[Total War: Rome 2] Runden per Jahr
Moderator: Moderatoren
[Total War: Rome 2] Runden per Jahr
Konnte man ja mit einer Mod ändern, die aber mit dem Freitagspatch überschrieben wird. Es hieß aber auch, dass man in einer Datei X nur den Wert X verändern muss, damit das stimmt. Kann mir da jemand weiter helfen? Dann muss ich nciht nach jedem Patch die Mod neu installieren.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.
- Hernán Cortés
- Librarius
- Beiträge: 132
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
- Wohnort: Schweiz
Re: Runden per Jahr
Kritiker2 hat geschrieben:Konnte man ja mit einer Mod ändern, die aber mit dem Freitagspatch überschrieben wird. Es hieß aber auch, dass man in einer Datei X nur den Wert X verändern muss, damit das stimmt. Kann mir da jemand weiter helfen? Dann muss ich nciht nach jedem Patch die Mod neu installieren.
Öffne mit dem ESF-Editor den es für Shogun 2 gibt unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data\campaigns\main_rome" die startpos.esf,
unter -- > CAMPAIGN_STARTPOS -- > COMPRESSED_DATA -- > CAMPAIGN_ENV -- > CAMPAIGN_MODEL -- > CAMPAIGN_CALENDAR -- > ändere in der obersten Linie die Zahl 1 in die Zahl die du Runden pro Jahr haben möchtest.
den ESF-Editor bekommst du hier: ESF-Editor
Am besten machst du zur Sicherheit noch eine Kopie der startpos.esf bevor du sie bearbeitest.
Zuletzt geändert von Hernán Cortés am 5. September 2013 16:51, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Runden per Jahr
gibt es so einen Mod überhaupt schon? Meines wissens gibt es noch garkeine Moddingtools... weder von CA/SEGA noch von den Fans.
Mods werden bei patches nicht überschrieben. Wenn er überschrieben wird, ist es kein Mod sondern eine Veränderung der Spieldaten. Ein Mod verändert nie die Spieldaten. Da das Spiel die Moddaten höher einstuft als die Spieldaten wird das Spiel immer den Moddaten den Vorzug geben.
Mods werden bei patches nicht überschrieben. Wenn er überschrieben wird, ist es kein Mod sondern eine Veränderung der Spieldaten. Ein Mod verändert nie die Spieldaten. Da das Spiel die Moddaten höher einstuft als die Spieldaten wird das Spiel immer den Moddaten den Vorzug geben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
Re: Runden per Jahr
Da habe ich wohl was falsch verstanden, dachte der ESF-Editor ist schon die Mod und kein Modding-Tool.
Danke Hernán Cortés
Danke Hernán Cortés
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.
- Jesus_Fistus
- Immunes
- Beiträge: 43
- Registriert: 20. Juli 2013 22:53
- Wohnort: Münster
- :
Re: Runden per Jahr
Hernán Cortés hat geschrieben:Kritiker2 hat geschrieben:Konnte man ja mit einer Mod ändern, die aber mit dem Freitagspatch überschrieben wird. Es hieß aber auch, dass man in einer Datei X nur den Wert X verändern muss, damit das stimmt. Kann mir da jemand weiter helfen? Dann muss ich nciht nach jedem Patch die Mod neu installieren.
Öffne mit dem ESF-Editor den es für Shogun 2 gibt unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data\campaigns\main_rome" die startpos.esf,
unter -- > CAMPAIGN_STARTPOS -- > COMPRESSED_DATA -- > CAMPAIGN_ENV -- > CAMPAIGN_MODEL -- > CAMPAIGN_CALENDAR -- > ändere in der obersten Linie die Zahl 1 in die Zahl die du Runden pro Jahr haben möchtest.
den ESF-Editor bekommst du hier: ESF-Editor
Klappt nicht
Hab alles genauso gemacht wie beschrieben,aber wenn ich meine Kampagne weiterspiele ist einmal Runde beenden immernoch ein ganzes Jahr...
Oder funktioniert das nur wenn ich eine neue Kampagne anfange?
