[Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

[Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon kannibali » 21. November 2013 09:59

Also nachdem meinem Kumpel und mir in der Mulitplayer-Kampagne alles zu einfach wurde, suchten wir nach einer Mod die unseren Wünschen entspricht.
Wir wollten eine Herausforderung. Die Realistic-Battlemod hatten wir schon drauf (Gefechte dauern länger, mehr Taktik dadurch) und nun hatten wir zusätzlich noch die AOIM Mod in der MP Kampagne probiert, also mit beiden Mods.
Kurzum: Ein neues Rome 2, ein neues Spielgefühl. Einfach ein Traum Leute.

Daher mein Tipp an alle Hardcore-Zocker: Durchlesen der Beschreibung, Beta7 laden, Part 1+2 laden, Realistic battlemod laden, MP oder SP Kampagne laden und ein Gefühl haben wie zu Rome I Zeiten. Och nein, noch viel besser wie damals!
Endlich wieder richtig geiles Spielgefühl.



PART 1:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... earchtext=

+PART 2:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... earchtext=

Beschreibung
Here it is guys!! the best of the best all combined into one big mod, so no more having 10 million mods in your data folder, just one nice big juicy mod with all the best mods from the great modders out there! I will also be adding my own personal mods as time goes on and any updates from the modders to the list below. Please note that there are compatabilty problems with some mods and to get them all to work some mods are not included fully as it is not feasibly possible to do this so you will only find some elements of the mods that are listed are included in the "All In One".

IMPORTANT NOTES: If you are using a save game this mod will not work, you must start a new campaign game as there are that many changes with all the mods added a save game will not load. You must also remove any other mods that may cause compatibility problems. There are lots of mods that work external to my mod as the list of the ones included are below. A lot of trial and error is needed to see if other mods work which are not listed so use at your own risk as I can only recommend the mods that I have tested and are in list below, Enjoy!

For more information on mod go here:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... ne-Mod-0-1

Part 1 Download: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =193736354

Version 0.3 Changes - 20/11/2013
Close Combat mod 7.0 - Luntik
CloseCombat - remove flaming javelins and arrows v7
CloseCombat - realistic warrior height v7
Campaign AI Food Fix v1.0 Patch 7 - Dresden
Victory points removed mod (Siege and Gates enabled) - Zowarth
Playable Factions and Custom Battle 1 TPY Version (Updated 19.11.2013)

Mods included in Part 2:

Campaign Game Mods:

Close Combat mod 7.0 - Luntik
Close Combat -Missile Reduction Kill Rate 3.1 - Luntik
Close Combat -Realistic Warrior height v7 - Luntik
Close Combat - remove flaming javelins and arrows v7 - Luntik
Better Campaign Camera 1.2 - Splenyi'
City Sack, Liberation and Diplomatic Options Mod v2.2 - Dresden
Campaign AI Food Fix v1.0 Patch 7- Dresden
Victory points removed mod (Siege and Gates enabled) mod - Zowrath
Unlimited decals - Slashas
Better Water III HD: Campaign Map - Occhi Di Davide

Graphic Enhancements & Other Mods:

Special Effects Enhancement Mod Version 1.5 - Mech_Donald
No HDR Mod Version 1.4 - Mech_Donald
Realistic Unit Names 0.2 - Splenyi
Playable Factions and Custom Battle 1 TPY Version (Updated 19.11.2013) - izanagi11, TuranianGhazi, Umbrecht, and Deavid.
Carthage Unit Cards - bla21
Spartan & Athenian Unit Cards - Roma Sur♥♥♥♥♥♥ 2 Team
Rome emblem Mod - Noif De Bodemloze
Ancient Colors V6 - Épaminondas The "Oblique"
Better horses, elephants and dogs HQ textures V2 - Noif de Bodemloze
Minimal Aide de Camp - crzyrndm
Better siege equipments and fort walls HQ textures - Noif de Bodemloze
Onagers only for Barbarian factions - maffers
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Dave
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 15. Dezember 2010 18:13
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Dave » 23. November 2013 18:34

Hi kannibali,

die Mod gefällt mir recht gut. Interessante Veränderungen.

Jedoch habe ich bei einige einheiten, gerade die neuen keinerlei Name oder Text. Auch was bei mir nach den ersten kampanienrunden fehlt ist das Waffengattungssymbol (Vierreck, Kreis, Raute).

Du hast was von Installationsanweisungen geschrieben, wo kann man diese nachlesen/finden? im TWC habe ich jedenfalls nix gefunden um diesen fehler irgendwie auszumerzen. Mehr als im Steam Workshop die zwei Teile anzuklicken und zu downloaden und später im Modmanager zu aktivieren steht doch als Erklärung auch nicht dabei. Muss ich rome2 auf english spielen, damit ich die Einheitennamen & -beschreibungen auch in ner neuen Kampanie habe?

Gruß
Dave

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon kannibali » 23. November 2013 19:06

Joa das Problem habe ich zur Zeit auch, jedoch nur bei ein paar Fraktionen. Ist aber erst seit der Beta so. Wird aber sicher ausgemerzt.
Du kannst den Macher aber auch gerne in Steam kontaktieren. Antwortet recht schnell ;)
Und das mit Englisch spielen um das zu lesen, könntest du ma ausprobieren. Ich weiss es nicht.

