[Total War Rome 2] Suche Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon nordstern » 4. Dezember 2013 17:51

Da ich dein Problem so auch nicht nachvollziehen kann ein paar Fragen:

Welche Schwierigkeit spielst du?

Wie groß sind deine Einheiten (160Mann oder gemoddet höher?)

Spielst du mit irgendwelchen Mods?

Das Problem bei Belagerungen ist schlichtweg bekannt und war auch bei den Tests ein großer Kritikpunkt. Das die KI da garnichts tut währe mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber in einer custom belagerung und einer echten Belagerung die ich bisher führen musste (mehr Städte mit Wällen musste ich nicht verteidigen) war die KI wirklich zu "doof" im Belagerungswaffen jeglicher Art zu nutzen. In der Kampagne (Rom) hat sie die Leitern zwar angelegt aber dann doch lieber das Tor niedergebrannt statt Leitern oder die Ramme zu nutzen.
In der eigenen Schlacht hat die KI die Leitern hin und herbewegt und letzlich am Ende mit allen Männern vor das Tor gerannt und es niedergebrannt. Da das Tor in einem U stand war das Ergebis 0:3000 (auch Romkarte).
Ich denke da musst du auf eine Patch von CA hoffen.

In Feldschlachten läuft das ja ganz gut inzwischen. Die Geschwindigkeit wirst du nicht anheben können. Die regler sind hardcoded und wenn CA da nichts anhebt geht es nicht. Find ich aber auch schade, wenn ich 10min Schnelldurchlauf warten muss nur weil bei einer Landung eine Einheit nicht richtig das gelandete Schiff verlassen kann oder sich ein Schiff mit anderen verhackt.

Ich führe wenn möglich daher immer Feldschlachten und versuche Angriffe und Verteidigungen von Mauerstädten zu verhindern. Generell finde ich aber auch das Mauersystem schlecht und in meinen Augen ist es nur wieder eine KI-Erleichterung weil sie nun nur noch selten auf Wälle muss und das schon immer ein Problem war.
Warum eine Stufe 4 Stadt keine Mauer bauen kann ist fraglich. Warum Athen eine Mauer haben darf aber Sparta nicht ist ebenso unlogisch wie Rom und Capua(Neapolis) oder Brundisium und Syrakuse. Syrakuse war eine schwer befestigte Stadt mit großen Steinwällen an denen sich die Römer lange die Zähne ausgebissen haben. Man sollte meines erachtens ab einer bestimmten Stufe Mauern bauen können. Und wenn man es auf Stufe 4 Holzmauern und Stufe 5 Steinmauern begrenzt und größere Steinmauern den Provinzhauptstädten lässt... es geht nur damit die irgendwas bauen können.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Yeniceri » 5. Dezember 2013 05:48

nordstern hat geschrieben:Da ich dein Problem so auch nicht nachvollziehen kann ein paar Fragen:

Welche Schwierigkeit spielst du?

Wie groß sind deine Einheiten (160Mann oder gemoddet höher?)

Spielst du mit irgendwelchen Mods?

Das Problem bei Belagerungen ist schlichtweg bekannt und war auch bei den Tests ein großer Kritikpunkt. Das die KI da garnichts tut währe mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber in einer custom belagerung und einer echten Belagerung die ich bisher führen musste (mehr Städte mit Wällen musste ich nicht verteidigen) war die KI wirklich zu "doof" im Belagerungswaffen jeglicher Art zu nutzen. In der Kampagne (Rom) hat sie die Leitern zwar angelegt aber dann doch lieber das Tor niedergebrannt statt Leitern oder die Ramme zu nutzen.
In der eigenen Schlacht hat die KI die Leitern hin und herbewegt und letzlich am Ende mit allen Männern vor das Tor gerannt und es niedergebrannt. Da das Tor in einem U stand war das Ergebis 0:3000 (auch Romkarte).
Ich denke da musst du auf eine Patch von CA hoffen.

