[Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

[Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon Kritiker2 » 5. September 2013 13:09

Konnte man ja mit einer Mod ändern, die aber mit dem Freitagspatch überschrieben wird. Es hieß aber auch, dass man in einer Datei X nur den Wert X verändern muss, damit das stimmt. Kann mir da jemand weiter helfen? Dann muss ich nciht nach jedem Patch die Mod neu installieren.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: Runden per Jahr

Beitragvon Hernán Cortés » 5. September 2013 13:26

Kritiker2 hat geschrieben:Konnte man ja mit einer Mod ändern, die aber mit dem Freitagspatch überschrieben wird. Es hieß aber auch, dass man in einer Datei X nur den Wert X verändern muss, damit das stimmt. Kann mir da jemand weiter helfen? Dann muss ich nciht nach jedem Patch die Mod neu installieren.


Öffne mit dem ESF-Editor den es für Shogun 2 gibt unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data\campaigns\main_rome" die startpos.esf,
unter -- > CAMPAIGN_STARTPOS -- > COMPRESSED_DATA -- > CAMPAIGN_ENV -- > CAMPAIGN_MODEL -- > CAMPAIGN_CALENDAR -- > ändere in der obersten Linie die Zahl 1 in die Zahl die du Runden pro Jahr haben möchtest.

den ESF-Editor bekommst du hier: ESF-Editor

Am besten machst du zur Sicherheit noch eine Kopie der startpos.esf bevor du sie bearbeitest.
Zuletzt geändert von Hernán Cortés am 5. September 2013 16:51, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Runden per Jahr

Beitragvon nordstern » 5. September 2013 13:27

gibt es so einen Mod überhaupt schon? Meines wissens gibt es noch garkeine Moddingtools... weder von CA/SEGA noch von den Fans.

Mods werden bei patches nicht überschrieben. Wenn er überschrieben wird, ist es kein Mod sondern eine Veränderung der Spieldaten. Ein Mod verändert nie die Spieldaten. Da das Spiel die Moddaten höher einstuft als die Spieldaten wird das Spiel immer den Moddaten den Vorzug geben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: Runden per Jahr

Beitragvon Kritiker2 » 5. September 2013 14:07

Da habe ich wohl was falsch verstanden, dachte der ESF-Editor ist schon die Mod und kein Modding-Tool.


Danke Hernán Cortés :)
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Jesus_Fistus
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 20. Juli 2013 22:53
Wohnort: Münster
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Runden per Jahr

Beitragvon Jesus_Fistus » 5. September 2013 16:15

Hernán Cortés hat geschrieben:
Kritiker2 hat geschrieben:Konnte man ja mit einer Mod ändern, die aber mit dem Freitagspatch überschrieben wird. Es hieß aber auch, dass man in einer Datei X nur den Wert X verändern muss, damit das stimmt. Kann mir da jemand weiter helfen? Dann muss ich nciht nach jedem Patch die Mod neu installieren.


Öffne mit dem ESF-Editor den es für Shogun 2 gibt unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data\campaigns\main_rome" die startpos.esf,
unter -- > CAMPAIGN_STARTPOS -- > COMPRESSED_DATA -- > CAMPAIGN_ENV -- > CAMPAIGN_MODEL -- > CAMPAIGN_CALENDAR -- > ändere in der obersten Linie die Zahl 1 in die Zahl die du Runden pro Jahr haben möchtest.

den ESF-Editor bekommst du hier: ESF-Editor


Klappt nicht :strategie_zone_33:

Hab alles genauso gemacht wie beschrieben,aber wenn ich meine Kampagne weiterspiele ist einmal Runde beenden immernoch ein ganzes Jahr...
Oder funktioniert das nur wenn ich eine neue Kampagne anfange?

Edit:Ok die Methode funzt nicht wenn man den Seleucid Mod hat.Die stehen im Konflikt
Zuletzt geändert von Jesus_Fistus am 5. September 2013 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
"COWARDICE WILL BE MET WITH DEATH." - Sion

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: Runden per Jahr

Beitragvon Hernán Cortés » 5. September 2013 16:47

Jesus_Fistus hat geschrieben:
Hernán Cortés hat geschrieben:
Kritiker2 hat geschrieben:Konnte man ja mit einer Mod ändern, die aber mit dem Freitagspatch überschrieben wird. Es hieß aber auch, dass man in einer Datei X nur den Wert X verändern muss, damit das stimmt. Kann mir da jemand weiter helfen? Dann muss ich nciht nach jedem Patch die Mod neu installieren.


