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Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Verfasst: 15. September 2013 15:58
von Ritter-Floh
in erster Linie durch höhere Moral der Einheiten - es dauert länger, bis sie fliehen

und

duch einen niedrigeren Killspeed - es dauert länger, bis ein Soldat tatsächlich getötet wird (mMn totaler Blödsinn, der Killspeed ist durchaus realistisch im Spiel)

Es gab Schlachten mit 100.000 Soldaten, die nach nichtmal 2 Stunden vorbei waren - rechnet euch aus, wieviele pro Minute gefallen sind, oder verwundet wurden und projiziert das auf Rome II - vergesst einfach Hollywood, wo der Gute gegen den Bösen 10 Minuten lang kämpft, bis endlich eine Entscheidung gefallen ist. In echt dauert so ein Zweikampf kaum länger als 1-2 Minuten. Im Linienkampf sogar noch viel weniger - wer angreift gibt seine Deckung teilweise auf - der Nebenmann des Angegriffenen macht dich mit seiner Axt/Schwert/Speer nieder - so schnell könnt ihr gar nicht reagieren.

Was an einem Gefecht lange dauert, ist das Aufmarschieren und in Stellung gehen, evtl noch, die Männer zu einem Angriff motivieren, sind die Linien mal zusammen, ist der Käse schnell gegessen und meistens auch nicht mehr beeinflussbar, ab da zählt einfach der einzelne Soldat und wie sehr er sich auf seinen Nebenmann verlassen kann (Du schützt nicht nur dich mit deinem Schild, sondern immer auch deinen rechten Nebenmann, fällt dieser, entsteht eine Lücke in der Linie die tödlich sein kann, wenn sie nicht schnell genug geschlossen wird)

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Verfasst: 24. Mai 2018 19:22
von Avarice1987
Wieviele Runden pro jahr bevorzugt ihr eigentlich?

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Verfasst: 25. Mai 2018 19:56
von Arn de Gothia
12 Runden mit angepassten Bauzeiten, Forschungszeiten, etc.

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Verfasst: 25. Mai 2018 23:32
von Avarice1987
Wird da auch die Bewegungsreichweite angepasst? Wäre mal was für Divide et Impera.

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Verfasst: 25. Mai 2018 23:41
von Arn de Gothia
Nein ist auch nicht realitisch die runter zu drehen, die Bewegungsreichweiten sind für 3 Monate ziemlich klein bei 4tpy.

Spiele Divide et Impera, aber nicht die von Dresden die macht nichts an den Bauzeiten, etc, das ist nur 12tpy.

Klick Mich für die Mod

Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr

Verfasst: 20. Juni 2018 19:37
von Avarice1987
Danke für den Link