In Feldschlachten läuft das ja ganz gut inzwischen. Die Geschwindigkeit wirst du nicht anheben können. Die regler sind hardcoded und wenn CA da nichts anhebt geht es nicht. Find ich aber auch schade, wenn ich 10min Schnelldurchlauf warten muss nur weil bei einer Landung eine Einheit nicht richtig das gelandete Schiff verlassen kann oder sich ein Schiff mit anderen verhackt.

Ich führe wenn möglich daher immer Feldschlachten und versuche Angriffe und Verteidigungen von Mauerstädten zu verhindern. Generell finde ich aber auch das Mauersystem schlecht und in meinen Augen ist es nur wieder eine KI-Erleichterung weil sie nun nur noch selten auf Wälle muss und das schon immer ein Problem war.
Warum eine Stufe 4 Stadt keine Mauer bauen kann ist fraglich. Warum Athen eine Mauer haben darf aber Sparta nicht ist ebenso unlogisch wie Rom und Capua(Neapolis) oder Brundisium und Syrakuse. Syrakuse war eine schwer befestigte Stadt mit großen Steinwällen an denen sich die Römer lange die Zähne ausgebissen haben. Man sollte meines erachtens ab einer bestimmten Stufe Mauern bauen können. Und wenn man es auf Stufe 4 Holzmauern und Stufe 5 Steinmauern begrenzt und größere Steinmauern den Provinzhauptstädten lässt... es geht nur damit die irgendwas bauen können.



1. Legendär
2. 120 Mann
3. Nope, keine Mods

Dass die KI NICHTS macht, passiert selten, wie ich schon sagte. Mich nervt halt eben auch dieses "15 Mins warten, bis die KI sich formiert , die Leitern aufgestellt, das Tor niedergebrannt hat und sich dann erst auf mich zubewegt". Bei mehreren solchen sinnlosen Angriffen der Ki, komm ich in einer Stunde vllt 2-3 Runden weit.Aber ich werde jetzt allgemein mein Spielstil ändern und mehrere kleinere Armeen statt wenige große Fullstacks machen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Tullius » 9. Dezember 2013 21:41

für all diejenigen, denen permanente feindliche Agententätigkeiten auch so auf den Senkel gehen wie mir, sei "Less agent spam for 1.7" empfohlen

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =187756183

Die KI rekrutiert dadurch keine Agenten, hat also nur diejenigen, die ggfs. zu Beginn des Spiels zur Verfügung stehen. Ich nutze diesen Mod eigentlich immer, wobei meine eigenen Agenten sich nur auf die Passiv-Fähigkeiten beschränken und keine Attentate etc verüben. Ich finde das Spiel dadurch deutlich angenehmer.

Der Mod ist leider nicht mit allen kompatibel, da einige große Mods auch hier eingreifen. Mit Roma Imperiosa von Ritter-Floh klappt er allerdings :)

Benutzeravatar
Principito
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 29. Dezember 2011 16:27

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Principito » 16. Dezember 2013 20:17

Gibt es eigentlich schon einen "Lord of the Rings"-Mod oder etwas in die Richtung für RTW 2?

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Ritter-Floh » 16. Dezember 2013 21:52

nicht in absehbarer Zeit, da die 3D Modelle nicht gemoddet werden können....

Benutzeravatar
Principito
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 29. Dezember 2011 16:27

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Principito » 16. Dezember 2013 23:42

Ritter-Floh hat geschrieben:nicht in absehbarer Zeit, da die 3D Modelle nicht gemoddet werden können....


