[Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Carthago » 30. Dezember 2013 13:54

Diese startpos-Geschichten sind saumäßig kompliziert, ich hab mich mal daran versucht bzw. an der Oberfläche gekratzt, und das war schon kompliziert genug. Das mit den mehreren TPY ist aber recht einfach, da gibts ein Tutorial auf twcenter:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... -total-war

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Seleukos » 2. Januar 2014 13:00

Moin, moin,

habe auch eine Frage / Wunsch: ist es relativ einfach möglich, die Rekrutierungsmöglichkeiten soweit zu verändern, dass Rom Bogenschützen in Brundisium ausheben kann? Z.B. die kretischen, die man in Sparta ausheben kann?

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Traianus » 2. Januar 2014 13:50

Die Idee ist eigentlich gar nicht mal schlecht. Habe mich auch schon gewundert, warum man als Römer keine Bogenschützen plus die Cohortes Urbanae in Roma ausbilden kann. Und wenn man dann noch hergehen würde und die MOD mit mehr Bauslots siehe Post von Arilon und mehr Erlasse und Armeen (es müssen noch nicht einmal 999 sein) ausstatten würde, dann wäre die nicht mal schlecht. :-)

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Seleukos » 3. Januar 2014 17:01

So. Dank TwCenter hab ich das mit den Bogenschützen hinbekommen. Aber ich kann die erst in der vierten Auxiliarkaserne bauen. Wo ist denn sowas festgelegt?

S.

Tante Edith: mein Wunsch hat sich erledigt, hab's hinbekommen :strategie_zone_11:
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

crocojunk
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 20. Januar 2011 20:04

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon crocojunk » 19. Januar 2014 18:46

Ist es möglich die Diplomatie mithilfe eines Mods zu verbessern?
Ich fände es nämlich super wenn man mehr Möglichkeiten hätte in den Diplomatie Feldern. Z.B. Reparationszahlungen oder halt die Diplomatie so ähnlich gestalten wie in Europa Universalis dass man nach einem Krieg Provinzen abtreten muss etc.

Ist das möglich?

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon DARK MORCAR » 19. Januar 2014 19:07

Lebt der Threadersteller noch?
Bild

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Arilon » 3. Februar 2014 13:31

Ja doch er ist schon noch im Forum aktiv, scheint aber seinen Thread hier vergessen zu haben.

Da es sinnlos ist hier weitere Wünsche zu posten, sag ich mal:

Vote4Close
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Pirol
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Pirol » 9. Februar 2014 11:53

:strategie_zone_16:

Nö! Offenhalten!
Gibt genügend andere (und sinnfreiere) Leichen zum Schließen.
Vielleicht findet ja der Thread-Ersteller doch wieder die Muse zum Modden für die Plebejer.

:strategie_zone_64:
Der kleine Mod, den mir Friederich-Zwo anno Herbst 2013 erstellt hat, funktioniert nämlich tadellos und hat zudem alles Ge-Patche ungerührt und ungestört überstanden.
Findet man selten!
Deshalb dafür noch mal ein extra :strategie_zone_80:
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Murok » 18. Februar 2014 13:16

Falls der Thread tatsächlich offen gehalten werden sollte ...

Ich spiele mit 4TPY mit angepassten Bau und Forschungszeiten und einigen anderen Mods im Laufe der Kampagne dehnt sich das Reich enorm aus und der Sieg ist unvermeidbar. Inzwischen bin ich zwar bei knapp 800% Forschungsgeschwindigkeit halte das Spiel aber eigentlich nur noch am Leben um die verschiedenen Forschungszweige und entsprechenden Bauten zu erkunden (davon gibt es noch reichlich).

Was ich suche ist also ein Mod der die Forschungsboni der Schulen und ihrer Aufwertungen erhöht und wenn dies möglich ist auch noch ein Diplomatiebonus und/oder Kulturbonus gibt. Dies zumindest in den hohen Ausbaustufen, die vielen Gebäude sollten schließlich immer einen Nutzen haben (Auswirkungen auf Generäle gibt es ja nicht) und abreißen weil der Forschungbaum zu Ende ist scheint mir inwirklich.

