[Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Principito
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 29. Dezember 2011 16:27

Ordner nicht vorhanden?

Beitragvon Principito » 19. September 2013 11:24

Hallo,
ich wollte den 4-Runden-Mod installieren und dazu sollte man ja eine Datei überschreiben. Ich habe bei der Installation den Ordner E:/Programme/Steam für das Spiel ausgewählt, kann dort jetzt jedoch keine Rome spezifischen Daten feststellen. Das ganze sieht so aus, als wäre das Spiel nicht in diesen Ordner installiert worden, über die Suchfunktion kann ich jedoch auch keine Ordner des Spiels finden.
Kann mir da einer weiterhelfen? Habe das Spiel auch bereits deinstalleirt udn nochmal erneut in diesen Ordner installieren lassen, scheint allerdings nichts zu bringen.
Laufen tut Rome jedoch ohne Probleme

Gruß

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: Ordner nicht vorhanden?

Beitragvon Hernán Cortés » 19. September 2013 11:30

gehe dem folgenden Pfad nach: E:\Programme\Steam\SteamApps\common\Total War Rome II\data\campaigns\main_rome

Meinst du meinen Mod hier? 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mod Anleitung zur Installation steht ja dort :)

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Rewo » 19. September 2013 12:22

Irgendwo hat jemand geschrieben, das mann eine bereits bestehende Kampagne mit der Mod weiter spielen könnte, und die Rundenänderrung übernommen würde.
Stimmt das, und könnte das nochmal wer beschreiben wie das geht :strategie_zone_80:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Hernán Cortés » 19. September 2013 14:46

Rewo hat geschrieben:Irgendwo hat jemand geschrieben, das mann eine bereits bestehende Kampagne mit der Mod weiter spielen könnte, und die Rundenänderrung übernommen würde.
Stimmt das, und könnte das nochmal wer beschreiben wie das geht :strategie_zone_80:

Normalerweise musst du eine neue Kampagne starten, du kannst allerdings dein aktuelles Savegame mit dem ESF-Editor modifizieren damit es funktioniert.

den ESF-Editor bekommst du hier: ESF-Editor

Öffne mit dem ESF-Editor das Savegame das du bearbeiten möchtest. Das findest du unter: C:\Users\deinusername\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\save_games (zur Sicherheit mache vorher ne Kopie vom Save)

unter -- > CAMPAIGN_STARTPOS -- > COMPRESSED_DATA -- > CAMPAIGN_ENV -- > CAMPAIGN_MODEL -- > CAMPAIGN_CALENDAR -- > ändere in der obersten Linie die Zahl 1 in die Zahl die du Runden pro Jahr haben möchtest.

Hoffe das Hilft :)

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Rewo » 19. September 2013 19:35

Ok Danke :strategie_zone_22:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Nightslaver » 5. Oktober 2013 16:41

Hat schon jemand ausprobiert ob der Mod auch mit BetaPatch 4 funktioniert?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Murok » 5. Oktober 2013 19:27

Nightslaver hat geschrieben:Hat schon jemand ausprobiert ob der Mod auch mit BetaPatch 4 funktioniert?


Sollte eigentlich nicht fehlerfrei funktionieren. Die entsprechenden Dateien wurden durch die Patches ersetzt, ob sie intern verändert wurden kann ich aber nicht sagen.
Wenn es dir nur um die Runden pro Jahr geht, so kannst du es schnell selber machen. Das Wie ist schon von Hernán Cortés drei Einträge zuvor beschrieben wurden und dies funktioniert immer problemlos.
Vor einer neuen Kampagne kannst du alternativ folgende Datei mit dem ESF-Editor bearbeiten:
...\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data\campaigns\main_rome\startpos.esf

Benutzeravatar
Wolfsbane
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 10. September 2013 12:43

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Wolfsbane » 7. Oktober 2013 22:33

Nightslaver hat geschrieben:Hat schon jemand ausprobiert ob der Mod auch mit BetaPatch 4 funktioniert?


Hatte eine Icener-Kampagne mit 4 Runden pro Jahr-Mod bei Pach 2 begonnen und gestern, also mit Patch 4 beta abgeschlossen. Hat einwandfrei funktioniert.

Eine heute neu erstellte Kampagne war dann wieder 1 Runde = 1 Jahr.
Habe die startpos.esf erneut überschrieben und es funktioniert wieder. (also jedenfalls die 8 Runden = 2 Jahre, die ich eben schnell getestet habe)

Die Research-Mod wird vom Patch nicht beeinträchtigt, weil eigens erstellte Datei?

Benutzeravatar
Wolfsbane
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 10. September 2013 12:43

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Wolfsbane » 7. Oktober 2013 22:37

Murok hat geschrieben:Wenn es dir nur um die Runden pro Jahr geht, so kannst du es schnell selber machen. Das Wie ist schon von Hernán Cortés drei Einträge zuvor beschrieben wurden und dies funktioniert immer problemlos.
Vor einer neuen Kampagne kannst du alternativ folgende Datei mit dem ESF-Editor bearbeiten:
...\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data\campaigns\main_rome\startpos.esf


Das muss ich aber ebenfalls nach jedem Patch aufs neue machen oder?

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon gilli » 9. Oktober 2013 22:32

Mal ne blöde Frage. Also 4 Runden pro Jahr ist eine super Sache! Aber wie schauts dann mit den Missionen aus? Wenn man bspw. 4 Runden für eine Mission Zeit hat, hat man dann ja 16 Runden Zeit oder? So würden die Missionen etwas an Reiz verlieren.

