[Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Oberst Herzog
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 4. September 2013 09:48

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Oberst Herzog » 11. November 2013 09:35

@Ischozar

Guten Morgen,

im Rome 2 Launcher kannst du links neben dem großen "Spielen" Button auf "Mod-Verwaltung" klicken und dort die Mods die du per Steamworkshop installiert hast ein- bzw. ausschalten.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Ischozar » 11. November 2013 17:07

Ok Danke :)

Hab mir den Spaß jetzt geladen und eine neue Kampagne mit Rom auf Schwer angefangen. Meine Frage: Lohnt sich das Ganze noch nach den Patches von CA? Kann mir einer mal ein paar Beispiele und Vergleiche geben was die KI angeht? Geht das Konzept auf? Ist es viel leichter?
Momentan flitzen die Etrusker mit Generalseinheiten über meinen italienischen Stiefel, allerdings nicht mit schlagkräftiger Armee.

Edit: Also was mir jetzt schon aufgefallen ist:

- Im Gefecht halten die gegnerischen Einheiten spürbar länger durch, ergo sind die Schlachten etwas fordernder.
- Durch die doppelte Rundendauern u. vermutlich wegen mehr Erfahrung kriegen die Generäle neue Fähigkeiten, die ich bis dato noch gar nicht kannte! Super Sache.
- KI Verbesserung im eigentlichen Sinne ist mir noch nicht aufgefallen ( wie oben erwähnt Ein-Trupp generalseinheiten die rumflitzen). Allerdings hatten die Etrusker jetzt an ihrer letzten Stadt (Korsika) Mehrere mittlere bis kleine Trupps und eine große Flotte gesammelt. Immerhin!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon nordstern » 11. November 2013 19:36

Die Etrusker kannst du nicht nehmen... die sind auch in Vanilla eher mau.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Ischozar » 11. November 2013 23:11

*Verwirrt* Als was kann ich die nicht nehmen? Als Beispiel? Ich denke doch wohl...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon nordstern » 12. November 2013 00:58

nee... die Etrusker springen rum wie ein Huhn und leiden extrem unter der KI-Marotte alles auf See zu schicken. Die sind hamlos und an der Marotte kann kein Mod was drehen, das muss gepatched werden weil es in die KI-Programmierung geht.
Gleiches gilt für Karthago und Verbündete. Im Prinzip kannst du die KI-Verbesserungen eines Mods nicht an Nationen messen die von Beginn an Inseln besitzen oder ihre Gebiete durch Meere getrennt sind. Damit kann die KI nicht umgehen. Sie wird ständig auf allen Meeren Truppen hin und her bewegen, keine Fullstacks ausbilden oder kaum und die Städte nicht geballt verteidigen. Deswegen wird Karthago auch meistens recht schnell ausgelöscht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
godwrote
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 28. Februar 2011 17:10

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon godwrote » 13. November 2013 11:22

Also ich habe mir diesen Mod nun auch gezogen, habe somit auch quasi die letzte aktualisierte Version.
Soweit ich nachlesen konnte, ist dieser Radious Total War Mod sogar in Absprache mit den Entwicklern erstellt worden, deswegen gibt es auch diesen Mod Manager, den man sich hier ziehen kann.

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... od-Manager

Damit bekommt man den Mod zum spielen, ohne irgendwelche Dateien zu löschen oder lästige Backups und kann jederzeit auf Orginalversion zurückwechseln. In dem man das Spiel ebend ohne Modmanager startet.

Ich habe mir das Komplettpaket gezogen, spiele also mit allen Veränderungen.

Was ist mir aufgefallen.

In erster Linie gefällt mir quasi alles an dem Mod. Nicht nur das er kompatibel ist sonder vor allem jederzeit deaktivierbar ist ohne das Game komplett neu installieren zu müssen.

Ich für meinen Teil spiele Pontos.

