[Total War Rome 2] Suche Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Zombie_derEchte
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2011 19:08

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Zombie_derEchte » 30. März 2018 05:10

Ich weiss, der letzte Beitrag ist schon über n Jahr her, aber wollte mal wissen. ob man die KI-Diplomatie irgendwie modden kann. Quasi das die dich nicht mehr jede Runde anquatschen, am besten gar nicht mehr, ich lehne diese ja eh konsequent ab, weil ich darin keinen Vorteil erkennen kann, erst recht da ich mich penibel an die Ziele halte. Das geht mir jedenfalls ziemlich aufn Zeiger, das ich pro Runde 10-20 Anfragen bekomme und die wie gesagt eh ablehne. Wenn es irgendwo einzustellen geht, kann mir das einer sagen?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Elendil 03 » 30. März 2018 09:30

Benutz die Sufu im Steam Workshop, unter "Diplomatic AI" habe ich gleich diese Mod gefunden, die ich schon verwende und die sich doch recht deutlich auf die Angebote auswirkt: man kriegt nicht mehr jede Runde die gleichen Vorschläge.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1248985021
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Zombie_derEchte
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2011 19:08

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Zombie_derEchte » 30. März 2018 18:40

Danke Elendil, werd ich mal testen inwiefern die andern ai-veränderungen kompatibel mit DEI sind.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon salahudeen » 18. Juni 2018 00:24

Ich möchte bald mit Rome 2 eine Kampagne beginnen , kann mir wer Mods empfehlen ?
Bei Overhauls bitte nur Mods mit deutscher Übersetzung.
Radious fällt leider raus , weil dieser nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel ist. Und ich bin auf die aktuellste Verison aufgrund von UI Skalierung angewiesen

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Ischozar » 18. Juni 2018 08:29

Hey, also eine Overhaul in komplett deutscher Sprache wäre mir leider nicht bekannt. Allerdings muss ich sagen, dass sich Vanilla auch ganz gut spielen lässt mittlerweile, v.a mit dem neuen System des Bürgerkriegs. Man muss immer aufpassen, die Familien bei der Stange zu halten etc. Hatte da eine recht knackige Kamapgne mit Rom :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Avarice1987 » 18. Juni 2018 19:35

Kann dem nur beipflichten. Wenn du eine Sezession hast , dann geht es noch, sollten aber die beiden anderen parteien ebenfalls abrutschen von ihrer Sympathie her kann ein Bürgerkrieg ausbrechen ( hatte es jetzt einmal in DeI )Es wird dann richtig spannend.

Das neue Feature hat endlich Potentail die Kampagne knackig werden zu lassen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon salahudeen » 18. Juni 2018 20:59

Ist es dabei egal welche Kampagne man spielt ?

Gibt es einige must have mods ?

Zum Beispiel würde ich gerne den Malus an Öffentlicher Ordnung bei höherer Schwierigkeitsgraden entfernen. Finde aber dazu keine Mods. Vielleicht gab es bei Rome 2 auch keinen Malus. Ist solange her , trotz 600Stunden damals...

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Mickey » 9. August 2018 10:30

Jetzt muss ich auch mal nach einem Mod fragen - Entschuldigung schon vorab, falls jemand die Frage schon gestellt hat oder das Finden sehr leicht ist.

Gibt es eine Mod für mehr Vielfalt bei den Schlachtkarten ? - auf offenem Feld, aber vor allem bei den Dörfern und Städten ! Kann mir da jemand eine Empfehlung geben/weiß da wer etwas ?

Vielen Dank für jede Info.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Avarice1987 » 9. August 2018 13:20

Nein, da sich CA bisher weigert den TED Schlchtkarteneditor freizuschalten. Für Attila gibt es ihn schon. Deswegen findest in Acnient Empird auch den hadrianswall.

Wir hoffen alle drauf, dass da noch was kommt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Mickey » 9. August 2018 13:31

Danke dir für die schnelle, kompetente aber ... enttäuschende Antwort ! :)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Mickey » 20. August 2018 12:42

Muss nochmals nach einer Mod fragen, ... gibt es eine, die verhindert, das die Mitglieder der eigenen Familie sich abspalten und neue Parteien gründen. Hat vorher ohne Stammbaum ja noch Sinn gemacht, dass so etwas passiert, aber jetzt, ... ist es nur noch nervig und unsinnig, wenn du immer deine Erben verlierst, weil die eine eigene Partei gründen,... dagegen wirken kann man ja eben auch nicht. Hab jetzt meine komplette Parteispitzte bei den Römern durch so einen Scheiß verloren, M.F.C. gründet seine eigene Partei, dann sein 1.ter Sohn und jetzt noch sein 2ter Sohn.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Avarice1987 » 20. August 2018 14:35

Nicht das ich wüsste. Warte hier auf den großen patch, der ja schon agekündigt wurde.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon nordstern » 21. August 2018 13:24

und hoffentlich auch endlich das Problem mit den Phalangen behebt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Nightslaver » 21. August 2018 14:20

nordstern hat geschrieben:und hoffentlich auch endlich das Problem mit den Phalangen behebt.


Was für ein Problem haben die den aktuell?
Mir ist da eigentlich nichts aufgefallen, bei meiner aktuellen Partie mit Sparta.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Icestorm » 25. Oktober 2018 17:25

Gibt es einen Mod der die Comic Unit Icons ändert?
Ich möchte keine neuen Einheiten im Spiel o.ä. - ich möchte einfach nur für Vanilla normale Einheitensymbole haben....