[Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon kannibali » 4. Dezember 2013 09:18

Ok, bei mir fällt das nicht so ins Gewicht, da ich bei der mod erstens sehr aggressiv spiele und zweitens jede zweite Schlacht verliere (inkl. General). Selten kann ich mir da so nen Supergeneral halten.
Spiele auf legendär, vorallem aber ohne Flaggen. Probier das auch mal, ist viel realistischer. Die Flaggen rauben mir eh nur die Sicht ^^
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Ghost » 4. Dezember 2013 09:29

Ohne Flaggen über den Units oder meinst du die Zielpunkte?
Ich hab bei Deficile Ludum auch regelmäßig ne Schlacht verloren, vor allem bevor man als Römer Princeps einsetzen konnte. Die Hastati halten ja nichts aus :D
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon kannibali » 4. Dezember 2013 10:12

Ohne Flaggen über den Units und ohne Flaggen bei Zielpunkte.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Rodrik » 4. Dezember 2013 19:18

Der mod ist klasse, doch was echt mies ist....die Türme funktionieren nicht mehr :(
Ehrlich gesagt, finde ich das arg übertrieben, denn bei einer Schlacht mit Befestigungen ( offenes Schlachtfeld, keine Stadtbelagerung ) schießen die Türme nicht und ich habe deswegen die ein oder andere Schlacht verloren und das finde ich unfair.
Mich hat der Gegner mit Plänklereinheiten angegriffen und die haben mich förmlich zerlegt, logisch.
Ich kann nach hinten gehen, doch dann stürmen alle Nahkampfeinheiten durch die Tore und zerfetzen meine Einheiten, weil ich eben im Unterzahl bin. Als Angreifer empfinde ich es als zu leicht, da ich im Grunde nur Bogenschützen aufstellen muss.
Ich habe eine 20er Armee mit 15 Bogenschützen besiegt o.0 Danach habe ich das nicht mehr gemacht, weil ich mir dadurch den Spielspaß verdorben habe. Die Türme dürfen ruhig schwächer sein, von mir aus auch viel schwächer, doch gar nicht in Aktion sein und dumm rumstehen....ist irgendwie dämlich, sorry


Im Großen und Ganzen ein toller Mod, aber dieser Punkt nervt mich. Ich nutze ihn weiter und vielleicht habe ich was überlesen...

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Satyrus » 6. Dezember 2013 18:48

Du brauchst ddie Datei zw_remove_vp_keep_cp.7z von dem unteren link dann geht es wieder

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... ts-removed

Der Mod ist klasse müßt iht mit DUB Mod und Radious Research Mod spielen dann geht's gut ab

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Rodrik » 6. Dezember 2013 19:18

Danke, weil so geht es nicht auf Dauer :)

Benutzeravatar
scipio81
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 18. November 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon scipio81 » 11. Februar 2014 09:21

Hallo Kanni,

schau Dir das mal an, vielleicht ist das dann noch das Itüpfelchen oben drauf:

Season Graphics and Effects for Main Campaign
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =205975174

Four Turns Per Year Build and Research Times
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =186961076

Harmonieren sehr gut miteinander
Für Sigmar und das Imperium

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon kannibali » 11. Februar 2014 17:15

Servas Scipio, altes Haus, freut mich von dir wieder was zu lesen ;)

Zu den von dir vorgestellten mods:
Das sieht sehr interessant aus, mit den Jahreszeiten hat auch die 4 Runden Mod Sinn.
Wenn ich wieder rome2 spiele, werde ich den auf jeden Fall draufhaun.

Meld dich wieder ;)

LG
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Xylli » 15. Februar 2014 07:03

scipio81 hat geschrieben:Hallo Kanni,

schau Dir das mal an, vielleicht ist das dann noch das Itüpfelchen oben drauf:

Season Graphics and Effects for Main Campaign
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =205975174

Four Turns Per Year Build and Research Times
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =186961076

Harmonieren sehr gut miteinander


Sind in der aktuellen Version bereits integriert.
Außerdem muss man sagen, gibt es aktuell kaum etwas besseres, sofern man die Siegpunkte in den Städten wieder aktiviert hat und die UI getauscht^^.
Hunderte neue Einheiten, verbesserte Grafik und soviel mehr. Kommt aktuell kein anderer Mod dran vorbei.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. Februar 2014 10:43

Season Graphics and Effects for Main Campaign

Ist das ein Mod, der die 4 jahreszeitlichen Effekte aus dem Gallien-DLC in die Hauptkampagne integriert? Ist das fehlerfrei umgesetzt, auch grafisch auf der Stratmap? :strategie_zone_304:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Xylli » 15. Februar 2014 10:55

Ja der Mod führt die Effekte aus dem DLC für die Hauptkampagne ein.
Sieht bisweilen sogar ganz gut aus.
Nur sollte man keinen Schnee in Italien erarwarten. Aber es gibt Regen, Schnee und wechselnde Lichteffekte in den passenden Regionen je nach Jahreszeit.
4 TY Mod ist da allerdings Pflicht. Sonst geht das Feeling verloren :strategie_zone_76:
Bild

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Slash » 15. Februar 2014 10:56

Ja irgendwie schon, so zumindest von den Bildern zu erkennen, anfangs habe ich nur gewartet bis das von CA gesperrt wird da ich dachte, dass da ein bisschen verbotenes gemacht wurde, aber irgendwie geht da wirklich alles mit rechten Dingen zu.^^

Meine Frage ist deshalb jetzt: Wie geht das? Das sind doch komplett neue Spielelemente jetzt, aber durchs modden kann man doch nur etwas verändern!?

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Xylli » 15. Februar 2014 11:00

Ach woher denn.
Letzlich wurde fast gar nix geändert, außer n bisschen mit den Colours gespielt und die Wettereffekte wie Regen, Wolken und Schneefall hinzugefügt.
Das ins Hauptspiel zu packen, war denke ich mal das kleinste Problem.
Aber so genau kann ich das jetzt auch nich sagen, hab mir den Mod bislang nochnich angeguggt und hab eigentlich auch genug von sowas, nach meiner letzten "ich pass mal schnell n paar Mods an" Aktion lol
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. Februar 2014 11:02

Ich habe ihn mal angetestet.

Einiges ist aus Galien umgesetzt, nur wirken die Effekte sehr schwammig und unscharf. Abgesehen vom Schnee in Italien sieht es eher so aus, als wenn der Mod die jahreszeitlichen Effekte weniger in der Grafik per se eingebaut hat,. als einfach die Grafikeinstellungen in den Zeiten abändert. Alles wirkt teilweise grau und unscharf.

Schade, fast wäre ich meinem Wunsch näher gekommen, aber so ist es nicht schön anzusehen. :strategie_zone_34:

Ich hoffe immer noch, das CA das noch ins Hauptspiel integriert. Das dürfte ja nicht das große Problem sein, nachdem sie im DLC Gallien zeigten, es ist ohne Probleme machbar. :strategie_zone_45:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] AIOM (All in One Mod)/ Part 1 & 2

Beitragvon Xylli » 15. Februar 2014 11:14

Klar ist es das. Benötigt nur ein paar Arbeitsstunden. Aber die will man nicht aufbringen...( oder es gibt ein "Jahreszeiten DLC" )
Vielleicht bekommen es ein paar geniale Modder in ferner Zukunft ( die passenden Tools vorrausgesetzt ) hin, eine Version zu liefern, welche in Atmosphäre und Realität eine unvergessliches Erlebniss hervorruft.
Öhm ich schweife ab :strategie_zone_70:
Bild