[Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
toppi
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 6. Dezember 2010 12:14
Wohnort: Gladbeck / NRW

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon toppi » 18. November 2013 07:57

Hallo

könnte jemand den Easy level up + skill point mod, so umschreiben das der Schwerpunkt auf eine Legion - Einheit besteht??
Nach meiner Ansicht geht eine Legion - Einheit weniger verloren als ein General - Anführer. Ich würde mich freuen wenn ich im Spiel mal eine "hammer Legion" mit all Ihren Fähigkeiten nutzen könnte.

Danke für die Hilfe

cu toppi
Louis Charles Antoine Desaix, war ein französischer General, der sich vor allem bei der Rheinarmee und in Ägypten auszeichnete. In der er am 14. Juni 1800 fiel, verdankte Napoleon - neben Kellermanns Kavallerieattacke - seinen Sieg über die Österreicher.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2356
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Fridericus Secundus » 18. November 2013 11:54

Servus, eure Wünsche sind nicht vergessen; machne sind machbar, bei manchen muss ich erst noch schauen. Ich kümmere mich auf jeden Fall drum und melde mich wieder.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Graf von Lahr
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2013 12:59

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Graf von Lahr » 24. November 2013 13:17

Seid gegrüsst allesamt!

Erstmal super Seite! Ich bin neu hier und spiele auch seit langen die Total War Reihe. Hatt mir immer sehr viel Spass gemacht und hab mir letztends mal Rome 2 zugelegt. Ich bin maßlos darüber verärgert das die Schalchten so kurz sind!
Da ich von modding überhaupt keine Ahnung hab, wollte ich mal nachfragen ob es möglich wäre eine Mod zur erstellen, wo die Schlachten so ca. 30 Minuten dauern? Ja, ich hab Radious Total War Mod etc. die ganzen Schlachten Mods! Aber es ist einfach für mich zu kurz!
Ich habe irgendwo davon mitbekommen ( ich weiß jetzt nicht mehr wo das war), das fleißige Modder hier, einen Killspeed patch am bauen sind, ist das richtig?

Danke schonmal im voraus!!!

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon DARK MORCAR » 24. November 2013 15:43

Mein Wunschmod:

- Mehr grausame Tode wie Köpfen usw, etwa Faktor x10
- Längere Tode. Da ich einen Mod spiele bei dem die Kämpfe gerne eine Stunde dauern sind die sterbenden Soldaten fast nie zu sehen, deswegen müssten die länger leiden.
- Mehr längere Tode :-P
- Mod soll Workshopkompatibel sein


Geht so ein Mod oder ist das zu aufwendig?
Bild

Graf von Lahr
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2013 12:59

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Graf von Lahr » 24. November 2013 17:43

@Dark Marcar
Du hast nen Mod, wo Deine Schlachten ne Stunde dauern?
Darf ich erfahren was Du da fürn nen Mod spielst?

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon DARK MORCAR » 24. November 2013 18:01

Das ist der Alpha Realistic Battle Time for Patch 7 beta, da geht es dann recht lange zur Sache und es macht endlich mal Sinn Reserven zu haben. Bei großen Schlachten mit 40 Einheiten auf jeder seite kann das ganz schön dauern und eine Vorgehensweise wie es die Römer taten ist recht effektiv. Die erste Reihe sind Plänkler, dann eine Reihe aus 10 Hastati, dann kommt der Gegner erschöpft bei eine Reihe aus 10 Principes an und sollten die dann völlig abgekämpft die dritte Reihe erreichen. machen die Tridinger kurzen Prozess. Dazu noch etwas Reiterei um die Fliehenden platt zu machen. Da hat man endlich mal Zeit, die Schlachten zu genießen und reinzuzoomen. Auch Ablösungen im Kampf, ähnlich wie es die Römer früher taten sind möglich. Ist eine Reihe noch Mannstark aber erschöpft, zieht sie sich hinter die letzte Linie zurück und ist wieder voll Einsatzbereit, sollte der Feind soweit kommen. Gerade gegen die zahlenmäßige Überlegenheit der Germanen machen solche Kämpfe sehr viel spaß.

