[Total War: Rome 2] ein paar Fragen zum erstellen einer Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Nixus Minimax
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. September 2013 21:23

[Total War: Rome 2] ein paar Fragen zum erstellen einer Mod

Beitragvon Nixus Minimax » 26. September 2013 22:20

Erstmal schönen guten Tag...
Nachdem ich dieses Forum schon längere Zeit verfolgt habe, entschloss ich mich nun hier auch anzumelden und habe auch gleich ein paar Fragen...

Kurz vorweg zum Grund des ganzen - ich habe mir Rome 2 vorbestellt und bin mit dem Vorbestellerbonus eigentlich auch recht zufrieden...
Aber:
ich hatte mir für die Fraktion Epirus ein wenig mehr erwartet!

Da viele Mods auf Englisch sind habe ich beschlossen nun selbst Hand anzulegen und auch schon etwas mit dem Pack-File-Manager aus einem englischen Forum herumgespielt...
(Epirus kann jetzt Kampfhunde ausbilden - bei einem Hund im Fraktionssymbol fand ich das passend, weiterhin hat es erstmal einige Einheiten der anderen Fraktionen dazubekommen)

nun meine Fragen:

1. kann mir jemand historische Quellen nennen wo man sich über die Geschischte (besonders Kriegsführung) in dem Zeitraum 300 v.C. bis kurz nach unserer Zeitrechnung informieren kann?
(erste Versuche im Netz fündig zu werden waren eher mit mäßigem Erfolg gekrönt...)

2. Ich bastel nebenher auch noch an den Emblemen rum (diese Legionsabzeichen) - habe auch schon die entsprechende Stelle gefunden wo man die verändern kann aber gibt es irgendwo eine Liste wo man erkennt welche Bezeichnung für welches Emblem steht? (ist ein ewiges Ausprobieren)

3. was tun bei Konflikten mit anderen Mods? bin jetzt erstmal den Weg gegangen die entsprechenen Stellen in anderen Mods zu löschen...

4. habe auch etwas an der Körpergröße der einzelnen Einheiten herumgespielt (teilweise mit lustigen Ergebnissen) gibt es dazu auch antike Quellen?
(habe bis jetzt hauptsächlich die Variation erhöht - also in einer Einheit Soldaten gibt es nun größere Unterschiede zwischen großen und kleineren Soldaten)

vielen Dank im Vorraus - bei Interesse werde ich die Modifikation hochladen sobald sie vorzeigbar ist... ;)

---
edit:
habe mittlerweile die Quelle für diese Embleme gefunden (im Data.Pack) sieht so aus als müsste ich mich nun mit GIMP beschäftigen... ;)

Benutzeravatar
Imperator_Alex
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 10. Dezember 2010 17:13
Wohnort: Ostholstein

Re: [Total War: Rome 2] ein paar Fragen zum erstellen einer

Beitragvon Imperator_Alex » 3. Oktober 2013 15:06

Hi Nixus,

also zu der ersten Frage kann ich dir soweit das Buch "Geschichte der Kriegskunst" von Hans Delbrück empfehlen,
dort wird ziemlich genau auf die Kriegskunst der Zeit eingegangen. Außerdem wird beleuchtet wie sich diese vom
Anfang Roms bis zur Kaiserzeit entwickelt hat. Auch auf die Griechen und Perser wird dort näher eingegangen.
Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Imperator Alex

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Total War: Rome 2] ein paar Fragen zum erstellen einer

Beitragvon Seleukos » 15. März 2014 21:10

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Pack File Manager.
Ich nutze die Version 3.1.8 und habe auch bereits eine kleine eigene Mod gebastelt. Hat immer funktioniert.
Jetzt habe ich mir aus dem Workshop zwei Mods ausgesucht und wollte mal schauen, was da so geändert ist. Diese Files sind aber komplett rot. Wenn ich auf die Mod-Datei drauf gehe, wird auch der Inhalt nicht angezeigt.
Genau so verhält es sich, wenn ich jetzt eine eigene Mod erstelle.

Woran kann das liegen?

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] ein paar Fragen zum erstellen einer

Beitragvon Xylli » 16. März 2014 01:52

Installier den PFM neu, dann sollte es wieder funktionieren.
Bild

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Total War: Rome 2] ein paar Fragen zum erstellen einer

Beitragvon Seleukos » 17. März 2014 17:13

So einfach können Lösungen sein. :strategie_zone_80: :strategie_zone_80:

Aber noch eine Frage: wenn ich jetzt die Volcano Battle Mod öffne. ist der Ordner Land_units rot, alles andere Ordner schwarz.

Wie kommt das?

S.

Tante Edith: habe ein paar Runden gespielt. Wenn ich jetzt auf die Mods zugreife (auch meinen kleinen eigenen) ist wieder alles rot.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Total War: Rome 2] ein paar Fragen zum erstellen einer

Beitragvon Traianus » 3. April 2014 11:59

Hallo. Ich hätte da mal eine Frage. Warum übernimmt mir Rome II meine alte Textdatei nicht? Ich habe weder das DLC Caesar in Gallien, noch Hannibal. Und wenn ich ehrlich bin, habe nicht wirklich lust permanent meine Textdatei anzugleichen wenn ein neues DLC rauskommt. Gibt es da eine Möglichkeit dem vorzubeugen?

Gruß

Traianus