[Total War Rome 2] Suche Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon nordstern » 25. Oktober 2013 20:25

Hi,

ich dachte mir bei der zunehmenden Modschwemme könnte dieser Thread Leuten helfen die einen speziellen Mod suchen oder einen Mod gesehen haben aber nicht mehr wissen wie er hies.

Ich mach dann mal den Anfang:
Ich habe vor 3 Tagen einen Mod gesehen der Einheiten einfügt. Unter Anderem war dabei auch eine Einheit römische Auxiliarinfanterie mit einem Schwert ausgerüstet statt dem Speer. Und als Bezeichnung stand über dem Bild. Auxiliar Heavy Infantry oder sowas ähnliches. Leider finde ich den Mod weder im Steam Workshop noch im TWC oder hier wieder. Selbst google findet nichts. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich mag die Rüstung und Schilde der Auxiliartruppen und da ich ein Schwertfan bin würde ich mich freuen wenn der Mod gefunden wird.

grüsse
nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Scutum Templi » 26. Oktober 2013 16:46

Wichtiges Thema.

Für die gezielte Besprechung einzelner Mods kann ein eigenständiges Thema eröffnet werden, das den Namen des Mods enthält.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon nordstern » 31. Oktober 2013 10:12

irgendwie scheint der Thread nicht gefragt zu sein :(

Ich frag dann mal an: Kennt jemand ne Mod die den Spartanern Schwertkämpfern gibt?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Ritter-Floh » 2. November 2013 12:45

Andere Frage: Kennst du spartanische Einheiten, welche statt der Dory mit Xyphos oder Kopis gekämpft haben? (Nachweise, Namen und Quellen bitte!) Sparta war leider militärisch zu diesem Zeitpunkt unbedeutend und ihre Art zu kämpfen war nicht auf dem Stand der Zeit. Haben nicht viele spartanische Einheiten zusätzlich Schwerter für den Nahkampf?
Falls nicht, ließe sich das recht problemlos ändern....Ich arbeite gerade an neuen griechischen Einheiten, viele davon wird auch Sparta erhalten. Die Pezoi Brettioi werden zum Beispiel auch für Sparta rekrutierbar sein (wenn sie die Gebiete erobern, die dafür notwendig sind - südliches Italien) aber "moderne" Eliteeinheiten wie die Hypaspistai sind den Epiroten und Makedonen vorbehalten - sozusagen den moderneren Griechen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon nordstern » 3. November 2013 15:20

nein... das ist generell etwas das ich vermisse. Ich kenne nur eine Einheit die eine zweite Waffe hat: Östliche Kataphrate, Äxte.

Ansonsten habe ich bisher noch keine einzige Einheit gesehen die eine Zweitwaffe hat... ausgenommen Fernkämpfer. Das stört mich eh wenn Reiter im Nahkampf ihre Speere schwingen wie wenn es Schwerter währen. Das Scouts nur eine Waffe haben ok. Aber das spartanische Elite, Adelsreiter, Legionsreiter oder Elitekataphrate der Parther keine Zweitwaffe haben ist sehr schade.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Ritter-Floh » 3. November 2013 16:21

ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Einheiten die ich gerade einfüge, verfügen fast ausnahmslos über Zweitwaffen - ok, an den Animationen musste ich auch schrauben, aber generell geht sowas...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon nordstern » 3. November 2013 16:32

währe super wenn du dann der genobenen Speerkavallerie ne Zweitwaffe geben würdest und dem ein oder anderen Infanteristen :)

Btw: Phalangen haben Zweitwaffen, aber sie sind die einzigen und ich spiele immer ohne Phalangen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Isaak
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 15. September 2013 17:27

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Isaak » 8. November 2013 16:20

Ich wollte mich mal erkundigen gibt es eine mod die steinschleuderer reichweiter runtersetzt? 150 ist einfach zuviel.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Yeniceri » 1. Dezember 2013 03:14

Hallo liebe Leute,

ich bin auch auf der Suche nach etwas, dass gewöhnlicherweise nicht gefragt sein sollte.
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie eine 5-10x Speed ins Spiel einzufügen ? Ich will nicht immer ewig warten, bis die Ki minutenlang seine Formation in Stellung bringt und im Falle der KI Dummheit ( stillstand bei einer Belagerung) will ich nicht 40 Minuten warten. Eine zehnfache Spielgeschwindigkeit wäre da ein Segen.