Andere Mods die die Kampfdauer verlängern und auch sehr viel Spaß machen sind:
CloseCombat v7.0.
und
SGL70's Elite Units All In One Mod
Bild

Dubib123
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 21. Oktober 2013 22:37

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Dubib123 » 8. Dezember 2013 13:31

Wird an meinem Mod noch gearbeitet? Wenn ja könntest du noch einbauen,dass die Römer ihre Pila auch im stehen werfen?

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon DARK MORCAR » 8. Dezember 2013 15:46

Oder dass man den selber sagen kann wann die werfen sollen wie bei den Plänklern. War bei RTW1 viel angenehmer.
Bild

tvc_j
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dezember 2013 20:03

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon tvc_j » 23. Dezember 2013 20:40

Seid gegrüsst alle zusammen!

Bin schon seit längerer Zeit passiver Mitleser, viele meiner Fragen konnten bereits beantwortet werden, ohne dass ich mich registrieren musste. Auch die Tipps und Tricks waren des öfteren hilfreich.

Nun wende ich mich doch an Dich, Fridericus Secundus. Wie ich dem ersten Eintrag entnehmen konnte, hast Du es hinbekommen, die Erlasse auf 999 anzuheben. Kannst Du mir sagen, wie Du das gemacht hast resp. welche Programme Du dazu genutzt hast? Ich habs mit der Edit SF und der Startpos versucht, aber ich finde dort keinen entsprechenden Eintrag, habs vielleicht aber auch einfach übersehen...

Besten Dank und freundliche Grüsse

Benutzeravatar
Principito
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 29. Dezember 2011 16:27

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Principito » 24. Dezember 2013 00:31

Wäre es denn möglich, die Stadtwachen aus Rome 1 irgendwie einzubauen?
Fande die Einheiten irgendwie extrem hübsch, auch wenn sie nicht wirklich was auf dem Kasten hatten...aber diese Umhänge,, das war schon was... :D

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Arilon » 25. Dezember 2013 16:32

Also ich fände es genial, wenn es mehr Bauslots in den Siedlungen gäbe.
Müssten noch nichtmal alle sein, aber ich sag mel die Nebensiedlungen immer auf 4 und die Hauptsiedlung immer auf 6 (auch ohne Hafenslot).

Das non plus ultra wäre aber, wenn die "großen" Städte wirklich groß wären...
Also Rom mit 8 Bauslots, ebenso wie Alexandria, Athen und Antiochia... ggf noch ein/zwei "Superstädte" aber nicht übertreiben.
Sollte halt was besonderes sein, so ist es doch leider ziemlicher Einheitsbrei bei Städte(aus)bau.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Rewo » 28. Dezember 2013 00:04

Würde gern mit dem neuen beta Patsch die 3 Monate pro Runde, und die dazu angepasste Forschungsdauer wieder haben :strategie_zone_70:
Kann ich das selber auch verstellen :strategie_zone_96: Dieser geht leider nicht mehr :strategie_zone_34:
DANKE :strategie_zone_20:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Arilon » 30. Dezember 2013 12:40

Lebt der Thread eigentlich noch ?
oder besser....
Lebte er überhaupt mal ?
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Carthago » 30. Dezember 2013 12:47

Rewo hat geschrieben:Würde gern mit dem neuen beta Patsch die 3 Monate pro Runde, und die dazu angepasste Forschungsdauer wieder haben :strategie_zone_70:
Kann ich das selber auch verstellen :strategie_zone_96: Dieser geht leider nicht mehr :strategie_zone_34:
DANKE :strategie_zone_20:


Guck mal im twcenter, da gibts einen Mod mit 4 Runden/jahr und angepasster Forschung/Bau etc.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Arilon » 30. Dezember 2013 12:54

Hab ich unter seine Fragen im anderen Thread bereits verlinkt :)

Es wäre super wenn sich jemand die Mühe machen würde ein Tut zu erstellen für die startpos Veränderungen,
sollte ja kein großes Ding sein vgl. mit den "txt" modfikationen bei R1 und Med2, oder ?
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587