[Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

KanePortnoy
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 7. Oktober 2013 21:55

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon KanePortnoy » 22. November 2013 00:03

Hi, nehme an, dass die aktuelle Version noch nicht für Patch 7 mit gilt?
LG

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Timy1998 » 4. Dezember 2013 15:22

Sitzt jemand an de Aufgabe oder wurde die Mod vergessen? ;)
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
Principito
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 29. Dezember 2011 16:27

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Principito » 22. Dezember 2013 22:17

Funktioniert der Mod auch bei Patch 8? Wenn ja, ist er savegamekompatibel?
Macht das Spiel nämlich wesentlich besser

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Rewo » 27. Dezember 2013 13:38

Leider funktionieren die beiden Mods nicht mehr, jedenfalls bei mir.
Vielleicht weis ja wer eine Lösung, wenn man nur die Runden und die dazugehörigen Forschungszeiten ändern möchte.
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Rewo » 30. Dezember 2013 12:15

Kann mir da wirklich keiner weitehelfer :strategie_zone_44: und mir kurz die Datei beschreiben wo diese Einträge zu änden sind :strategie_zone_96:
4 Runden pro Jahr und anpassen der Forschungsdauer an den 4 Runden Intervall.
:strategie_zone_80:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Arilon » 30. Dezember 2013 12:28

Schonmal im TW center geschaut ?
Da wird sowas aktuell gehalten bzw. da kommt es vermutlich ursprünglich erstmals her :)

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?624360

für 8.1

und im vorhergehenden Thread findet man wohl ein paar infos wie man das selbst modded (hab ich aber nur überflogen, kA wie ausführlich das ist)

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... ear/page10
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Hjalfnar » 30. Dezember 2013 13:43

Spielt einfach den DeI-Mod. Da ist der 4-Runden-Mod automatisch mit drin, Forschungszeiten und Armee/Flottenbewegungen sind angepasst, und es gibt sogar grafisch dargestellte Jahreszeiten + Jahreszeitenauswirkungen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Rewo » 30. Dezember 2013 19:17

Danke für Eure Hilfe :strategie_zone_80:
@Hjalfnar, der DeI-Mod ist sicher eine super Sache, doch leider nur auf Englisch :strategie_zone_33:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Hjalfnar » 30. Dezember 2013 19:44

Das stimmt allerdings. Für mich allerdings mehr Grund als Hindernis...die deutsche Sprachausgabe ist bei den Barbaren echt ein Witz...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Ghost » 30. Dezember 2013 19:51

Meinst du etwa den schönen russischen Akzent? :D
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Myth
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dezember 2011 16:02

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Myth » 25. Juni 2015 21:44

Moin,
auch wenn dieses Thema nun schon fast 2 Jahre alt ist will ich kein neues aufmachen da ich im Grunde das selbe Thema habe.
Ich habe die Rundenzahl pro Jahr von 1 auf 4 erhöht. Nun geht ja die Forschung normal weiter. Ich würde sie aber auch gerne um das vierfache verlängern. Oder zumindest um das zweifache.
Ich habe mir schon Tweak Assembly Kit runtergeladen und die technologies Tabelle geöffnet. Soweit so gut. Wenn ich es richtig gelesen habe kann man dort die benötigten Kosten der einzelnen Forschungsprojekte anpassen. Allerdings war die Anleitung auf englisch und obendrein unvollständig. Habe bis jetzt auch keine andere gefunden.

Meine Frage ist jetzt, bin ich auf dem richtigen Weg? Wird die Forschung so angepasst indem ich die Werte in der Spalte research_point_required einfach um den Faktor 4 bzw. 2 erhöhe? Oder gibt es evtl. einen anderen Weg? Einen der womöglich auch schneller sind, weil das wären dort über 1000 Werte die angepasst werden müssten.

Danke schoneinmal für eure Hilfe.