Das wäre jetzt mal eine Lösung für mein Problem.

Eine ebenfalls gute Lösung wäre das Ausschalten dieser verdammten Autopause-Funktion, wenn man im Spiel mit shift+tab das Steammenü aufruft, um zumidnest während der langen Wartezeit etwas zu googeln. Ich frage mich, wieso so etwas überhaupt ins Spiel eingebaut wird. Haltet CA die Spieler für soo dumm, dass sie nicht mal eigenständig die Pause aktivieren können ?


Ich hätte zwar noch das Problem, dass mich die ewigen Rebellen-, Sklaven- oder 1/4 Stackangriff ( die laut Autobattle mir 100fach überlegen sein sollen aber in manuellen Schlachten immer eins aufs Maul kriegen)immer bereits nach spätestens 3-4 Runden zum Langweilen bringen und ich deswegen das Spiel immer beende und was anderes zocke.

Für diese Problem gibt ja aber anscheinend genügend Lösungen. Ich muss halt nur die richtigen Mods finden.


Wenn ihr mit aber bei der Sache mit der Spielgeschwindigkeit oder zumindest mit der Autopause helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Xylli » 1. Dezember 2013 06:39

Lol. Das Spiel kommt nicht mal wirklich mit der dreifachen Geschwindigkeit in Schlachten klar und du willst die Zehnfache??? Troll ganz klar :strategie_zone_33:
Meine längste Schlacht mit 8.000 Einheiten hat 12 Minuten gedauert irgendwas machst du falsch....

Obs Mods gibt das Spiel nicht zu pausieren weiß ich nicht, aber solange das niemand gemacht hat kannst du auch ganz einfach im Fenstermodus spielen.

Ansonsten empfehle ich dir EU, oder irgendein CIV das scheint für dich besser geeignet zu sein.
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der dir besser helfen kann ( oder überhaupt will ). Für mich war das zuviel Flamepost deswegen war das für mich eh um die Ecke :strategie_zone_41:

Ne ich geh schlafen da hat man ja keine Lust mehr...
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Yeniceri » 1. Dezember 2013 10:13

Xylli hat geschrieben:Lol. Das Spiel kommt nicht mal wirklich mit der dreifachen Geschwindigkeit in Schlachten klar und du willst die Zehnfache??? Troll ganz klar :strategie_zone_33:
Meine längste Schlacht mit 8.000 Einheiten hat 12 Minuten gedauert irgendwas machst du falsch....

Obs Mods gibt das Spiel nicht zu pausieren weiß ich nicht, aber solange das niemand gemacht hat kannst du auch ganz einfach im Fenstermodus spielen.

Ansonsten empfehle ich dir EU, oder irgendein CIV das scheint für dich besser geeignet zu sein.
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der dir besser helfen kann ( oder überhaupt will ). Für mich war das zuviel Flamepost deswegen war das für mich eh um die Ecke :strategie_zone_41:

Ne ich geh schlafen da hat man ja keine Lust mehr...



Hättest lieber antworten sollen, nachdem du aufgewacht bist. Hast wohl alles falsch wahrgenommen ^^

1.Die großen Schlachten stören mich doch garnicht.
Mich nerven nur diese kleinen Belagerungen, bei denen man immer selber ins Geschehen eingreifen muss, da man sonst durch die Autobattlefunktion verleren würde.
Es ging für mich nur darum, dass ich in diesen Belagerungen zumindest bis zum Zusammenprall der Truppen die Geschinwdigkeit hochschrauben wrüde, da es mir sonst zu lange dauert, bis die dumme Ki zuerst die Belagerungtürme in Stellung bringt, nur um sich dann zurückzuziehen und mit den restlichen Infanteristen das Tor niederzubrennen. Dauert immer je nach Stadt 10-20Minuten, bis es zur Schlaht kommt, die ich dann mit den Garnisonstruppen locker gewinne.

