[Total War: Rome 2] Mod-Vorschläge

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

[Total War: Rome 2] Mod-Vorschläge

Beitragvon Manerich » 8. Dezember 2013 16:56

Hallo,
In diesem Thread wollte ich eine Sammlung an Ideen für Mods, die noch nicht existieren, erstellen. Ich selbst habe eine Menge an Mod-Ideen, leider aber keine Ahnung, wie man das ganze umsetzten kann.

Zum Beispiel die Etrusker nämlich haben nur extrem schlechte Infanterie, die zudem nichts mit der historischen Realität zu tun haben. Die etruskischen Einheiten waren eher griechisch als römisch angehaucht, zum Beispiel trugen sie Rundeschilde und häufig Chalkidische Helme oder eine Helmform, die der Korinthischen stark ähnelt. Zudem sind die Etruskischen Personennamen unpassend, da sie lateinisch sind, obwohl die Etrusker ursprünglich aus Kleinasien stammen und dh. auch keine lateinische Sprache sprachen.

Dann wäre ich auch an einem Mod interessiert, der thrakische Einheiten für Bithynien freischaltet, da die Bithynier ein thrakisches Volk sind, dass erst wenige Jahrzehnte vor dem Kampagnenbeginn 272 v. Chr. nach Kleinasien gekommen waren.

Genauso die Triballer waren auch ein thrakischer Stamm, werden in Rome 2 aber als keltisch und ohne thrakische Einheiten dargestellt.

Auch bei den Bastarnen ist Creative Assembly einen Fehler unterlaufen: die Bastarnen waren ein germanisch-skythisches Mischvolk. Von daher würden germanische und ein Paar steppennomadische Einheiten besser passen.

Desweiteren hat meines Wissens nach Kyrenaika ( eigentlich griechisch, in Rome II aber wüstennomadisch) keine griechischen Einheiten, noch nicht einmal die Basis-Hopliten.

Und wo wir gerade bei den Wüstennomaden sind: die Einheiten der Wüstennomaden (ausgenommen Massäsylier und Getuler) sind einfach grottenschlecht, und es ist wirklich langweilig, wenn man z.B. zur Großmacht aufgestiegene Nasamonen als Feind hat, die aber dank ihrer schlechten Einheiten nicht fähig sind, eine Schlacht in was weiß ich wie großer Überzahl zu gewinnen. Sowas nervt dann schon echt.

Zu guter letzt dann noch zwei Sachen, die nicht zu den Nationen sind:

Eine Mod mit einer Soundtrackkombination aus Rome I und II wäre echt hammer, da halt im einser einige Hammerlieder sind, während ich die des zweiers manchmal etwas langweilig finde.
Und zu guter letzt noch eine Sache, zu den Dilemmas: gibts da vllt. ne Mod, in der die Dilemmas häufiger vorkommen? Ich finde die Idee des Dilemmas nämlich echt spannend, denn sie lässt das Kampagnengeschehen nochmal realer wirken.

Ja, das sind jetzt echt extrem viele Vorschläge...
Aber vllt. hat ja jemand nichts zu tun und lust darauf, ein bisschen rumzumodden...
;)
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)