Was bedeutet das für den absoluten Laien genau? :D

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Ritter-Floh » 17. Dezember 2013 07:41

Aktuell sind nur die Leute von CA in der Lage, 3D Modelle für Rome II zu erstellen. Für 3D Max wäre z.B. ein RomeII Plugin nötig, um damit arbeiten zu können. CA verfügt sicher über etwas in der Art, aber solange sie es nicht als Moddingtool veröffentlichen, wirst du in RomeII keine Orks und Hobbits sehen :-)

Benutzeravatar
Principito
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 29. Dezember 2011 16:27

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Principito » 17. Dezember 2013 21:50

Ah okay, vielen Dank für die Information :)

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Manerich » 21. Dezember 2013 19:23

ok, ich hab da auch mal ne Frage, mir ist nämlich was ganz seltsames passiert:
Also, ich hatte über Steam Workshop 2 Mods installiert, nämlich den 'real diplomacy mod' von The DüB, und 'hoplites 450 b.c.' (oder so ähnlich, ich weiß auch nicht mehr von wem des war). Nur warn die dann plötzlich eines Tages weg, und als ich sie dann wieder installieren wollte, gabs die nicht mehr!
Keine Ahnung was da los ist, aber es ist echt ärgerlich! Ich weiß jetzt nicht ob das nur iwie ein Fehler von meinem Computer ist, oder ob CA die Mods irgendwie gelöscht hat oder sonst was passiert ist.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mal wer im Steam workshop suchen könnte, ob er die Mods finden kann!!
lg manerich
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Carthago » 28. Dezember 2013 17:59

Kennt jemand nen Mod, der die Diplomatie realistischer macht? Sprich dass Fraktionen nach einer Niederlage durchaus auch mal Frieden wollen, und dass allgemein die KI nicht so oft Krieg gegen weit entfernte Nachbarn beginnt?

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Manerich » 30. Dezember 2013 22:31

Ja ich kannte einen:
den 'real diplomacy' mod von the DüB, aber der wurde iwie runtergelöscht oder so, auf jeden Fall kann ich ihn im Steam-Workshop nicht mehr finden. Aber vllt. ist des nur ein Fehler (wie der auch immer geartet sein mag) von meinem Computer und du kannst den Mod doch noch auf steam finden. Falls ja sag mir Bitte bescheid. Das könnte mich soooo aufregen, ich hatte den nämlich installiert und der hat auch super funktioniert, alles happy, und dann war er auf einmal weg.

Wenn irgendwer einen anderen realistischen Diplomatiemod kennt, bitte schreiben!!!

Die momentane Diplomatie ist nämlich meiner Meinung nach nicht nur ein echter Spaßkiller sondern ist auch historisch gesehen vollkommen unpassend.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

tvc_j
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dezember 2013 20:03

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon tvc_j » 31. Dezember 2013 11:01

Hallo zusammen

Ich suche einen Mod, der allen Städten auf der Kampagnenkarte Mauern mit den entsprechenden Verteidigungsboni (wenn die Stadt denn ausgebaut wird) verpasst. Habe nichts entsprechendes hier im Forum oder auf Steam gefunden. Ich finds einfach unrealistisch dass teils grosse Städte keine Mauren erhalten, nur weil Sie nicht Provinzhauptstadt sind... Es wär dann auch interessanter Städte zu erobern, da sich diese besser verteidigen können. Fand das in Rome I recht angenehm, dass man die Mauern manuell ausbauen konnte.

Danke und Grüsse

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Ritter-Floh » 31. Dezember 2013 15:49

gibt bislang nur für die Kampagnenkarte, meines Wissens nach sind diese aber nicht in der Schlacht existent - evtl gibts da irgendwann eine Lösung.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon YellowGelni » 4. Januar 2014 18:40

Guten Abend, ist jemanden eine Mod bekannt die die Stammmanschaft der Karthagischen Söldner erweitert und deren "Respawnzeiten" verkürzt oder einen Mod der ähnlich wie bei den Römern den Karthagern in ihrer Söldnerkasserne eine beite Söldnerauswahl gönnt?

Es stört mich spielerisch als auch historisch ungemein was mit den Karthagern und ihrer Truppenauswahl verborchen wurde.

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War Rome 2] Suche Mod

Beitragvon Ritter-Floh » 4. Januar 2014 20:48

teste mal Divide et Impera - damit wirst du sicher glücklich :strategie_zone_264: