[Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

[Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mod

Beitragvon Hernán Cortés » 9. September 2013 17:10

18.10.2013: Aktuallisierte Versionen von 2 oder 4 Runden pro Jahr Mod für Patch 5 ( beide Versionen in einem Download). Funktioniert auch mit Nomadic Tribes Culture Pack.

Hab mal 2 kleine Mods erstellt, um die Kampagne zu verlängern.
Der eine verlängert das Jahr auf 2. Runden, der andere auf 4 Runden.

Die 2 Runden/4 Runden pro Jahr Mod, sind mit anderen Mods kompatibel, sofern die "startpos.esf" nicht verändert wurde.

Installations-Anleitung 2 Runden/4 Runden pro Jahr Mod: entpacke den Mod und kopiere die entsprechende Datei nach: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data\campaigns\main_rome" und übeschreibe die vorhandene startpos.esf

Damit der Mod funktioniert, muss eine neue Kampagne gestartet werden.



18.10.2013: Aktualisierte Version vom Research Mod für Patch 5. Funktioniert auch mit Nomadic Tribes Culture Pack.

Research Mod für die Leute denen die Forschung zu schnell geht. Die Zeit zur Erforschung aller Technologien wurde verdoppelt.

Der Research Mod ist mit anderen Mods kompatibel, sofern an der Forschung nichts verändert wurde.
Deswegen ist er mit "Radious Total War Mod" leider nicht kompatibel.

Installations-Anleitung Research Mod: entpacke die Datei nach: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data"
Dateianhänge
Research_mod.rar
aktuallisiert 18.10.2013
(10.74 KiB) 380-mal heruntergeladen
2 und 4 Runden pro Jahr Mod.rar
aktuallisiert 18.10.2013
(6.41 MiB) 1292-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Hernán Cortés am 22. Oktober 2013 21:08, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon BrocasHelm » 10. September 2013 16:26

wirkt sich das auf die Erfolge aus,funktionieren die dann noch?Ich stell die Frage gleich mal generell für Mods zu R2 ^^
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon Hernán Cortés » 10. September 2013 16:33

BrocasHelm hat geschrieben:wirkt sich das auf die Erfolge aus,funktionieren die dann noch?Ich stell die Frage gleich mal generell für Mods zu R2 ^^

Sollte normal funktionieren. Ich hab z.B. den Erfolg "Konsul Spielt 100 Kampagnenrunden" nach 100 Runden normal bekommen :)

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon BrocasHelm » 10. September 2013 17:50

ok danke, dann probier ich das mal bei ner neuen Kampagne aus.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Jeyko
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 18. Mai 2013 23:36

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon Jeyko » 12. September 2013 20:34

Altern Charaktere damit auch langsamer?

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon Musculus Maximus » 13. September 2013 11:26

JA, das ist ja Sinn der Sache :strategie_zone_20:
Bild

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon BrocasHelm » 13. September 2013 12:40

bisher mein einziger Mod den ich nutze(weil noch ne Menge Patches kommen,und laufend Mods neu installieren geht mir auf den Keks) und ich liebe ihn,endlich kann man Generäle und Agenten auch mal hochskillen und muss nicht sofort expandieren und kann sein reich in Ruhe aufbauen,endlich kein Gerushe mehr :)
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon croatiafreiburg » 13. September 2013 13:09

Top:) - bin mal gespannt, was noch an Mods folgen werden
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon Horgan » 13. September 2013 13:52

Ritter-Floh hat hier im Forum auch sowas am Start, mit weiteren Ergänzungen (bspw. Änderung KI-Stackzusammensetzung etc.). Vllt. wollt Ihr Eure Energien ja bündeln?

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon Ritter-Floh » 13. September 2013 14:09

Also Hilfe jeder Art ist immer erwünscht, das Team besteht aktuell aus 2 Leuten und wir haben auch noch Privatleben...

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon Hernán Cortés » 13. September 2013 15:26

BrocasHelm hat geschrieben:bisher mein einziger Mod den ich nutze(weil noch ne Menge Patches kommen,und laufend Mods neu installieren geht mir auf den Keks) und ich liebe ihn,endlich kann man Generäle und Agenten auch mal hochskillen und muss nicht sofort expandieren und kann sein reich in Ruhe aufbauen,endlich kein Gerushe mehr :)

Freut mich dass er dir gefällt :)

Ritter-Floh hat geschrieben:Also Hilfe jeder Art ist immer erwünscht, das Team besteht aktuell aus 2 Leuten und wir haben auch noch Privatleben...

Den Mod hier zu veröffentlichen war ne spontane Aktion, hab zuerst für mich selsbst gebastelt :)
Weiss nicht ob ich gleich bei einem grösseren Projekt mitmachen soll...

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon Rewo » 16. September 2013 12:10

Habs jetz auch so eingestellt, daß pro Runde nur drei Monate verstreichen.
Ich finds auch im Hinblick auf die Armee Bewegungsreichweite realistischer als immer ein ganzes Jahr verstreichen zu lassen.
In der Jahreseinstellung pro Runde, ist es auch sehr schwer gute Generäle und Spione auzubilden, da die im Nu altern und sterben.
Find ich echt besser so :strategie_zone_4:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon Rodrik » 16. September 2013 13:26

Vielleicht könnte man das Forschen noch etwas höher setzen ?
Durch die 2 Runden pro Jahr wird natürlich schneller geforscht und man ist in der Jahreszeit plötzlich ziemlich fix mit den forschen. In Jahr 260 vor ch. habe ich schon so vieles geforscht, dass fand ich dann vielleicht etwas unlogisch ^^

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon Hernán Cortés » 16. September 2013 17:32

Rodrik hat geschrieben:Vielleicht könnte man das Forschen noch etwas höher setzen ?
Durch die 2 Runden pro Jahr wird natürlich schneller geforscht und man ist in der Jahreszeit plötzlich ziemlich fix mit den forschen. In Jahr 260 vor ch. habe ich schon so vieles geforscht, dass fand ich dann vielleicht etwas unlogisch ^^

Ja das sollte möglich sein, auch wenn es mich persöhnlich nicht stört :)

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr

Beitragvon Rodrik » 16. September 2013 17:43

Ist eher ein Vorschlag zu verstehen ;)
Negative Kritik bezüglich des Mod habe ich keineswegs :D

Seit ich mit den Rnd-Mod und Radious Mod spiele macht mir Rome II wesentlich mehr Spaß ,wobei ich sagen muss, dass die ki jetzt nur auf Nahkämpfer setzt, anstatt zu mischen ^^ Vielleicht ist das aber nur bei wenigen :D