[Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Satyrus » 28. September 2013 16:03

um alle , keiner schmeißt den pilus, sehr schade. Liegt vielleicht an irgen einem Mod die ich noch mit dem Radious verwende.

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Astarte » 2. Oktober 2013 12:38

Die Mod vorallem mit den Einheiten zusätzlichen Einheiten ist ansprechend. Auch wenn man noch mehr Nahrung dadurch hat, führt der Gegner weniger Fernkämpfer ins Feld und größere Armeen.

Aber vorallem die Einheiten für Athen sind toll.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Tullius » 8. Oktober 2013 11:00

Hab den Mod jetzt auch mal getestet und wegen der neuen Einheiten auf Englisch umgestellt. Bin sehr angetan von dem Teil.

Es stimmt, dass die Wirtschaft deutlich einfacher ist, weniger Probleme mit Nahrung und Finanzen. Die Armeen kosten deutlich weniger Unterhalt. Das Armeenlimit ist allerdings auch angehoben, sodaß man mehr davon unterhalten kann. Auch wenn das erst mal zu einfach wirkt, hat es doch zur Folge, dass die KI auch deutlich mehr und bessere Einheiten rekrutiert. Diese Vereinfachungen kommen der Provinzverwaltung der KI wohl sehr entgegen. Die vielen neuen Einheiten machen Laune und vor allem die Schlachten dauern deutlich länger und erlauben auch mal Taktik und nich nur bloßes Drauf-Los-Stürmen, weil die Einheiten deutlich länger durchhalten.

Für mich ist die Provinzverwaltung nur schmückendes Beiwerk. Von daher kommt es mir entgegen, dass dies jetzt einfacher zu handhaben ist. Ich muss nicht mehr bei jedem Gebäude nachdenken, ob es das jetzt wirklich bauen soll oder nicht oder ob ich Gefahr laufe, dass meine Armeen verhungern. Zumindest schein die KI deutlich munterer zu sein und es kommt auch häufiger mal zu Feldschlachten, die auch Laune machen.

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Astarte » 8. Oktober 2013 11:04

Tullius hat geschrieben:Hab den Mod jetzt auch mal getestet und wegen der neuen Einheiten auf Englisch umgestellt. Bin sehr angetan von dem Teil.

Es stimmt, dass die Wirtschaft deutlich einfacher ist, weniger Probleme mit Nahrung und Finanzen. Die Armeen kosten deutlich weniger Unterhalt. Das Armeenlimit ist allerdings auch angehoben, sodaß man mehr davon unterhalten kann. Auch wenn das erst mal zu einfach wirkt, hat es doch zur Folge, dass die KI auch deutlich mehr und bessere Einheiten rekrutiert. Diese Vereinfachungen kommen der Provinzverwaltung der KI wohl sehr entgegen. Die vielen neuen Einheiten machen Laune und vor allem die Schlachten dauern deutlich länger und erlauben auch mal Taktik und nich nur bloßes Drauf-Los-Stürmen, weil die Einheiten deutlich länger durchhalten.

Für mich ist die Provinzverwaltung nur schmückendes Beiwerk. Von daher kommt es mir entgegen, dass dies jetzt einfacher zu handhaben ist. Ich muss nicht mehr bei jedem Gebäude nachdenken, ob es das jetzt wirklich bauen soll oder nicht oder ob ich Gefahr laufe, dass meine Armeen verhungern. Zumindest schein die KI deutlich munterer zu sein und es kommt auch häufiger mal zu Feldschlachten, die auch Laune machen.



Du musst nicht auf englisch umstellen...

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st13256693 Einfach der Anleitung folgen und german auswählen. Dann kannst du weiter deutsch spielen.

Mittlerweile gibt es auch mehr Truppen für Sparta.

Für mich die beste Modifikation.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Tullius » 8. Oktober 2013 11:12

oh, danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren.

Astarte hat geschrieben:Für mich die beste Modifikation

... und wohl zur Zeit noch der einzige, der auf twcenter unter "Hosted Modifications" aufgeführt ist. Mir gefällt er vor allem deshalb so gut, weil man sich wieder auf das Wesentliche, Kampf + Eroberung, konzentrieren kann. Forschung und Provinzverwaltung sind nette Gimmicks, aber halt eben nur schmückendes Beiwerk. Wenn ich davon mehr haben will, spiele ich Civ5 :)

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Ghost » 8. Oktober 2013 23:37

Weiß jemand, woran es liegen kann, dass er die Mod trotz richtiger Installation (im Data Ordner) nicht mehr lädt?
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Tullius » 9. Oktober 2013 14:18

ich würde mal stark vermuten, dass er eben NICHT richtig installiert ist :). Ist die user_script.txt noch korrekt? Verwendest du den Mog-Manager?
Hast Patch 4 Beta drauf? Dafür gibt es schon eine angepasste Version.
Hast du noch andere Mods drauf?