Es gibt andere Mods die Forschungsboni z.B. auf das Stadtzentrum verlagern, doch dies schnell zu verschiedenen Konflikten mit anderen Mods, die Schulen sind bisher jedenfalls unangetastet geblieben und man unabhängig von irgendeiner Spracheinstellung.

Sollten hier jedoch tatsächlich keine Anfragen mehr beantwortet werden, würde ich ebenfalls dafür stimmen, dass der Thread geschlossen wird.

Danke

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon nordstern » 19. Februar 2014 01:23

Ich habe einen Wunsch/Frage:

Ich habe früher den Sparta unleash Mod gespielt, da dort u.a. auch gute Skins für Schwertkämpfer vorhanden waren für Sparta. Leider ist die "neuauflage" des Mods nicht wirklich mein Ding. Fast jede Einheit hat nun nen "neuen" Skin... gleiche Skins. Ich habe aber soweit ich weis noch irgendwo auf meinem Rechner den alten Mod rumliegen. Dieser ist allerdings nicht Patchkompatibel (er überschreibt so ziemlich alle Daten die verbessert wurde, vermutlich da der Ersteller dachte er kann den Unitmod nur Kompatibel zu Radious machen wenn er den gesamtem Mod reinnimmt... dies allerdings nicht aktualisiert hat.

Die Frage: Wie löse ich diese Einheiten nun aus dem Mod raus?

Oder alternativ: Es gibt den Skin im hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =222247753
Ich nutze den Mod auch... aber es sind die Spartan Hoplites. Wie kann ich eine neue Einheit erstellen, welche statt der Speere ein Schwert nutzt. Idealerweise natürlich nicht das spanische Schwert sondern ein generic-Schwert (Die geraden Schwerter die z.b. die Extraordinary in Italien nutzen). Es gibt nämlich keine Mods mehr welche "normale" Schwertkämpfer integrieren.
Myrmidonen, Areskrieger, etc mal ausgenommen... aber diese Eliteeinheiten bekommt man erst sehr spät und abgesehen davon brauche ich eine Schwerteinheit welche ich in normale Armeen integrieren kann und zwar am besten mit den spartanischen Hopliten in der Verfügbarkeit.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Michel3345 » 18. Juni 2014 21:18

Hallo wollte fragen ob du eine neue Einheit erstellen kannst also eig die besten Krieger der sueben aber als waffe den 2händer der Thrakischen Krieger

mfg

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Kritiker2 » 2. Juli 2014 22:05

Einen Wunsch hätte ich auch. Mehr Schwerteinheiten und gepanzerte Bogenschützen (nicht diese Bauern mit Bögen) für Athen. Es gibt Mods dafür, aber da haben die Einheiten römische Sounds oder die Sounds passen, dafür ist ihre Einheitenbeschreibung leer. Ich hätte sozusagen gern einfach die Söldner mit den Farben von Athen und neutralen Soundfiles für die Sprache.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Seleukos » 14. Juli 2014 21:45

Hallo zusammen,

meine Frage passt vlt. nicht ganz hier rein, aber ich möchte auch keinen neuen Thread aufmachen.
Ich habe gerade das Spiel aktualisiert und dann einen eigenen Mod erstellt. Wenn ich jetzt das Spiel starte und den Mod auswähle, wird er als "veraltet" gekennzeichnet.
Wie kann das sein?

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Seleukos » 25. Juli 2014 23:22

Ich nochmal. Ich erlaube mir, einen Doppelthread aufzumachen, weil meine Frage in eine völlig andere Richtung geht:
Welche Werte muss ich wo ändern, um die Bewegungsreichweite von Einheiten zu ändern? Ich finde es unglaublich bescheiden, welche Reichweite die Einheiten in Vanilla haben.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] maßgeschneiderte Mods nach Wunsch!

Beitragvon Manerich » 31. Juli 2014 11:39

Hallo Seleukos,
ich kann nur sagen, dass das Problem, dass die Mod als ''veraltet'' gekenzeichnet wird ist nicht weiter schlimm ist. Bei mir war das auch so, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Mod released habe. Dann war alles normal :D

Zur zweiten Frage:
Kann ich dir leider nicht helfen...
Aber ich weiß, dass es dazu bereits Mods gibt... nur die Namen hab' ich leider nicht...
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)