[Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

KingArpha
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dezember 2013 16:36

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon KingArpha » 20. Dezember 2013 16:47

Hallo zusammen ich hab mal ne frage, ich spiele mit Rom und habe bereits über 200 runden und im Senat 81 % und und grob 21 Provinzen aber bisher kein Bürgerkrieg gehabt kommt der überhaupt noch oder ist der beim Radious Mod ausgeschaltet würde ihn wirklich gerne mal haben hab mich auch drauf vorbereitet und 20 Legionen ausgehoben, würde mich gern zum Kaiser machen aber kein Bürgerkrieg kein Kaiser kann mir da einer helfen?

KingArpha
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dezember 2013 16:36

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon KingArpha » 20. Dezember 2013 17:17

Bild

da ist ein bild von meinem reich aber wie gesagt noch keine einzige rebellion

KingArpha
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dezember 2013 16:36

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon KingArpha » 20. Dezember 2013 17:18

Bild

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon skorpion1411 » 20. Dezember 2013 22:37

:strategie_zone_68: in der Zone :strategie_zone_20:

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe auch die Radious Mod drauf und mir geht es aehnlich, was vermuten laesst, dass es an der Mod liegen koennte, bin mir aber halt auch nicht ganz sicher :strategie_zone_40:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Megalopolites
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dezember 2013 18:05

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Megalopolites » 22. Dezember 2013 18:22

Hallo zusammen!

Seit dem letzten Auto-Update von Rome II (v1.8.0 Build 8891481024*) und der Radious-TW-Mod (ebenfalls aktuellste Version über Steam-Workshop) lässt sich das Spiel nicht mehr mit der Mod starten, CTD beim Ladebildschirm.
Ohne ist's kein Problem, aber mein Savegame ist mit der Mod gespielt und ohne freilich nicht kompatibel.

Funktioniert die aktuellste Modversion wohl nur, wenn man die Cäsar-Campagne kauft?

Habe im TW-Center nach einer Antwort gesucht, aber leider nix gefunden.

Kann ich da irgendwas machen, damit's wieder läuft? Habe wirklich nur ich dieses Problem?!?

Vorab schon mal Danke! :strategie_zone_20:

Schöps
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dezember 2013 11:13

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Schöps » 26. Dezember 2013 11:18

Da mich das gleiche Problem auch viel Nerven gekostet hat, hier die Lösung:
(falls noch aktuell)

Einfach den neusten Beta-Patch (ich glaub patch 8.1b) aufspielen.

Dann klappts wieder.

Megalopolites
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dezember 2013 18:05

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Megalopolites » 27. Dezember 2013 18:56

OK, werde es probieren.

Besten Dank! :strategie_zone_20:

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon roberto89 » 11. Februar 2015 13:41

Hi Leute bin am Überlegen mir die Mod auch zu holen im Steam Workshop.

Was ist zu erwarten, mehr massenschlachten , längere Kämpfe,baut die Ki bessere Einheiten ????

Vorallem welche Mods von Radious muss ich alle Abonnieren, ist es am besten seine gesamten werke zu nehmen, also Radious AI Mod, Radious Battle Mod etc .?

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Hanno » 11. Februar 2015 13:50

roberto89 hat geschrieben:Hi Leute bin am Überlegen mir die Mod auch zu holen im Steam Workshop.

Was ist zu erwarten, mehr massenschlachten , längere Kämpfe,baut die Ki bessere Einheiten ????

Vorallem welche Mods von Radious muss ich alle Abonnieren, ist es am besten seine gesamten werke zu nehmen, also Radious AI Mod, Radious Battle Mod etc .?


Hatte mal die Mod kurz angespielt, wobei in der Modbeschreibung stand zumindest die Battle Mode zu installieren, da dass Balancing der neuen und der alten überarbeiteten Einheiten (Werte der Einheiten) darauf ausgelegt sind.
Ja Schlachten sind länger und es gibt massig neue Einheiten.
Ich hab dann kurz danach die DEI Mod ausprobiert, und bin dann dabei geblieben.
Kann dir nur empfehlen diese auch mal auszuprobieren, gibts auch mit deutscher Übersetzung und dann entscheiden welche besser ist.
Nehme an, dass das die beiden besten Mods sind.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Hjalfnar » 11. Februar 2015 14:45

Mehr Massenkämpfe, mehr Geld, mehr FOrschung, mehr Einheiten, von allem MEHR: Das ist Radious. Problem: Das Spiel wird dadurch nicht unbedingt besser, dass dir die KI einfach 3 statt 1 Armee entgegenwirft. Vor allem sind die Schlachten nicht viel länger. Nach meiner Erfahrung dauert eine Schlacht von 2500vs2500 statt 10 Minuten nun 12 Minuten....
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon roberto89 » 12. Februar 2015 13:03

Ah alles klar, hört sich interessant an , werde ich mal glaube ausprobieren

@Hjalfnar hast du alle Radious Dateien Abonniert ?

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon roberto89 » 15. Februar 2015 09:54

Guten Morgen


Ich seh kein Land mit der Mod, also ich finde sie sehr gut.
Wie die Ki die Einheiten auswählt, wie sie sich auf der kampagnenkarte verhält und die Massen an neuen Einheiten.
Ich habe aber ein Problem, auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr, dachte da ich immer auf ss/ss .
Habe ich den Schwierigkeitsgrad gelassen.
Habe jetzt 2 mal mit den Römer angefangen und keine wirkliche Chance, da die Etrusker in Alalia sich neu Verstärken und immer 3-4 Fullstacks haben und ab der 1 Runde bin ich im Krieg mit Karthago. Syrakus kann sie gut ihn Schach halten, aber jetzt in Runde 67,werden sie einfach überrannt, also ich 2 Fullstacks ausgehoben und zur Hilfe geeilt.
Als ich dachte es ist jetzt ein wenig ruhe eingekehrt, haben mir die Veneter den Krieg erklärt, also von unten 3-4 Fullstacks von Karthago,3-4 Fullstacks von den Veneter und dazu kommen1-2 Fullstacks vo Neu Karthago und Lilybeum. Ach ja und irgendwie, hassen alle die Römer. Hab jetzt die kampagne aufgegeben vor frust .

Mit welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr oder wie geht ihr vor ?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Hjalfnar » 23. Februar 2015 01:07

Sry, da kann ich dir nicht helfen, genau aus diesen historisch blödsinnigen Gründen hab ich die Mod schon kurz nach Erscheinen wieder vom Rechner gekickt und unterstütze seit dem den Divide et Impera Mod als so eine Art Community Moderator.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon RomRom » 3. Mai 2015 02:47

Ich spiele einzig den "Radious Campaing" Mod.
Erst einmal danke für diese Arbeit. :strategie_zone_22:

Der komplette sagte mir leider nicht zu da die Reichweiten der Truppen deutlich zuviel des guten war.
Hierdurch vielen die anderen Völker wie die Fliegen.
Fand die Reichweiten in der Vanille für 4 Runden und dem Kartenmaßstab völlig ok.

Die ganzen Neuen Einheiten brauchte ich ebenfalls nicht unbedingt.

Aber der Mod ist bis auf gelegentliche Belagerungsaussetzer echt super.
Das die Garnisonen deutlich mehr Truppen haben und allg. jedes Volk mehr Armeen ausheben kann macht das Spiel im hohem Schwierigkeitsgrad und bei entspannter Spielweise zu einer echten Herausforderung.
Es ist halt nicht grade leicht gegen zich Fullsacks anzutreten.
Ebenfalls sorgt die Erhöhung des Armee Limits das man endlich Provinzhauptstädte besser sichern kann ohne endlos viele große Streitkräfte in jeder Stadt zu haben, kostet ja auch alles viel.
Doch man kann gut die Ordnung sicher stellen (auch mit den mehr Erlassen, klasse) und bei Angriffen der KI viel imposantere Schlachten hinlegen.

Wären die Reichweiten nicht so extrem im kompletten Paket hätte ich es auch gespielt.
Bin aber mit dem Mod zurzeit sehr zufrieden, geht nicht mehr ohne den oben genannten.

Wäre es nicht mal möglich Sachen aus Attila (z.B. das Stammbaum System) in Rome II bzw. "Radious Campaing" zu integrieren?
Würde der Atmosphäre gewiss sehr, sehr gut tun.
Denn da hapert es leider noch immer.

Benutzeravatar
Dave
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 15. Dezember 2010 18:13
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Dave » 11. Oktober 2015 13:51

Hallo zusammen,

ich spiele seit neustem nun mit der Radious Collection, und habe mit den Suebern begonnen gegen die Bojer loszuziehen.
Leider habe ich immer das Problem, dass bei einem Angriff auf eine Armee von mir nur die angegriffene Armee in den Kampf hinzugefügt wird, trotz das ein weitere Fullstack in der direkten Nähe steht. Beim Gegner taucht diese Problem leider nie auf.

KEnnt jemand dieses Problem, und weiß wie man dies umgehen kann? Es nervt nämlich ständig 1 vs 2-3 FS spielen zu müssen, obwohl meine weiteren FS daneben stehen.

Gruß Dave