Edit: Die Installation hast du sicher richtig gemacht. Mit Beschreibung meinte ich die Liste der Veränderungen anhand der Mods welche angegeben wurden.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Tullius » 24. November 2013 11:18

wegen fehlenden Einheitennamen könnt ihr ja mal UPC probieren.

Unit Pack Compatibility - Rome 2 (UPC-ROM) - updated 18.11.2013

AIOM ist dort zwar nicht explizit aufgeführt, aber da das ja wohl eine Mod-Kollektion ist, wenn ich das richtig verstehe, könnte es ggfs. helfen. Einfach die Datei UPC_German.pack in den Data-Ordner packen. Muss aber ggfs. auch wieder manuell aktualisiert werden.

Benutzeravatar
Dave
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 15. Dezember 2010 18:13
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Dave » 26. November 2013 10:41

Tullius hat geschrieben:wegen fehlenden Einheitennamen könnt ihr ja mal UPC probieren.

Unit Pack Compatibility - Rome 2 (UPC-ROM) - updated 18.11.2013

AIOM ist dort zwar nicht explizit aufgeführt, aber da das ja wohl eine Mod-Kollektion ist, wenn ich das richtig verstehe, könnte es ggfs. helfen. Einfach die Datei UPC_German.pack in den Data-Ordner packen. Muss aber ggfs. auch wieder manuell aktualisiert werden.


Danke für deinen Tipp, Tullius,

jedoch mach ich wohl was falsch :(
Bei mir Taucht der UPC Mod nicht im modmanager von R2 auf. Dabei muss ich doch nur die *.pack File in den Data Ordner schieben und dann eigentlich aktivieren? Oder hat sich da was bei den Mods ohne Workshopsupport geändert, dass die dann garnicht mehr im Modmanager angezeigt werden?

Gruß Dave

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon nordstern » 26. November 2013 10:52

ne musst du nicht. Seine anwesenheit reicht, weil der Mod nicht direkt eine Mod ist. Rome2 holt sich die Daten automatisch.. zumindest in Empire, Napoleon und Shogun2 war das so und ich habe auch eine UPC und keinen Eintrag. Versuchs mal :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Tullius » 26. November 2013 12:19

Genau. Wie Nordstern schon schrieb, dieses Paket wird nicht über den Mod-Manager aktiviert. Einfach in den Data-Ordner schieben und die Übersetzungen werden beim Spielstart automatisch geladen. So viel ich weiss, erfolgt somit aber auch keine automatische Aktualisierung des Paketes. Daher am besten ab und an mal im o.g. Thread auf twcenter nachsehen, ob es Neuerungen gibt.

Aber wie gesagt, aktuell ist AIOM noch nicht in der Liste der unterstützen Mods aufgeführt, ggfs. aber einige der enthaltenen Mods (hab ich jetzt nicht geprüft).
Zur Not bleibt immer noch die Option, das Spiel auf Englisch umzustellen.

Benutzeravatar
Dave
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 15. Dezember 2010 18:13
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Dave » 26. November 2013 12:23

Hi nordstern & Tullius

vielen Dank für die Erklärungen.
Wenn das so ist, funktioniert die UPC Mod mit AIOM bei mir "noch" nicht ( ich muss dazu sagen, dass AIOM gerade mehrmals aktuallisiert hat).

Ich werde jetzt mal testen und berichten.

Vielen Dank an alle,
Dave

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon kannibali » 26. November 2013 17:29

Ja bitte berichte!

Nur wenn du es richtig authentisch haben willst.

Lade dir die Realistic Battlemod drauf, stelle die Fahnen bei den Einheiten komplett aus und spiele Legendär. Dann haste richtig Krieg!
:strategie_zone_124:

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon deb10er0 » 28. November 2013 23:15

Wo finde ich denn den Realistic Battlemod?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon kannibali » 29. November 2013 07:40

:strategie_zone_124:

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon deb10er0 » 29. November 2013 19:24

Danke...

Mit wieviel Züge Pro Jahr spielst du die Mod?

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Ghost » 3. Dezember 2013 20:07

Gibts ne Version mit 4 Zügen pro Jahr, die auch die Forschung anpasst?
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon kannibali » 4. Dezember 2013 07:30

Weiss nix von. Und ich spiele ganz normal. Verstehe diesen Hype wegen diesen 4 Runden sowieso nicht. So lange die Jahreszeiten nicht enthalten sind, hat das keinen Sinn.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Ghost » 4. Dezember 2013 09:08

Ich finde es einfach angenehmer, wenn man seine Generäle etwas länger hat. Macht einfach mehr spaß, man spielt einen General hoch, und passt auch wirklich auf, dass dieser nicht stirbt etc.
Da ich immer relativ langsam expandiere, sterbe im normalen Modus die Generäle bei mir wie die fliegen ohne je einen Kampf gesehen zu haben.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716