Früher hatte ich extreme Schwierigkeiten mit den Steinschleuderern der Gegner, wenn man gegen Östliche kämpfte bekam man meist 15 Steinschleuderer und rest SPeerträger zu Gesicht. Die wurden Quasi in dem Spiel komplett getilgt. Ich zB kann diese nicht einmal mehr rekrutieren.

Dann habe ich wesentlich mehr Geld. Ich kann Truppen ausheben, Gebäude bauen und Politik betreiben. Vorher musste ich mich immer wenigstens auf eine der 3 Sachen begrenzen.

Die Schlachten dauern wesentlich länger. Ich hatte meinen AHA-Effekt als ganz zu beginn der Schlacht mein General sofort getötet wurde. Aber meine 4 Hopliten Einheiten sich noch 10 Minuten lang mit eine Übermacht Speerträger rumschlug und die sogar ohne große Verluste überwältigte. Viel Zeit um sich die Kämpfe anzuschauen !! Daumen hoch.

Als ich nachgelesen hab, das die Transportschiffe nurnoch ein Schatten Ihrer selbst sind und somit Kriegsflotten wieder Sinn machen, viel mir auch ein Stein vom Herzen.

Mich ärgerte lediglich das neue Einheiten auf dem Schlachtfeldern rumliefen. Die leider keine Einheitenbeschreibung haben. (korrigiere, haben Sie doch wenn man das Sprachpaket installiert)

SOviel bis jetzt. Ich werde weiter testen und schauen und dementsprechend hier weiter Posten was mir mit Pontos noch so auffällt. Aber bis jetzt ist das Spiel für mich durch diesen Mod wesentlich aufgewertet worden.

Was die KI anbelangt so steht bei mir der Seleukide mit 3 Fullstacks und Kriegselefanten vor Mazaka. Kann also das rumgelaufen von einzelnen Generaleinheiten nicht bestätigen.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Way of Blücher » 16. November 2013 12:04

tja und seit dem neusten Radious Mod für Total War kann ich das Spiel nicht mehr starten...
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Atze_Cash
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 10. Januar 2011 09:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Atze_Cash » 17. November 2013 16:17

Das liegt daran das der Radious nur mit dem Patch 7 beta läuft ;)

mfg
HoI 3 /SF - Civ5 - Vic2 - TW Shogun/Rome/Medieval2/Empire

Bild

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Way of Blücher » 17. November 2013 19:01

und wie lade ich mir den runter? Steam macht das ja nicht automatisch mit Betapatches!
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Crosis » 17. November 2013 19:11

Rechtsklick auf ROME II -> Eigenschaften ->Betas -> Betapatch auswählen

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Way of Blücher » 17. November 2013 19:18

Und wie bekomme ich einen Zugangscode?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Crosis » 17. November 2013 19:24

Braucht man nicht. Einfach Betapatch wählen und Fenster wieder schließen. Müsste dann automatisch mit dem Download starten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon nordstern » 21. November 2013 22:48

Ich hab grad ne gute Mod gefunden die der römischen Kavallerie das Spatha gibt. Das einzige Problem ist, das scheinbar lt Autor das Spatha nicht kompatibel mit Radious ist. Weis jemand warum oder an welchem Pack das liegt? Würde schon gerne das Spatha haben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon Ischozar » 22. November 2013 15:07

Du mit deinem Spatha Nordstern lol

Ehm ja...Meine Frage: Ich hab den Radious Mod noch in Einzelteilen geladen, da ich die Unit Packs nicht haben will. Funktioniert das alles mit den neuen Patches oder wird nur noch das ganze Paket vom Radious Mod aktualsiert?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Radious Total War Mod

Beitragvon nordstern » 23. November 2013 11:17

also lt Steam werden alle aktualisiert. Aber ich hab keine Ahnung^^
Ich habe sowohl den Mod als auch die Bauteile, weil ich nicht wusste ob sich das einschließt.

geht alleine. Hatte grad Probleme beim selbst Modden und hab festgestellt das die Zusatzpacks Änderungen im Hauptpack überschreiben und das im Hauptpack alle drei Unitpacks enthalten sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.