die von Dresden die macht nichts an den Bauzeiten, etc, das ist nur 12tpy.

Klick Mich für die Mod
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon Avarice1987 » 20. Juni 2018 19:37

Danke für den Link
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987