Edit:Ok die Methode funzt nicht wenn man den Seleucid Mod hat.Die stehen im Konflikt
Zuletzt geändert von Jesus_Fistus am 5. September 2013 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
"COWARDICE WILL BE MET WITH DEATH." - Sion
- Hernán Cortés
- Librarius
- Beiträge: 132
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
- Wohnort: Schweiz
Re: Runden per Jahr
Jesus_Fistus hat geschrieben:Hernán Cortés hat geschrieben:Kritiker2 hat geschrieben:Konnte man ja mit einer Mod ändern, die aber mit dem Freitagspatch überschrieben wird. Es hieß aber auch, dass man in einer Datei X nur den Wert X verändern muss, damit das stimmt. Kann mir da jemand weiter helfen? Dann muss ich nciht nach jedem Patch die Mod neu installieren.
Öffne mit dem ESF-Editor den es für Shogun 2 gibt unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data\campaigns\main_rome" die startpos.esf,
unter -- > CAMPAIGN_STARTPOS -- > COMPRESSED_DATA -- > CAMPAIGN_ENV -- > CAMPAIGN_MODEL -- > CAMPAIGN_CALENDAR -- > ändere in der obersten Linie die Zahl 1 in die Zahl die du Runden pro Jahr haben möchtest.
den ESF-Editor bekommst du hier: ESF-Editor
Klappt nicht
Hab alles genauso gemacht wie beschrieben,aber wenn ich meine Kampagne weiterspiele ist einmal Runde beenden immernoch ein ganzes Jahr...
Oder funktioniert das nur wenn ich eine neue Kampagne anfange?
Funktioniert leider nur bei einer neuen Kampagne.
Edit:Ok die Methode funzt nicht wenn man den Seleucid Mod hat.Die stehen im Konflikt
Sollte er nicht wenn du die startpos.esf des Mods bearbeitest
Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr
War es nicht bei früheren TW-Teilen so, dass die Zeit, die pro Runde verstrichen ist später automatisch herunter geregelt wurde? Ich meine entweder bei Rome 1 oder Medieval 2 wäre es so gewesen.
Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr
Welche Version nutzt ihr denn beim ESF Editor, ich hab v1.45 und bei mir wird die .esf Datei nicht geöffnet.
Den Link zu twcenter.net würde ich gerne öffnen, aber seit Wochen/Monaten geht die Seite bei mir einfach ganz langsam, das macht mich verrückt.
Den Link zu twcenter.net würde ich gerne öffnen, aber seit Wochen/Monaten geht die Seite bei mir einfach ganz langsam, das macht mich verrückt.
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23295
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr
JayvH hat geschrieben:War es nicht bei früheren TW-Teilen so, dass die Zeit, die pro Runde verstrichen ist später automatisch herunter geregelt wurde? Ich meine entweder bei Rome 1 oder Medieval 2 wäre es so gewesen.
Nein, noch nie so gewesen.
- RisenNoArcania
- Optio
- Beiträge: 575
- Registriert: 29. Januar 2012 15:47
- Wohnort: Home sweet Home
Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr
KingKuno hat geschrieben:Welche Version nutzt ihr denn beim ESF Editor, ich hab v1.45 und bei mir wird die .esf Datei nicht geöffnet.
Den Link zu twcenter.net würde ich gerne öffnen, aber seit Wochen/Monaten geht die Seite bei mir einfach ganz langsam, das macht mich verrückt.
Du hast den selben Fehler gemacht, wie ich, du hast bei der Downloadseite rechts den esf-editor ausgewählt, eigentlich hättest du für den richtigen ein paar Sekunden warten müssen, so hast du den für Empire gedownloadet.
Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr
Kann man mit dem Editor auch die Schlachtlänge verlängern ? Und wenn ja, wie ?
- Hernán Cortés
- Librarius
- Beiträge: 132
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
- Wohnort: Schweiz
Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr
KingKuno hat geschrieben:Kann man mit dem Editor auch die Schlachtlänge verlängern ? Und wenn ja, wie ?
Nein, das geht damit nicht.
- Ritter-Floh
- Princeps Posterior
- Beiträge: 1167
- Registriert: 15. November 2010 19:30
- Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr
eine laufende Kampagne kann im Bereich Rundenzeit ebenfalls geändert werden - einfach statt der startpos.esf euer Savegame mit dem ESF-Editor laden - der Rest ist exakt gleich (campaign_calendar)
Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr
Gibts es denn eine andere Möglichkeit die Schlachtlänge zu verlängern ?, weil in einem Mod hab ich mal gelesen, dass es längere Schlachten gäbe.
Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr
So wie ich das verstanden habe wird die Schlacht in die Länge gezogen durch Änderungen am Rekrutierverhalten, Waffenschaden der Einheiten, Verteidigungswerte usw.