[Total War Rome 2] Suche Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Manerich » 23. September 2014 21:34

@MatteSan: Wenn du langlebigere Generäle willst, kannst du eine der 4tpy, 12tpy oder 24tpy-mods abbonieren. Sie verändern das Spiel dahingehend, dass ein Jahr mehrere Runden hat. Dadurch leben deine Generäle dann auch wesentlich länger :)

Was genau meinst du denn mit Charaktersystem?
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Karakorum
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. Oktober 2014 17:27

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Karakorum » 1. Oktober 2014 19:03

Hallo Leute,

ich suche händeringend nach einer Mod, welche die KI (Kampagne und Schlacht) zu einer Herausforderung macht. Die Schwierigkeitsstufen der Kampagne sind ja leider nur für die ersten 20 Runden relevant. Nach 30-50 Runden (je nach Fraktion) ist man schon über den kritischen Punkt hinaus und hat im Grunde keinen ernstzunehmenden Gegner mehr! Ergo: Kampagnensieg auf sehr schwer nach 96 Runden, legendär nach 148 Runden. Wobei die letzten 10-20 Runden nur noch stupides "Provinzensammeln" ohne Gegenwehr ist.
Die Schwierigkeitsstufen der Schlachten ist meiner Meinung nicht vorhanden - ich erkenne da keinen Unterschied! Die KI ist immer gleich dämlich!!!

Spielt man dann noch gerne Coop und die Schlachten nicht auf Auto (so das man auch 30%:70% Schlachten locker noch gewinnt) ist das ein glatter Durchmarsch!!!

Ich liebe die Total War Reihe, ich liebe Rome2 - aber so ist das einfach nur noch die pure Langeweile!!!

Bitte rettet mein Lieblings - Game!!

Salve

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Burebista » 1. Oktober 2014 19:17

Divide et Impera macht das Spiel deutlich schwerer, aber es verändert auch einen Großteil des Spiels.

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon RomRom » 28. Dezember 2014 20:25

Gibt es oder wird zurzeit an einen umfangreichen Mod gearbeitet wo die Schlachten-Balance und die Innen.- und Außenpolitik verbessert wird.
Wo ebenfalls noch ein Stammbaum und auch 4 Runden für ein Jahr mit eingebaut werden?
(Das ganze dann noch in Deutsch)

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Entil'Zha » 24. Juli 2015 16:52

Ich hab mir Rome TW2 vor kurzem gekauft und probiere etwas mit den Mods umher.

Bis jetzt funktionieren alle die ausgewählt habe. z.B. 4 Runden pro Jahr oder Karthago komplett (ohne Neukarthago).

Ich habe auch schon mehrere Mods ausprobiert, aber mehr Armeen bekomme ich nicht.

Weiss jemand einen Rat?
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Xylli » 25. Juli 2015 00:33

Was meinst du mit mehr Armeen?
Wenn du ein höheres Armeelimit möchtest brauchst du eine Mod welche diese Limitierungen aufhebt/anpasst/erhöht.
Wenn du was komplettes möchtest könnte ich dir ua. http://www.twcenter.net/forums/showthre ... -9-2013%29 empfehlen.
Oder nur für die Armeen: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... t=army+cap
Wobei ich nicht weiß ob der mit dem neuesten Patch noch funktioniert.
Bild

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Entil'Zha » 25. Juli 2015 12:11

Ja, ich möchte das Armeelimit aufheben.

Danke für die Links.
:strategie_zone_65:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Wunschlösch » 22. November 2015 02:19

gibts hier nen Link zum Divide et Impera Mod ?

Gibts in dem Mod eigtl. auch realistischere Einheitenanzahl ? sprich eine Legion mit 50k+ Mann und nicht solche mit nur 2k^^

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Xylli » 22. November 2015 06:04

1. http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?666607
2. http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?2024
3. Steam Workshop
4. Die Mod selber hat sowas nicht, aber es gibt andere Mods im Workshop, welche díe Einheitenanzahl stark vergrößert. Ruckelt dann halt ggf. ein bisschen bei 50k+ pro Armee.
Bild

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Wunschlösch » 22. November 2015 23:44

Danke dir!
Ehm ich wills mir bei Steam runterladen. Da sind lediglich Patch 1-6 zu finden. Müsste da nicht 1.1 Patch heißen oder ist das genau in diesen 6 Patches enthalten ?

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Rewo » 28. Dezember 2015 11:08

Gibt es Pläne für eine Rome2 Mod, die in der Zeit so um 500 vCh. spielt und die Perserkriege behandelt.
Wie auf dieser Karteich fände sowas Genial.
Oder man geht noch weiter zurück, ca 1500 vCh. Trojanischer Krieg Troya
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Waidmann
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 8. Januar 2016 15:52

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Waidmann » 8. Januar 2016 16:11

Hi,
kann mir jemand weiterhelfen hab mir RTW 2 und RTW Attila zugelegt und mir ist aufgefallen das bei RTW 2 wenn ich in einer Schlacht zu meinen Einheiten reinzoome die näheststehenden verschwinden. Bei Attila ist das nicht so da kann man auf seine Truppen wirklich hautnah ranzoomen ohne das sich die Männer direkt vor der Kamnera in Luft auflösen. Giebts vl nen Mod der das vändert oder ist das nur irgend ne Einstellung die ich nicht kenne und ändern muss?


MfG

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon RomRom » 22. Februar 2016 21:40

Waidmann hat geschrieben:Hi,
kann mir jemand weiterhelfen hab mir RTW 2 und RTW Attila zugelegt und mir ist aufgefallen das bei RTW 2 wenn ich in einer Schlacht zu meinen Einheiten reinzoome die näheststehenden verschwinden. Bei Attila ist das nicht so da kann man auf seine Truppen wirklich hautnah ranzoomen ohne das sich die Männer direkt vor der Kamnera in Luft auflösen. Giebts vl nen Mod der das vändert oder ist das nur irgend ne Einstellung die ich nicht kenne und ändern muss?
MfG


Kann das bei Dir an der Einstellung der Grafik liegen?
Ich glaube das hatte ich auch mal bei Rome II und als ich an der Grafik was geändert habe war dies wieder weg (Bin mir abe rnocht ganz sicher).

PS: Glaube du bist hier auch im falschen Forumsbereich für diese Frage.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon OldBigEule » 4. Juni 2016 08:43

Hallo Leute, ich habe nach langer Zeit mal wieder TWR 2 ausgegraben und ich frage mich ob es bereits so eine Art Realismusmod gibt im Hinblick auf die Technologie der verschiedenen Fraktionen? Irgendwie finde ich es historisch nicht korrekt, dass Kelten, Germanen, Briten und Ibierer so früh Belagerungswaffen entwickeln können.

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Gortheryn » 30. Januar 2017 20:38

Hallo zusammen,
Ich vermisse in der Diplomatie die Möglichkeit Städte übergeben zu können respektive zu fordern. Gibt es dazu einen Mod der dies möglich macht?
Danke im Voraus für eure Antworten! :)
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild