[Total War Rome 2] Suche Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Tullius » 24. April 2014 12:38

Terminator hat geschrieben:Hi,

da mir die Gefechte in Native Rome etwas zu einfach bzw. zu Moral abhängig sind suche ich eine Mod der die Kämpfe anspruchsvoller und realistische macht.
Auf meiner Suche bin ich auf die Radious-Battle Mod gestoßen. Bei dieser Mod dauern die Gefechte aber sehr lange.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand eine alternative Mod kennt? (sollte mit der aktuellsten Version von Rome 2 Kompatibel sein)

Danke schon mal für Antworten.


Bei manchen Mods dauern die Gefechte wirklich furchtbar lange, das ist mir auch schon zu zäh. Vanilla läuft aber deutlich zu schnell ab.

Einen recht guten Kompromiss glaube ich im Mod "Pax Romana" gefunden zu haben. Dieser besteht aus fünf Teilen und kann über den Steam-Workshop abboniert werden. Die Kämpfe dauern deutlich länger als in Vanilla, sind aber nicht so zäh, dass man quasi Minuten auf die ersten Verluste warten muss.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon TotalWarGod » 28. Mai 2014 16:20

Ich bin gerade am verzweifeln!! Ich bin in meiner Geten Kampagne akutell mit den Bastarnen im Krieg und komme zu nichts, da meine Armeen immer von diesen beschi****** Eidgeschworenen "aufgerieben" werden. In der letzten Schlacht hatte ich 1044 Verlust und davon gingen 496! auf das Konto des feindlichen Generals (Eidgeschworener).
Aber auch in anderen Kampagnen regt mich das auf.
Meine Frage ist jetzt ob es eine Mod gibt, die die Eidgeschworenen und auch die Generasleinheiten der Germanen und Balkaner (Adelsschwerter und Schwertmeister) auf "normale" Werte herabstuft? Auch wenn ich sie selbst spiele, kotzt es mich an, dass die so OP sind.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Icey
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 18. Februar 2012 12:01

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Icey » 28. Mai 2014 16:52

Ich wiederrum suche eine Mod wo die Einheiten beim aufeinanderprallen ihre Schilde einsetzen bzw sich weggdrücken usw, so wie es bei Divide et Impera ist, gibt es soetwas?
Eine Art Combat Mod?


@totalwargod:
Ich habe eben einen Test mit den dakischen Adelsschwertkämpfer gegen die makedonischen Königspeltastenen antreten lassen und die Daker haben verloren obwohl ich ihre Spezialfähigkeiten eingesetzt habe und die der Makedonen sogar verhindert habe durch Kriegsschrei oder so, von daher kann ich das von einer sauberen Vanilla Version nicht bestätigen.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon TotalWarGod » 28. Mai 2014 17:16

@totalwargod:
Ich habe eben einen Test mit den dakischen Adelsschwertkämpfer gegen die makedonischen Königspeltastenen antreten lassen und die Daker haben verloren obwohl ich ihre Spezialfähigkeiten eingesetzt habe und die der Makedonen sogar verhindert habe durch Kriegsschrei oder so, von daher kann ich das von einer sauberen Vanilla Version nicht bestätigen.

Du meinst Adelsschwerter, oder? Adleschwertkämpfer gibt es doch nur für afrikanische Stämme und diese sind auch nicht OP. Ich kann mich aber auch täuschen.
Und im 1v1 ist es natürlich möglich mit einer anderen Eliteeinheit diese Eidgeschworenen/Schwertmeister/Adelsschwerter zu besiegen. Allerdings ist es mehr als unlogisch/-realistisch, dass eine dieser Einheiten als Sieger aus einem Kampf gegen 6 Trupps schwere Speerinfanterie, welche die Eidgeschworenen umzingeln, hervorgeht.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon TotalWarGod » 29. Mai 2014 13:33

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen solchen Mod nennen könnte oder mir sagt, wie man die Werte ändern kann.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Michel3345 » 18. Juni 2014 16:15

Hallo wollte mal fragen ob es einen mod gibt wo es Germanen mit 2händer gibt wie die von Thrakien oder halt andere 2händer

mfg

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Manerich » 18. Juni 2014 19:17

Also ich weiß, dass es im noch unfertigen Europa Tribuum-Mod Zweihänder mit Rhomphaia/Falx (Name der thrakischen Zweihänder) gibt.

Ich hab mal geschaut:
Wolfman's Painted Savages: Da gibts eine Zweihänder-Einheit.

Wenn ich mich nicht irre hat außerdem der Radious-Mod auch Zweihänder dabei.

Ich bin mir nicht aber nicht sicher, ob es noch andere solche Mods gibt, vor allem weil die Mods, die ich dir jetzt empfohlen habe weiiiit mehr als nur Zweihänder zum Spiel hinzufügen.

Ahhh warte:
Einen habe ich noch, und der hat auch noch den Plus, dass er ein deutscher Mod ist: Farimir's Suebenmod. Kleines Manko ist jedoch, dass diese Einheiten nur für die Sueben und nicht für andere germanische Fraktionen spielbar sind.

Tja, ich hoffe du kannst mit einem dieser Mods etwas anfangen ;)

Grüße, Manerich
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Michel3345 » 18. Juni 2014 19:43

Hallo vielen vielen dank für dein ganze mühe unglaublich hätte nie gedacht das sich jemand so viel Mühe gibt
also habe mir den mod angeschaut nur mit den Einheiten ist ganz cool nur ist das schlecht mit dem halb so vielen einheiten bei den 2händern also ja suche auch nur nen mod der nicht zu viel verändert vielleicht noch die Reichweite der Bogenschützen aber sonst nicht so viel

mfg

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon BrocasHelm » 29. Juni 2014 09:40

Moin

Ich suche nen Mod ,wo man fliehende Feinde als rote Punkte auf der Karte sieht so wie in früheren Teilen.Ich mache lieber immer alles nieder so das der Feind bei Flucht seine Armeen nicht wieder aufstocken kann.

Danke im Vorraus
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Manerich » 29. Juni 2014 19:58

Ich fürchte da wirst du keine Mod finden.
Mir ist auch keine bekannt, die so etwas machen würde.

Das Problem daran ist, dass so etwas verdammt schwer zu modden ist, so viel ich als Modding-beginner weiß.
Denn man muss nicht nur etwas umgeschreiben, sondern tiefer in die Spielengine eingreifen...
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Alex86
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 15. Februar 2014 14:13
Wohnort: Bayern

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Alex86 » 12. Juli 2014 11:15

Hallo,

ich bin auf der Suche nach mehreren Mods und hoffe ihr könnt mir helfen. :)

1) Der "Radious Campain Features Mod" (link)hört sich sehr vielversprechend an. Könnt ihr mir da eine Bewertung dazu geben?
Der Mod hebt ja zudem die Armeeanzahl auf satte 40 (!!) an, wie wirkt sich das denn auf die KI aus? Stellt der Gegner dann nicht immer dutzende kleine Armeen auf?
Außerdem gefällt mir, dass der Bürgerkrieg abgeschaltet wurde, war einfach nur lästig mMn.

2) Zudem will ich auch seinen "Radious Battle Mod" (link)benutzen. Jemand Erfahrungen damit?

3) Da mir die manuellen Kämpfe zu kurz sind, habe ich mich für "Long Time Battle Mod" entschieden, läuft dieser mit den Radious Mods?

4) Was haltet ihr vom "Radious Economy & Research Mod" (link)?
Ich habe das Gefühl, dass dieser Mod die Imperiumsverwaltung aber eher noch stark vereinfacht, da Nahrung und Einkommen gepusht werden, aber Ordnung weiter entschärft wird.
In meiner großen Kampangne habe ich sowie immer berstend volle Kassen, und kaum Probleme mit der Ordnung, da wäre eine solche Entschärfung eher ein Spasskiller.

5) Letzendlich noch der "Radious AI Mod", kann da jemand von seinen Erfahrungen berichten?

6) Um der Agentenschwemme Herr zu werden, will ich den "Reduced AI Agent usage" Mod verwenden. Hoffe, dass sich dann die Agentenaktionen stark reduzieren, wirklich das nervigste am Spiel!

7) Ich habe von Mods gelesen, welche die größeren Reiche etwas pusht, dass sie sich stärker von den kleinen Fraktionen abheben. Kann mir da jmd einen empfehlen, oder wird dass über die Radious Mods mit abgedeckt?

