[Total War: Rome 2] Real Building Icons (RBI Mod) 23.6.2014

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

[Total War: Rome 2] Real Building Icons (RBI Mod) 23.6.2014

Beitragvon gilli » 26. September 2013 21:36

Bild
Update 23.6.2014 Neues Roman Kasernen Icon, einige fixes, Steam Workshop Verfügbarkeit, Steamworkshopversion ist nun auch komplett DEI v90z kompatibel...


....................................HIER GEHTS ZUM DOWNLOAD

Installhilfe:
Bitte immer zu erst ein Backup der originalen Dateien machen!
1.Link downloaden
2.Extract the datafolder from download in your rome2 Directory: Mostly: C:/programmex86/steam/steamapps/common/rome2. Or copy the datafolder in your rome2 Directory.

Beschreibung:
-u.a. alle DEI 85d pics dabei
-keine Zahlen mehr
-reale Gebäude (von der Campaigncard abgescreent)
-farbige Ressourcen
-Gebäudekaterogien erkennt man an der Art des Hauses.

Feedback:
Bitte schreibt rein ob was fehlt/nicht passt, ich werde es dann patchen! Viel Spaß!
Zuletzt geändert von gilli am 26. Juni 2014 22:26, insgesamt 71-mal geändert.

Benutzeravatar
Kanabus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 9. Dezember 2010 19:49

Re: RBI Mod (Real Building Icons) Vorstellung

Beitragvon Kanabus » 26. September 2013 23:38

Hoi!

Sieht nice aus ... lad mal hoch :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: RBI Mod (Real Building Icons) Vorstellung

Beitragvon gilli » 27. September 2013 00:52

Bin noch am überlegen wie ich es mit Relegionsgebäuden mache... Ob ich für jedes ein neues Symbol hernehme oder den Steinkreis (oben im Bild) einfach nur einfärbe in verschiedene Farben... Mhhh...

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: RBI Mod (Real Building Icons) Vorstellung

Beitragvon TotalWarGod » 27. September 2013 15:57

Oh man diese Mod ist ja noch genialer und nützlicher als die Einheitenkarten. Denn an die hatte ich mich mittlerweile gewöhnt und fand mich auch zurecht aber die Gebäude sind eine einzige Katastrophe.
Vielen Dank dass du dir die Mühe machst.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2]RBI Mod (Real Building Icons) Vorstel

Beitragvon gilli » 27. September 2013 17:43

ich bin eh scho wieder mittendrin... vielleicht ist es Samstag scho fertig... Ich habs jetzt so gemacht das der Barbarengebäudehintergrund wie oben im Bild ist. Also alles so grasgrünlich. Bei den hellenischen Gebäuden ist es ein gras/sandiger Hintergrund und bei den afrikanischen ein sandiger/gelblicher.

Für die Tempel habe ich für jeden einzelnen ein neues Pic kreiiert. Denke das es so am besten ist dann.

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2]RBI Mod (Real Building Icons) Vorstel

Beitragvon Murok » 27. September 2013 20:08

Erst einmal großartig - die Vanilla-Buildingcards sind nunmal echte Langweiler.

Die Bilder sehen etwas blass aus und ich würde mir passend zur Kampagnenkarte etwas kräftigere, gesättigtere Farben wünschen, dies kann aber absolut am Screeshot liegen.
Die Umrandung finde ich nicht so schön, da man nur selten Gebäude wirklich ausbaut (viele sogar auf Stufe II oder III läßt) und gegenüber Rome 1 die Karten kleiner sind - wirkt das ganze noch kleiner. Vielleicht könnte man sich auf einen Balken beschränken und zB. Stufe I komplett Holzmuster, Stufe II halb Holz halb Stein, Stufe III nur Stein und Stufe IV kein Balken mehr. Ist am Anfang vielleicht etwas verwirrender, aber wer Rome 2 gespielt hat und dann mit Mods anfängt ist sicher so einiges seltsameres gewöhnt.
Die eigentlichen Buildingscards könnten sich meiner Ansicht durchaus etwas von der Kampagnenkarte optisch entfernen, da sich auf Kampagnenkarte insgesamt recht wenig ändert - gerade im Vergleich zu Medieval 2 (Ackerbau) und Empire (die Laufe einer Kampagne entstehende Städte). Bei Rome 2 sind die Siedlung so überpräsent und gleichzeitig sehr ähnlich zB. unterscheiden sich Häfen oder Märkte nicht wirklich und Mauern sind Mauern ...
Die Ressourcen wirken noch etwas aufgeklebt, vielleicht wäre es besser sich vom realistischen Look etwas mehr zu verabschieden.

Das Geschriebene soll wirklich nur als konstruktive Anmerkung verstanden werden. Also Danke und ich hoffe bald mehr zu sehen!

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2]RBI Mod (Real Building Icons) Vorstel

Beitragvon gilli » 28. September 2013 12:33

@murok
Danke füs Feedback ;)

Das Vanillabuildings Icons System ist an sich gar net so verkehrt, weil man über die Farben und Symbole sofort bescheid weiß... Allerdings finde ich mache Symbole desorientierend und halt die Zahlen auf jedem Pic ist leider echt der Obergraus.

Mit der Umrandung werde ich dann so machen wie du es vorgeschlagen hast. Da hast du vollkommen recht es ist zuviel vom Bild weg dann. Was die Sättigung angeht, die Screens sind nicht ganz real, da es JPEG Bilder sind. Denke das passt schon so. Es ist alles in Full HD gemacht. Die Ressourcensymbole muß ich noch nachbessern, das weiß ich... Naja danke nochmal fürs Feedback und jetzt mach ich mal weiter, viellecht schaffe ich es heute noch--- :)

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2]RBI Mod (Real Building Icons) Beta

Beitragvon gilli » 29. September 2013 00:25

Barbaren sind fertig! Habs mal on gestellt. Der Rest folgt in Kürze... Gleich mal updatet Stadtressourcen sind nun links oben :)

Benutzeravatar
Kanabus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 9. Dezember 2010 19:49

Re: [Total War: Rome 2]RBI Mod (Real Building Icons) Beta

Beitragvon Kanabus » 29. September 2013 01:24

Eben den Icon Ordner durchstöbert und den Mund nicht mehr zu bekommen!!

Danke fürs bereitstellen Deiner Arbeit :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2]RBI Mod (Real Building Icons) Beta

Beitragvon gilli » 29. September 2013 01:37

Cool, freut mich. Eignetlich wollt ich gar net damit anfangen... Aber mein Modkumpel wollte des unbedingt machen jetzt häng ich wieder drin. Und komm net zum zocken :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
Kanabus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 9. Dezember 2010 19:49

Re: [Total War: Rome 2]RBI Mod (Real Building Icons) Beta

Beitragvon Kanabus » 29. September 2013 02:00

HarHar ... ja alles hat 2 Seiten

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2]RBI Mod (Real Building Icons) Beta

Beitragvon gilli » 30. September 2013 15:50

Update! Barbaren und römisch hellenisch fertig.

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] RBI Mod (Real Building Icons) Final

Beitragvon gilli » 1. Oktober 2013 01:16

Update! Final Version. Alles fertig.

Benutzeravatar
chrisu
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 17. September 2013 13:02

Re: [Total War: Rome 2] RBI Mod (Real Building Icons) Final

Beitragvon chrisu » 2. Oktober 2013 12:18

Hallo gilli,
erstmal danke für deine Mod schaut sehr gut aus!
Nur Leider will das bei mir nicht so :( kannst dum ir das nochmal für Dummis erklären??
Hab den Pack File Manager 3.1.1 drauf und gestartet, dann bei Game R2TW Hacken rein, dann rechtsklick im weißen Feld und Extract, dann Extract Selected und wenn ich dann da den Ordner data aus dem Verzeichnis anklicke kommt die fehlermeldeung: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung :(
Bitte um Hilfe

Danke
Chrisu
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.

Gaius Iulius Cäsar (100 - 47 v. Chr.), römischer Staatsmann, Feldherr und Schriftsteller
Quelle: »Der gallische Krieg«

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] RBI Mod (Real Building Icons) Final

Beitragvon gilli » 3. Oktober 2013 09:22

ich habe eine neue packdatei gemacht. hoffe es geht dann. Diese müst ihr einfach nur in den data ordner schieben. stelle die dann on.