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Hernán Cortés » 11. Oktober 2013 17:40

Wolfsbane hat geschrieben:
Murok hat geschrieben:Wenn es dir nur um die Runden pro Jahr geht, so kannst du es schnell selber machen. Das Wie ist schon von Hernán Cortés drei Einträge zuvor beschrieben wurden und dies funktioniert immer problemlos.
Vor einer neuen Kampagne kannst du alternativ folgende Datei mit dem ESF-Editor bearbeiten:
...\Steam\steamapps\common\Total War Rome II\data\campaigns\main_rome\startpos.esf


Das muss ich aber ebenfalls nach jedem Patch aufs neue machen oder?

Nein, nur falls der Patch die startpos.es aktuallisiert. Aber man sollte das halt nach einem Patch überprüfen, wie du bemekt hast sind laufende Kampagnen nicht betroffen.

gilli hat geschrieben:Mal ne blöde Frage. Also 4 Runden pro Jahr ist eine super Sache! Aber wie schauts dann mit den Missionen aus? Wenn man bspw. 4 Runden für eine Mission Zeit hat, hat man dann ja 16 Runden Zeit oder? So würden die Missionen etwas an Reiz verlieren.

Hab genaugenommen noch nicht darauf geschaut. Gehe jedoch davon aus, dass der Mod darauf keinen Einfluss hat, genauso wie bei der Forschung.

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Rodrik » 17. Oktober 2013 10:32

Hernán Cortés hat geschrieben:
Rewo hat geschrieben:Irgendwo hat jemand geschrieben, das mann eine bereits bestehende Kampagne mit der Mod weiter spielen könnte, und die Rundenänderrung übernommen würde.
Stimmt das, und könnte das nochmal wer beschreiben wie das geht :strategie_zone_80:

Normalerweise musst du eine neue Kampagne starten, du kannst allerdings dein aktuelles Savegame mit dem ESF-Editor modifizieren damit es funktioniert.

den ESF-Editor bekommst du hier: ESF-Editor

Öffne mit dem ESF-Editor das Savegame das du bearbeiten möchtest. Das findest du unter: C:\Users\deinusername\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\save_games (zur Sicherheit mache vorher ne Kopie vom Save)

unter -- > CAMPAIGN_STARTPOS -- > COMPRESSED_DATA -- > CAMPAIGN_ENV -- > CAMPAIGN_MODEL -- > CAMPAIGN_CALENDAR -- > ändere in der obersten Linie die Zahl 1 in die Zahl die du Runden pro Jahr haben möchtest.

Hoffe das Hilft :)



Kannst du mir diesbezüglich helfen ? Ich finde den Ordner nicht, wenn ich danach suche mit dem Editor :(
Es klappt nur, wenn ich die Windows Taste + R eingebe und dann nach Appdata suche, dann finde ich alles. Nur ist das nicht beim Editor möglich...schöne kacke.

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Hernán Cortés » 17. Oktober 2013 16:49

Rodrik hat geschrieben:
Hernán Cortés hat geschrieben:
Rewo hat geschrieben:Irgendwo hat jemand geschrieben, das mann eine bereits bestehende Kampagne mit der Mod weiter spielen könnte, und die Rundenänderrung übernommen würde.
Stimmt das, und könnte das nochmal wer beschreiben wie das geht :strategie_zone_80:

Normalerweise musst du eine neue Kampagne starten, du kannst allerdings dein aktuelles Savegame mit dem ESF-Editor modifizieren damit es funktioniert.

den ESF-Editor bekommst du hier: ESF-Editor

Öffne mit dem ESF-Editor das Savegame das du bearbeiten möchtest. Das findest du unter: C:\Users\deinusername\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\save_games (zur Sicherheit mache vorher ne Kopie vom Save)

unter -- > CAMPAIGN_STARTPOS -- > COMPRESSED_DATA -- > CAMPAIGN_ENV -- > CAMPAIGN_MODEL -- > CAMPAIGN_CALENDAR -- > ändere in der obersten Linie die Zahl 1 in die Zahl die du Runden pro Jahr haben möchtest.

Hoffe das Hilft :)



Kannst du mir diesbezüglich helfen ? Ich finde den Ordner nicht, wenn ich danach suche mit dem Editor :(
Es klappt nur, wenn ich die Windows Taste + R eingebe und dann nach Appdata suche, dann finde ich alles. Nur ist das nicht beim Editor möglich...schöne kacke.


Gehe im ESF-Editor auf File open, und unter "C:\Users\Username\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\save_games" findest du deine Savegames.

Hoffe das hilft :)

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Rodrik » 18. Oktober 2013 01:19

Das ist ja leider das Problem ...:(
Den Ordner gibt es nicht unter meinem Username, dass ist wirklich verrückt. Ich hoffe man glaubt mir, weil ich würde es nicht sagen, wenn es nicht so wäre.

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] 2 oder 4 Runden pro Jahr/Research Mo

Beitragvon Hernán Cortés » 18. Oktober 2013 01:51

Rodrik hat geschrieben:Das ist ja leider das Problem ...:(
Den Ordner gibt es nicht unter meinem Username, dass ist wirklich verrückt. Ich hoffe man glaubt mir, weil ich würde es nicht sagen, wenn es nicht so wäre.

Hmm, hast du es an deinem PC so eingestellt, dass ausgeblendete Ordner usw angezeit werden? Wenn nicht liegt es vielleicht daran.
Falls es nicht daran liegt, versuch doch einfach mal den von mir angegebenen Dateipfad einzugeben, vielleicht geht das.