Benutzeravatar
Tom2e
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2011 10:53

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Tom2e » 21. Oktober 2013 20:02

Hi,

ist wer so lieb und kann mir den "alten" radious Mod für Update 4 geben ?

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Astarte » 22. Oktober 2013 19:55

Pontos Einheiten wurden auch überarbeitet...

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 10-2013%29

Als nächstes wird Radious die Seleukiden überarbeiten. Gefällt mir wirklich. Er arbeitet schnell und qualitativ hochwertig. Unverzichtbar die Modifikation.

Einfach bei Steam Radious Total war Mod installieren. Aber eines nicht vergessen. Diese Datei gehört in den Rome 2 Data Ordner. Damit man auch deutsche Namen und Einheitenbeschreibungen hat.

Link um deutsche Beschreibungen zu haben für die exzellten neuen Einheiten nahezu jeder Fraktion. http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st13256693

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Rodrik » 26. Oktober 2013 00:51

Muss ich, wenn ich es aboniert habe neu abonieren oder so ??
Ich hatte die Einheiten plötzlich drin, ohne etwas tun zu müssen ^^

Redkon
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 17. September 2013 23:08

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Redkon » 26. Oktober 2013 12:44

Ich habe mir die beiden Radious Unit Packs geholt ... nur kann ich die Einheiten nicht rekrutieren :( , hab sie über den Steam Workshop abonniert und runtergeladen, eben erst war ein Update der Mods aber funktionieren wollen sie nicht
Weiß da irgendwer eine Lösung?

Benutzeravatar
Tom2e
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2011 10:53

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Tom2e » 26. Oktober 2013 19:10

evtl. brauchst du das hier :

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 26-10-2013

ich empfehle erstmal dich in Radious mod Bereich unter twcenter zu gehen.


kannst auch dort den kompl. Radious Mod downloaden, aslo alle kleinen Mods von Radious zusammen als eine .pack datei, vielleicht geht es damit:

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 10-2013%29

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon nordstern » 30. Oktober 2013 16:15

in wie Weit ist der Mod kompatibel mit anderen Mods die Einheiten einfügen?

Ich les oft das ein Einheitenmod kompatibel ist weil er die Orginaldaten nicht verändert. Aber das beantwortet ja die Frage nicht. Die Frage ist ja vielmehr ob Daten doppelt auftauchen. Wenn ich also den Spartan Unit Pack downloade währe der mit Radious Mod kompatibel?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
toppi
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 6. Dezember 2010 12:14
Wohnort: Gladbeck / NRW

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon toppi » 2. November 2013 13:45

nordstern hat geschrieben:in wie Weit ist der Mod kompatibel mit anderen Mods die Einheiten einfügen?

Ich les oft das ein Einheitenmod kompatibel ist weil er die Orginaldaten nicht verändert. Aber das beantwortet ja die Frage nicht. Die Frage ist ja vielmehr ob Daten doppelt auftauchen. Wenn ich also den Spartan Unit Pack downloade währe der mit Radious Mod kompatibel?


Bild Bild

Hallo
ich bin ein bekenner Fan von Radious Total War Mod, daher habe ich mal euer Mod und wie man auf dem Screnn sehen kann alle anderen von Radious eingefügt. Wie man Sehen kann sind es 44 Conflicte.
Ob und wie weit es jetzt angepasst werden müsste bitte in der Auflistung schauen.

cu toppi
Louis Charles Antoine Desaix, war ein französischer General, der sich vor allem bei der Rheinarmee und in Ägypten auszeichnete. In der er am 14. Juni 1800 fiel, verdankte Napoleon - neben Kellermanns Kavallerieattacke - seinen Sieg über die Österreicher.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Ischozar » 11. November 2013 08:38

Hallo zusammen!

Ich wollte diesen vielgenannten Mod mal ausprobieren, hab aber das Problem das ich gleichzeitig mit einem Kumpel eine MP spiele. Er steht so gar nicht auf Mods ( weiß der Teufel warum :strategie_zone_41: ). Wollte deshalb mal Fragen ob es eine Tick- On / Tick - Off Methode über den Steamworkshop gibt (ähnlich wie bei Skyrim?). Gibt es da irgend eine Möglichkeit damit keine Konflikte auftreten?

lg ischozar
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG