[Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mod
Moderator: Moderatoren
- Hernán Cortés
- Librarius
- Beiträge: 132
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
- Wohnort: Schweiz
[Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mod
18.10.2013: Aktuallisierte Versionen von 2 oder 4 Runden pro Jahr Mod für Patch 5 ( beide Versionen in einem Download). Funktioniert auch mit Nomadic Tribes Culture Pack.
Hab mal 2 kleine Mods erstellt, um die Kampagne zu verlängern.
Der eine verlängert das Jahr auf 2. Runden, der andere auf 4 Runden.
Die 2 Runden/4 Runden pro Jahr Mod, sind mit anderen Mods kompatibel, sofern die "startpos.esf" nicht verändert wurde.
Installations-Anleitung 2 Runden/4 Runden pro Jahr Mod: entpacke den Mod und kopiere die entsprechende Datei nach: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data\campaigns\main_rome" und übeschreibe die vorhandene startpos.esf
Damit der Mod funktioniert, muss eine neue Kampagne gestartet werden.
18.10.2013: Aktualisierte Version vom Research Mod für Patch 5. Funktioniert auch mit Nomadic Tribes Culture Pack.
Research Mod für die Leute denen die Forschung zu schnell geht. Die Zeit zur Erforschung aller Technologien wurde verdoppelt.
Der Research Mod ist mit anderen Mods kompatibel, sofern an der Forschung nichts verändert wurde.
Deswegen ist er mit "Radious Total War Mod" leider nicht kompatibel.
Installations-Anleitung Research Mod: entpacke die Datei nach: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data"
Hab mal 2 kleine Mods erstellt, um die Kampagne zu verlängern.
Der eine verlängert das Jahr auf 2. Runden, der andere auf 4 Runden.
Die 2 Runden/4 Runden pro Jahr Mod, sind mit anderen Mods kompatibel, sofern die "startpos.esf" nicht verändert wurde.
Installations-Anleitung 2 Runden/4 Runden pro Jahr Mod: entpacke den Mod und kopiere die entsprechende Datei nach: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data\campaigns\main_rome" und übeschreibe die vorhandene startpos.esf
Damit der Mod funktioniert, muss eine neue Kampagne gestartet werden.
18.10.2013: Aktualisierte Version vom Research Mod für Patch 5. Funktioniert auch mit Nomadic Tribes Culture Pack.
Research Mod für die Leute denen die Forschung zu schnell geht. Die Zeit zur Erforschung aller Technologien wurde verdoppelt.
Der Research Mod ist mit anderen Mods kompatibel, sofern an der Forschung nichts verändert wurde.
Deswegen ist er mit "Radious Total War Mod" leider nicht kompatibel.
Installations-Anleitung Research Mod: entpacke die Datei nach: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data"
- Dateianhänge
-
- Research_mod.rar
- aktuallisiert 18.10.2013
- (10.74 KiB) 380-mal heruntergeladen
-
- 2 und 4 Runden pro Jahr Mod.rar
- aktuallisiert 18.10.2013
- (6.41 MiB) 1293-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Hernán Cortés am 22. Oktober 2013 21:08, insgesamt 13-mal geändert.
- BrocasHelm
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 953
- Registriert: 24. Februar 2011 16:37
- Wohnort: München
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
wirkt sich das auf die Erfolge aus,funktionieren die dann noch?Ich stell die Frage gleich mal generell für Mods zu R2
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
- Hernán Cortés
- Librarius
- Beiträge: 132
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
- Wohnort: Schweiz
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
BrocasHelm hat geschrieben:wirkt sich das auf die Erfolge aus,funktionieren die dann noch?Ich stell die Frage gleich mal generell für Mods zu R2
Sollte normal funktionieren. Ich hab z.B. den Erfolg "Konsul Spielt 100 Kampagnenrunden" nach 100 Runden normal bekommen
- BrocasHelm
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 953
- Registriert: 24. Februar 2011 16:37
- Wohnort: München
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
ok danke, dann probier ich das mal bei ner neuen Kampagne aus.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
Altern Charaktere damit auch langsamer?
- Musculus Maximus
- Medicus
- Beiträge: 233
- Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
- :
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
JA, das ist ja Sinn der Sache
- BrocasHelm
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 953
- Registriert: 24. Februar 2011 16:37
- Wohnort: München
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
bisher mein einziger Mod den ich nutze(weil noch ne Menge Patches kommen,und laufend Mods neu installieren geht mir auf den Keks) und ich liebe ihn,endlich kann man Generäle und Agenten auch mal hochskillen und muss nicht sofort expandieren und kann sein reich in Ruhe aufbauen,endlich kein Gerushe mehr
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
- croatiafreiburg
- Hastatus Prior
- Beiträge: 1565
- Registriert: 27. August 2012 21:22
- Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
- :
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
Top:) - bin mal gespannt, was noch an Mods folgen werden
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)
- Horgan
- Moderator
- Beiträge: 12279
- Registriert: 4. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
Ritter-Floh hat hier im Forum auch sowas am Start, mit weiteren Ergänzungen (bspw. Änderung KI-Stackzusammensetzung etc.). Vllt. wollt Ihr Eure Energien ja bündeln?
- Ritter-Floh
- Princeps Posterior
- Beiträge: 1167
- Registriert: 15. November 2010 19:30
- Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
Also Hilfe jeder Art ist immer erwünscht, das Team besteht aktuell aus 2 Leuten und wir haben auch noch Privatleben...
- Hernán Cortés
- Librarius
- Beiträge: 132
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
- Wohnort: Schweiz
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
BrocasHelm hat geschrieben:bisher mein einziger Mod den ich nutze(weil noch ne Menge Patches kommen,und laufend Mods neu installieren geht mir auf den Keks) und ich liebe ihn,endlich kann man Generäle und Agenten auch mal hochskillen und muss nicht sofort expandieren und kann sein reich in Ruhe aufbauen,endlich kein Gerushe mehr
Freut mich dass er dir gefällt
Ritter-Floh hat geschrieben:Also Hilfe jeder Art ist immer erwünscht, das Team besteht aktuell aus 2 Leuten und wir haben auch noch Privatleben...
Den Mod hier zu veröffentlichen war ne spontane Aktion, hab zuerst für mich selsbst gebastelt
Weiss nicht ob ich gleich bei einem grösseren Projekt mitmachen soll...
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
Habs jetz auch so eingestellt, daß pro Runde nur drei Monate verstreichen.
Ich finds auch im Hinblick auf die Armee Bewegungsreichweite realistischer als immer ein ganzes Jahr verstreichen zu lassen.
In der Jahreseinstellung pro Runde, ist es auch sehr schwer gute Generäle und Spione auzubilden, da die im Nu altern und sterben.
Find ich echt besser so
Ich finds auch im Hinblick auf die Armee Bewegungsreichweite realistischer als immer ein ganzes Jahr verstreichen zu lassen.
In der Jahreseinstellung pro Runde, ist es auch sehr schwer gute Generäle und Spione auzubilden, da die im Nu altern und sterben.
Find ich echt besser so
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
Vielleicht könnte man das Forschen noch etwas höher setzen ?
Durch die 2 Runden pro Jahr wird natürlich schneller geforscht und man ist in der Jahreszeit plötzlich ziemlich fix mit den forschen. In Jahr 260 vor ch. habe ich schon so vieles geforscht, dass fand ich dann vielleicht etwas unlogisch
Durch die 2 Runden pro Jahr wird natürlich schneller geforscht und man ist in der Jahreszeit plötzlich ziemlich fix mit den forschen. In Jahr 260 vor ch. habe ich schon so vieles geforscht, dass fand ich dann vielleicht etwas unlogisch
- Hernán Cortés
- Librarius
- Beiträge: 132
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
- Wohnort: Schweiz
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
Rodrik hat geschrieben:Vielleicht könnte man das Forschen noch etwas höher setzen ?
Durch die 2 Runden pro Jahr wird natürlich schneller geforscht und man ist in der Jahreszeit plötzlich ziemlich fix mit den forschen. In Jahr 260 vor ch. habe ich schon so vieles geforscht, dass fand ich dann vielleicht etwas unlogisch
Ja das sollte möglich sein, auch wenn es mich persöhnlich nicht stört
Re: [Total War: Rome 2] Mod für 2 oder 4 Runden pro Jahr
Ist eher ein Vorschlag zu verstehen
Negative Kritik bezüglich des Mod habe ich keineswegs
Seit ich mit den Rnd-Mod und Radious Mod spiele macht mir Rome II wesentlich mehr Spaß ,wobei ich sagen muss, dass die ki jetzt nur auf Nahkämpfer setzt, anstatt zu mischen Vielleicht ist das aber nur bei wenigen
Negative Kritik bezüglich des Mod habe ich keineswegs
Seit ich mit den Rnd-Mod und Radious Mod spiele macht mir Rome II wesentlich mehr Spaß ,wobei ich sagen muss, dass die ki jetzt nur auf Nahkämpfer setzt, anstatt zu mischen Vielleicht ist das aber nur bei wenigen