2.Oder oft passiert es auch, dass die KI bei den Belagerungen einfach nur in seiner Startposition steht und nichts mehr macht bis zum Ende der Schlacht. Da muss ich dann immer darauif warten,bis die 40 Mins ablaufen. Selbst mit 3x dauert es mir dann zu lange, weil ich dann verdammte 13,33 Mins überhaupt nichts machen kann, außer auf dem Bildschirm zu starren(für den Fall, dass die KI vllt in Minute 25 doch aktiv wird). Diese Zeit würde ich dann gerne mit Google überbrücken, was leider nicht möglich ist, da das Spiel ja automatisch pausiert, wenn man das Steammenü(oder wie das heißt) öffnet.

Dass die KI GARNICHTS macht, passiert natürlich nicht so oft. Aber das oben genannte Beispiel Nr. 1 ist auch sehr nervig, wenn ich "fast" jede Runde 1-2 solcher Belagerungen durchmachen muss. Das wird bereits nach 3-4 Runde zu eintönig und ich beende dann an der Stelle das Spiel und mache später wieder weiter.


Wenn das Geflame sein soll, weiß ich auch nicht mehr weiter. Liegt wohl daran, dass deine Warnehmung durch die Müdigkeit sehr beschränkt ist.

Aber trotzdem danke für die Antwort.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Manerich » 2. Dezember 2013 17:38

1.Was ich ja echt hammer fände wäre eine Mod mit dem Rome I Total War (+Barbarian Invasion) Soundtrack! Da gibts allerdings glaube ich noch keinen, oder?!

2.@Yeniceri: ich stimme dir zu dass es blöd ist, so lange auf die KI zu warten, wenn sie sich aufstellt! Von daher fände auch ich einen entsprechenden Mod sinnvoll.
Während der eigentlichen Schlacht hingegen finde ich aber, dass es zu schnell geht, sodass man kaum Zeit findet, die kämpfenden Soldaten zu beobachten, wie in den vorigen TWs. Dafür gibts aber zum Glück schon mods.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Yeniceri » 3. Dezember 2013 05:52

Manerich hat geschrieben:1.Was ich ja echt hammer fände wäre eine Mod mit dem Rome I Total War (+Barbarian Invasion) Soundtrack! Da gibts allerdings glaube ich noch keinen, oder?!

2.@Yeniceri: ich stimme dir zu dass es blöd ist, so lange auf die KI zu warten, wenn sie sich aufstellt! Von daher fände auch ich einen entsprechenden Mod sinnvoll.
Während der eigentlichen Schlacht hingegen finde ich aber, dass es zu schnell geht, sodass man kaum Zeit findet, die kämpfenden Soldaten zu beobachten, wie in den vorigen TWs. Dafür gibts aber zum Glück schon mods.


Dass die Shlachten zu schnell vorbei sind, stört mich ebenfalls. Ich würde gerne einige Mods verwenden. Doch wenn ich daran denke, wie lange ich dann in den ständigen Rebellen-,Sklaven- oder Ministackbelagerungen awrten muss, kriege ich Horrorvorstellungen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Astarte » 3. Dezember 2013 07:39

Ständige Angriffe?

In meinen 250 Stunden Rome 2 wurde ich fast noch nie von kleinen Trupps angegriffen. Eher verzog sich der Gegner ins Hinterland und griff meine nicht geschützten Städte an. Auch dauert es keine 20 Minuten bis der Gegner aufstellt. Keine Ahnung welches Spiel du hast nur Rome 2 ist es nicht.

Gegen Rebellen und Sklavenaufstände kannst du ja etwas tun. Habe ich auch fast nie. Eher sollte der Threadtitel lauten "Suche Rome 2" denn ich habe es noch nie gespielt.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Yeniceri » 3. Dezember 2013 08:27

Astarte hat geschrieben:Ständige Angriffe?

In meinen 250 Stunden Rome 2 wurde ich fast noch nie von kleinen Trupps angegriffen. Eher verzog sich der Gegner ins Hinterland und griff meine nicht geschützten Städte an. Auch dauert es keine 20 Minuten bis der Gegner aufstellt. Keine Ahnung welches Spiel du hast nur Rome 2 ist es nicht.

Gegen Rebellen und Sklavenaufstände kannst du ja etwas tun. Habe ich auch fast nie. Eher sollte der Threadtitel lauten "Suche Rome 2" denn ich habe es noch nie gespielt.



Ich habe mein Problem in zwei langen Texten geschildet. Wenn mans genau liest, dann versteht man es auch. Es kann aber sein, dass meine Beherrschung der deutschen Rechtschreibung viel schlechter ist als ich denke und du es vielleicht deswegen nicht verstehst.

Aber was wirklcih wichtig ist, ist folgendes : Ich habe, statt einen neuen Thread zu eröffnen, meine Probleme hier reingeschreiben mit der Hoffnung, dass mir jemand eine normale und hilfreiche Antwort gibt. Da bis jetzt keine solche Antwort gekommen ist, gehe ich davon aus, dass meine Probleme nicht auf die Art und Weise lösbar sind, wie ich es mir vorgestellt habe (höhere Schlachtgeschwindigkeit oder Deaktvieren der Auto-Pause-Funktion).
Ich finde es zwar schade, dass das von mir erwünschte Mod nicht existiert, aber ich kanns halt nicht ändern.

Wie du bemekrt haben solltest, habe ich schon 1-2 mal geschrieben, dass ich nur die Belagerungen von "NICHT!"geschützten Städten meine und keine Stadt mit einer Legion darin. Und ich habe auch geschrieben, dass die gegnerische Aufstellung 15-20 Mins dauert und nicht mehr.Das Problem ist halt, dass ich zu vielen solchen Angriffen ausgesetzt bin. Es gibt natürlich auch noch Ausnahmefälle, bei denen die KI ÜBERHAUPT NICHTS macht und einfach vor der Stadt wartet. Da werde ich sicher nicht als Verteidiger mit der schwachen Garnison einfach so rausmarschieren. Und eben diese ständigen 15-20 Min Wartezeit für die dumme Aufstellung der KI, die dann sowieso innerhalb der Stadt von meiner schwachen Garnison und gleihczeitig meinem taktischen Können(von denen man ja aber sowieso nicht soviel braucht bei Rome2) zerfetzt wird, nervt mich ohne Ende, wenn jede Runde solche Angriffe stattfinden. Und beim zweiten Problem muss ich dann auch ewig warten, bis die Zeit abgelaufen ist, weil die Ki mancfhmal verbuggt ist und einfach nichts macht. (Und ja, ich habe 1.7)

Das habe ich bereits zweimal geschrieben und du hattest auch genug Zeit, das alles zu lesen und anständig zu antworten. Aber dann kommt so etwas wie
Astarte hat geschrieben:..... Keine Ahnung welches Spiel du hast nur Rome 2 ist es nicht.... Eher sollte der Threadtitel lauten "Suche Rome 2" denn ich habe es noch nie gespielt.
.

Diese Klugscheißerei hättest du dir sowas von sparen können. Aber du weiß ja wohl besser als ich, was ich mache bzw spiele und was nicht.
Bitte belästige mich oder andere Leute in Zukunft nicht noch einmal mit so einer Kinderkacke. Antworte, wenn du helfen willst, ansonsten lass stecken !!!

@Mods
Sorry für die Schreiweise. Aber das ist jetzt die zweite Antwort dieser Art und das geht mir langsam auf den Sack.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.