Re: [Total War: Rome 2] Runden per Jahr
Verfasst: 15. September 2013 15:58
in erster Linie durch höhere Moral der Einheiten - es dauert länger, bis sie fliehen
und
duch einen niedrigeren Killspeed - es dauert länger, bis ein Soldat tatsächlich getötet wird (mMn totaler Blödsinn, der Killspeed ist durchaus realistisch im Spiel)
Es gab Schlachten mit 100.000 Soldaten, die nach nichtmal 2 Stunden vorbei waren - rechnet euch aus, wieviele pro Minute gefallen sind, oder verwundet wurden und projiziert das auf Rome II - vergesst einfach Hollywood, wo der Gute gegen den Bösen 10 Minuten lang kämpft, bis endlich eine Entscheidung gefallen ist. In echt dauert so ein Zweikampf kaum länger als 1-2 Minuten. Im Linienkampf sogar noch viel weniger - wer angreift gibt seine Deckung teilweise auf - der Nebenmann des Angegriffenen macht dich mit seiner Axt/Schwert/Speer nieder - so schnell könnt ihr gar nicht reagieren.
Was an einem Gefecht lange dauert, ist das Aufmarschieren und in Stellung gehen, evtl noch, die Männer zu einem Angriff motivieren, sind die Linien mal zusammen, ist der Käse schnell gegessen und meistens auch nicht mehr beeinflussbar, ab da zählt einfach der einzelne Soldat und wie sehr er sich auf seinen Nebenmann verlassen kann (Du schützt nicht nur dich mit deinem Schild, sondern immer auch deinen rechten Nebenmann, fällt dieser, entsteht eine Lücke in der Linie die tödlich sein kann, wenn sie nicht schnell genug geschlossen wird)
und
duch einen niedrigeren Killspeed - es dauert länger, bis ein Soldat tatsächlich getötet wird (mMn totaler Blödsinn, der Killspeed ist durchaus realistisch im Spiel)
Es gab Schlachten mit 100.000 Soldaten, die nach nichtmal 2 Stunden vorbei waren - rechnet euch aus, wieviele pro Minute gefallen sind, oder verwundet wurden und projiziert das auf Rome II - vergesst einfach Hollywood, wo der Gute gegen den Bösen 10 Minuten lang kämpft, bis endlich eine Entscheidung gefallen ist. In echt dauert so ein Zweikampf kaum länger als 1-2 Minuten. Im Linienkampf sogar noch viel weniger - wer angreift gibt seine Deckung teilweise auf - der Nebenmann des Angegriffenen macht dich mit seiner Axt/Schwert/Speer nieder - so schnell könnt ihr gar nicht reagieren.
Was an einem Gefecht lange dauert, ist das Aufmarschieren und in Stellung gehen, evtl noch, die Männer zu einem Angriff motivieren, sind die Linien mal zusammen, ist der Käse schnell gegessen und meistens auch nicht mehr beeinflussbar, ab da zählt einfach der einzelne Soldat und wie sehr er sich auf seinen Nebenmann verlassen kann (Du schützt nicht nur dich mit deinem Schild, sondern immer auch deinen rechten Nebenmann, fällt dieser, entsteht eine Lücke in der Linie die tödlich sein kann, wenn sie nicht schnell genug geschlossen wird)