[Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pirol
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Pirol » 17. September 2014 01:19

:strategie_zone_34:

So, jetzt hat Patch 15 den schönen Pirol-Mod auch demontiert. Analoges Problem zur Hannibal-Kamp: Keinerlei Rekrutierungen möglich.
Falls der Herr Friederich Zwo eventuell Zeit fänden für eine Neuauflage - wäre äußerst dankbar.

(Wenn ich nämlich auch in dieser Emperor E. lesen muss "gallische Riesen-Balliste", dann kommt es mir gleich ganz "gallig".
Da beschwert man sich über die Phantasie-Einheiten eines Radious-Mod, aber dieser unhistorische Nonsens der Vanilla scheint niemand zu stören!)

:strategie_zone_42:
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus

Oberst Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2012 19:13

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Oberst Klink » 23. September 2014 06:52

Hey Leute.

Gibt es eine Mod, die dafür sorgt, dass die KI bessere Einheiten rekrutiert?

Benutzeravatar
Menderron
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. September 2014 20:01

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Menderron » 23. September 2014 20:10

@ Oberst Klink

Versuch mal den Mod Better AI Recruitment.Siehe Steam Workshop.
Er ist auf Patch 15 geupdatet.

Finde den Mod selber ganz nett.
Irren ist menschlich,aber wenn man wirklich Mist bauen will, braucht man einen Computer. Zitat von Dan Rather

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Manerich » 23. September 2014 21:31

:strategie_zone_68: in der Community, Menderron!

Better AI Recruitment, der link dazu. Den meinst du doch, oder?
Ich selbst habe folgende Mod benutzt: Elite & Balanced Enemies (Ver.2). Dürfte aber aufs selbe rauskommen ;)
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Oberst Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2012 19:13

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Oberst Klink » 23. September 2014 23:04

Danke :)

Edit einmal den Link lesen, Frage erledigt.


Hmm, also für mich hat es den Anschein, dass die Ki schon bessere Einheiten ins Feld schickt. Ich sehe nicht mehr überall nur noch die billigste Speerträgervariante + Söldner, sondern schon brauchbare Einheiten. (also für den aktuellen Spielstand brauchbare ;) )


Übrigens, ich hab ja solange wie möglich es hinausgezögert Steamspiele zu holen, aber CKII und RTW II waren dann halt doch ein MUSS. Zumindest was Mods installieren angeht - mittels Workshop - ist Steam doch recht komfortabel.

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Traianus » 25. September 2014 19:22

Ich schreibe es jetzt mal hier rein...
Gibt`s denn schon ne Mod, die die Karte von Augustus verwendet allerdings im Zeitraum vom "normalen" Rome spielt?

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Fridericus Secundus » 25. September 2014 19:39

@Trajanus: m.W. nicht.
@Pirol: kann ich schon machen; schick mir mal die Mod, damit ich weiß, was ich da so gemacht habe.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Traianus » 25. September 2014 19:58

Ich geh mal davon aus, dass es auch eine größere Sache werden würde, dies zu bewergstelligen nehm ich an.
Da könnte mal wenigstens schön die Samniten, Lucaner und Messapier in Italia mit rein packen. Hatte da schon ne ähnliche Mod gespielt und die war recht unterhaltsam. Da waren die Lucaner mit Rom verbündet und die Samniten mit den Etruscern.
Auch in Sizilien würde es interessanter werden wenn dort Karthago die beiden Regionen Panormus und Agrigentum hätten.

Karakorum
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. Oktober 2014 17:27

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Karakorum » 1. Oktober 2014 18:54

Hallo Leute,

ich suche händeringend nach einer Mod, welche die KI (Kampagne und Schlacht) zu einer Herausforderung macht. Die Schwierigkeitsstufen der Kampagne sind ja leider nur für die ersten 20 Runden relevant. Nach 30-50 Runden (je nach Fraktion) ist man schon über den kritischen Punkt hinaus und hat im Grunde keinen ernstzunehmenden Gegner mehr! Ergo: Kampagnensieg auf sehr schwer nach 96 Runden, legendär nach 148 Runden. Wobei die letzten 10-20 Runden nur noch stupides "Provinzensammeln" ohne Gegenwehr ist.
Die Schwierigkeitsstufen der Schlachten ist meiner Meinung nicht vorhanden - ich erkenne da keinen Unterschied! Die KI ist immer gleich dämlich!!!

Spielt man dann noch gerne Coop und die Schlachten nicht auf Auto (so das man auch 30%:70% Schlachten locker noch gewinnt) ist das ein glatter Durchmarsch!!!

Ich liebe die Total War Reihe, ich liebe Rome2 - aber so ist das einfach nur noch die pure Langeweile!!!

Bitte rettet mein Lieblings - Game!!

Salve

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Fridericus Secundus » 26. Oktober 2014 12:10

Fundamentales lässt sich nicht ändern. Mann kann der KI nur mehr Einheiten oder krassere Fiannzboni geben, sie aber nicht "klüger" machen.
Der Problematik, dass das Lategame nach den ersten paar Dutzend Runden keinerlei Herausforderung mehr biete, weil man übermäßig viel Geld und damit Macht hat, will ich durch ein spezielles Script Abhilfe schaffen. Leider ist das Scriting für R2 seitens CA gar nicht dokumentiert und Tutorials von Moddern fehlen nach wie vor, daher bin ich über grundlegende Konzepte noch nicht hinaus. Wenn du dich etwas geduldest, kannst du es ggf. betatesten, wenn ich es denn hinbekommen sollte.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Karakorum
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. Oktober 2014 17:27

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Karakorum » 27. Oktober 2014 12:41

Salve,

ja wäre super, ich würde mich freuen!

Benutzeravatar
Pirol
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Pirol » 30. Oktober 2014 19:24

:strategie_zone_20:

Hier die alte Mod-Datei:

(Hatte das seniler-weise vollkommen vergessen.)
Dateianhänge
MOD_Pirol.zip
(40.03 KiB) 107-mal heruntergeladen
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Fridericus Secundus » 30. Oktober 2014 21:59

Danke Pirol. Ich will das sowieso in meine Mod einbauen, weil mich persönlich die Barbarenballisten auch nerven. Der Table wird von allen Kampagnen benutzt, also sollte es ohne weiteres gehen. Ich poste hier ne separate Version.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Fridericus Secundus » 30. Oktober 2014 22:50

Version anbei. Achtung: ungestestet!
Dateianhänge
MOD_Pirol_2.0.zip
(85.98 KiB) 105-mal heruntergeladen
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Maximilian
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 8. November 2014 19:46

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Maximilian » 9. November 2014 20:50

Hi zusammen!

Mal was anderes:
Wäre eine Mod nicht klasse, bei der die gesamte Einheit Lautstark jubelt nach der Generalansprache vor der Schlacht? Hab gehört in RTW1 war es schon so.
So hört es sich so an als würden nur wenige Soldaten jubeln. Atmosphäre wäre viel besser..kann man sowas moden mit entsprechenden Sound Dateien?

LG