Öffne mit dem ESF-Editor den es für Shogun 2 gibt unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data\campaigns\main_rome" die startpos.esf,
unter -- > CAMPAIGN_STARTPOS -- > COMPRESSED_DATA -- > CAMPAIGN_ENV -- > CAMPAIGN_MODEL -- > CAMPAIGN_CALENDAR -- > ändere in der obersten Linie die Zahl 1 in die Zahl die du Runden pro Jahr haben möchtest.

den ESF-Editor bekommst du hier: ESF-Editor


Klappt nicht :strategie_zone_33:

Hab alles genauso gemacht wie beschrieben,aber wenn ich meine Kampagne weiterspiele ist einmal Runde beenden immernoch ein ganzes Jahr...
Oder funktioniert das nur wenn ich eine neue Kampagne anfange?

Funktioniert leider nur bei einer neuen Kampagne.

Edit:Ok die Methode funzt nicht wenn man den Seleucid Mod hat.Die stehen im Konflikt

Sollte er nicht wenn du die startpos.esf des Mods bearbeitest :)

JayvH
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2011 20:57

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon JayvH » 7. September 2013 22:30

War es nicht bei früheren TW-Teilen so, dass die Zeit, die pro Runde verstrichen ist später automatisch herunter geregelt wurde? Ich meine entweder bei Rome 1 oder Medieval 2 wäre es so gewesen.

KingKuno
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 18. März 2013 14:49

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon KingKuno » 8. September 2013 16:53

Welche Version nutzt ihr denn beim ESF Editor, ich hab v1.45 und bei mir wird die .esf Datei nicht geöffnet.
Den Link zu twcenter.net würde ich gerne öffnen, aber seit Wochen/Monaten geht die Seite bei mir einfach ganz langsam, das macht mich verrückt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. September 2013 16:59

JayvH hat geschrieben:War es nicht bei früheren TW-Teilen so, dass die Zeit, die pro Runde verstrichen ist später automatisch herunter geregelt wurde? Ich meine entweder bei Rome 1 oder Medieval 2 wäre es so gewesen.


Nein, noch nie so gewesen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon RisenNoArcania » 8. September 2013 18:48

KingKuno hat geschrieben:Welche Version nutzt ihr denn beim ESF Editor, ich hab v1.45 und bei mir wird die .esf Datei nicht geöffnet.
Den Link zu twcenter.net würde ich gerne öffnen, aber seit Wochen/Monaten geht die Seite bei mir einfach ganz langsam, das macht mich verrückt.

Du hast den selben Fehler gemacht, wie ich, du hast bei der Downloadseite rechts den esf-editor ausgewählt, eigentlich hättest du für den richtigen ein paar Sekunden warten müssen, so hast du den für Empire gedownloadet.

KingKuno
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 18. März 2013 14:49

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon KingKuno » 14. September 2013 16:28

Kann man mit dem Editor auch die Schlachtlänge verlängern ? Und wenn ja, wie ?

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon Hernán Cortés » 14. September 2013 16:38

KingKuno hat geschrieben:Kann man mit dem Editor auch die Schlachtlänge verlängern ? Und wenn ja, wie ?

Nein, das geht damit nicht.

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon Ritter-Floh » 14. September 2013 21:09

eine laufende Kampagne kann im Bereich Rundenzeit ebenfalls geändert werden - einfach statt der startpos.esf euer Savegame mit dem ESF-Editor laden - der Rest ist exakt gleich (campaign_calendar)

KingKuno
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 18. März 2013 14:49

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon KingKuno » 15. September 2013 12:11

Gibts es denn eine andere Möglichkeit die Schlachtlänge zu verlängern ?, weil in einem Mod hab ich mal gelesen, dass es längere Schlachten gäbe.

Benutzeravatar
Kanabus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 9. Dezember 2010 19:49

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Beitragvon Kanabus » 15. September 2013 12:21

So wie ich das verstanden habe wird die Schlacht in die Länge gezogen durch Änderungen am Rekrutierverhalten, Waffenschaden der Einheiten, Verteidigungswerte usw.