8) Gibt es einen Mod, mit dem man verschiedene Diplomatieanfragen der Gegner automatisch abblocken kann?
In meiner großen Kampangne bekomme ich pro Rundenberechnung ca 8 Anfragen ob ich denn nicht ein Bündniss/Satrapie etc, gegen Gold, eingehen wolle. Das zieht die Runde immer extrem in die Länge, daher wäre es super wenn man das von vorneherein abblocken könnte.

9) Nach jeder Rundenberechnung plopen dutzende Fenster auf, über die Ereignisse die passiert sind. Ich würde das gerne irgendwie reduzieren/filtern.

10) Immer wenn ein Gegner angreift, oder ein Ereignissfenster aufspringt ertönt ja dieser Soundeffekt (Gong, oder so), dieser Soundeffekt ist bei mir allerdings extrem laut und wenn versuche ihn über Soundeffekte zu drosseln, werden auch andere Sounds leiser, wie zb Armeen oder die Umgebungsgeräusche.
Kann ich das irgendwie seperat über einen Mod dimmen?

11) Zum Schluss eher noch eine allgemeine Frage; ich spiele moment auf "normal" welches zu Beginn noch fordernd war, aber sobald ich zwei/drei Provinzen besessen habe, konnte ich die Karte eigentlich dominieren.
Wie ist der Sprung von "schwer" auf "sehr schwer"? Ich würde mir im Mid/End-Game etwas größere und stärkere andere Nationen wünschen.

so, das war jetzt richtig viel ^^
Heute wollen wir marschier’n --- Einen neuen Marsch probier’n --- In dem schönen Westerwald --- Ja da pfeift der Wind so kalt!

Bild

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Tiberianus » 12. Juli 2014 16:54

Also die Radious Mods kann ich dir sehr empfehlen. Die Campaign Features sorgen für eine ausgewogenere Diplomatie, heißt die KI kommt mit Handelsangeboten, Klientelanfragen etc um die Ecke wenn es ihr nutzt. Der Wirtschaftsteil der Modifikation sorgt dafür, dass das Spiel runder läuft, du hast mehr Geld, Forschung dauert aber länger. Es gibt auch mehr Runden / Jahr, wodurch du deine Generäle länger behälst. Die Battlemod führt zu längeren Schlachten, wo sowohl deine, als auch die feindlichen Truppen gut standhalten.

Zu deinen Fragen: Auf den leichteren Schwierigkeitsgraden baut die KI wirklich Miniarmeen, aber je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr FS fallen über dich her, hier ein Bild von Sehr Schwer:
Bild
3 1/2 FS von einem 1-Provinstaat, wobei man im Hintergrund auch schon den 4. FS sieht. Und anhand der gewaltigen verluste kannst du einen Effekt der Schwierigkeit auf dem Schlachtfeld sehen: Die Truppen fliehen einfach nicht mehr, sondern kämpfen bis nur noch 10 - 20 Soldaten/Einheit übrig sind. Deswegen würde ich empfehlen mit dem Radious Mod eher nur auf Schwer zu spielen, ansonsten wirds eher nervig, wenn die Feinde nicht mehr fliehen wenn man mit Kavallerie in den Rücken reitet^^

Benutzeravatar
Alex86
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 15. Februar 2014 14:13
Wohnort: Bayern

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Alex86 » 15. September 2014 16:32

Zur Zeit benutze unter anderem den "reduced AI agent usage" Mod.
(http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =210070083)

Nur leider reduziert dieser nicht das Auftreten von Feindlichen Agenten wie deutlich beschrieben, sondern eliminiert diese komplett.

Kann mir jmd einen Mod empfehlen, der schon noch den ein oder anderen feindlichen Agenten werken lässt?
Heute wollen wir marschier’n --- Einen neuen Marsch probier’n --- In dem schönen Westerwald --- Ja da pfeift der Wind so kalt!

Bild

Benutzeravatar
MatteSan
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 1. September 2014 08:59

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon MatteSan » 21. September 2014 21:29

Ich suche einen Mod der das Charaktersystem umbaut! Könnt ihr mir sagen welche in Frage kommen?

Am wichtigsten wäre das die Generäle langlebiger sind.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon TeutonicKnight » 23. September 2014 16:07

Inzwischen gibt es einen exzellenten Mod Namens: Medieval Kingdoms 1212. Der Name sagt ja schon alles, jedoch wer gerne das Mittelalter mag, sollte mal dort hineinschauen.
Gothic I und Medieval II Total War forever.