[Total War: Rome 2] Einheit modden

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Einheit modden

Beitragvon Manerich » 19. Juni 2014 15:01

Tja, ich habe schon wieder ein Problem...

Mein Mod war jetzt schon fast fertig. Aber seit dem neuesten Mini-patch funktioniert er nicht mehr :strategie_zone_33:
Wie kann ich denn eine Mod aktualisieren???
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Einheit modden

Beitragvon Ritter-Floh » 19. Juni 2014 15:28

glaube nicht, das es mit dem Patch zu tun hat - DeI musste auch nicht angeglichen werden. Irgendeine deiner letzten Veränderungen an der Mod verusacht das Problem. Wenn du kannst, geh schrittweise zurück, ein falscher Buchstabe reicht....

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Einheit modden

Beitragvon Manerich » 19. Juni 2014 15:48

Das seltsame ist nur, dass ich bisher eigentlich nur an der deutschen Version weitergearbeitet hatte. Allerdings funktioniert die englische jetzt auch nicht mehr...

Edit:
Haha, ich Vollhorst... :strategie_zone_8:
Ich hatte in Zwischenzeit eine neue Mod installiert, mit der war meine nicht kompatibel.
(Mal so ne andere frage, sagt man eigentlich die Mod oder der Mod? Es kommt ja eig. von Modifikation, von daher müsste es die sein, aber es wird so oft der Mod geschrieben...)
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Einheit modden

Beitragvon Ritter-Floh » 19. Juni 2014 17:59

DER Moderator - DIE Modifikation. Viele kommen mit ihrer Muttersprache nicht zurecht, aber wir sprechen von einer Modifikation, also die Mod, abgekürzt.

Hab schon den, das, der Mod gelesen und jedesmal bin ich froh, meine Schulzeit hinter mich gebracht zu haben, als man dort noch etwas gelernt hat ^^

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Einheit modden

Beitragvon Manerich » 19. Juni 2014 23:48

:D

So ich wollte das jetzt nur einmal ankündigen:
Mein...e (:D) Mod ist soweit fertig, werde in jetzt gleich in den Steamworkshop stellen.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

geala
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2014 08:06

Re: [Total War: Rome 2] Einheit modden

Beitragvon geala » 21. November 2014 08:34

Ich würde deine Einheiten mal ganz gerne ausprobieren, da ich nach Entdeckung von DeI und BullGods Einheitenkarten Rome II für spielbar halte und gerade damit angefangen habe, habe aber ein Problem. Die Vorlage des venetischen Systems zeigt deutlich barfüßige Soldaten, daher kann ich römische kaiserzeitliche caligae eigentlich nicht akzeptieren.

Und jetzt meine eigentliche, etwas freche Frage: wie kann ich die Schuhe selbst herausmodden? Habe mich mit graphischen Modifikationen bei TW-Spielen bisher nie beschäftigt. Gibt es für solche beschränkten Änderungen ein Tutorial? Die größeren Tuts verwirren mich etwas, ich will ja keine neuen Einheiten machen.