Servus,
gibt es einen Mod für mehr Gebäude, was man bauen kann, ist mir echt zu wenig.
Oder kann man das nicht durch Mods verändern?
VG...
[Total War: Rome 2] Mod für mehr Gebäude?
Moderator: Moderatoren
[Total War: Rome 2] Mod für mehr Gebäude?
Zuletzt geändert von pogotorte am 26. Februar 2014 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Titel eingefügt
Grund: Thementag im Titel eingefügt
Re: [Total War: Rome 2] Mod für mehr Gebäude?
Die Frage läßt mehrere Antwortrichtungen zu:
Die Gebäudeplätze werden gleich bleiben, abgesehen davon, dass man den Hafenslot zusätzlich varieren kann. Jede Stadt kann einen bekommen oder verlieren, die Grenzen dürften trotzdem bei 6 und 4 liegen.
Neue Gebäude - ich erfinde mal ein Beispiel - in einer Wüstenstadt zB. eine Oase, statt einer Werkstatt auszubauen wird möglich sein.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird es mit zuküntig erscheinenden Moddingkits möglich sein - fest ist aber nichts!
Derzeitig ist mir noch kein Mod bekannt und ich empfinde die Möglichkeiten gerade im Vergleich zu Rome 1 oder Medieval 2 ebenfalls als ärmlich.
Bis dann
Die Gebäudeplätze werden gleich bleiben, abgesehen davon, dass man den Hafenslot zusätzlich varieren kann. Jede Stadt kann einen bekommen oder verlieren, die Grenzen dürften trotzdem bei 6 und 4 liegen.
Neue Gebäude - ich erfinde mal ein Beispiel - in einer Wüstenstadt zB. eine Oase, statt einer Werkstatt auszubauen wird möglich sein.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird es mit zuküntig erscheinenden Moddingkits möglich sein - fest ist aber nichts!
Derzeitig ist mir noch kein Mod bekannt und ich empfinde die Möglichkeiten gerade im Vergleich zu Rome 1 oder Medieval 2 ebenfalls als ärmlich.
Bis dann
Re: [Total War: Rome 2] Mod für mehr Gebäude?
Ja ich meinte die Bauslots, aber wenn da nix verändern werden kann ist es echt schade, das war bei Rom 1 echt besser, hier muss man stark überlegen was man baut, damit man sich nicht verplant
Aber neue Gebäudearten wie du es beschrieben hast, fände ich natürlich auch gut
VG
Aber neue Gebäudearten wie du es beschrieben hast, fände ich natürlich auch gut
VG
Re: [Total War: Rome 2] Mod für mehr Gebäude?
Das wird ja sicherlich von den Entwicklern so beabsichtigt gewesen sein, dass du dir genau überlegen sollst was du wo baust. Und davon abgesehen hast du ja in jeder Provinz, da Gebäude immer provinzweit gelten, mindetens 8 (Haupstadt und Nebensiedlung ohne Hafen) und maximal 18 Bauslots (alles mit Hafen, 4 Siedlungen).
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta
Bilder meiner Tschernobyl-Tour
War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)
http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716
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Re: [Total War: Rome 2] Mod für mehr Gebäude?
Trotzdem isses schmarn. Man hat mit Mods irgendwann 20-25 Gebäude und kann dann je nach Provinz manchmal nur 6 oder 7 bauen.
Das macht keinen Sinn, keinen Spaß und ist einer der großen Minuspunkte seit MWII.
Ich hoffe wirklich, dass da in Zukunft durchs CA Kit was gemacht werden kann.
Das macht keinen Sinn, keinen Spaß und ist einer der großen Minuspunkte seit MWII.
Ich hoffe wirklich, dass da in Zukunft durchs CA Kit was gemacht werden kann.
Re: [Total War: Rome 2] Mod für mehr Gebäude?
Dazu kommt das die Auswahl im weiteren Spielverlauf indirekt noch eingeschränkt wird.
Wer einen Vollausbau anstrebt wird nur noch Felder keine Viehställe mehr ausbauen, am Anfang haben die meisten Tempel noch ihre Bedeutung später nur noch der mit der höchsten Zufriedensheitsausschüttung, wenn der Kernbereich des Imperiums gesichert ist braucht man nur noch eine Ausbildungsstelle fürs Militär, Schulen werden komplett überflüssig und zu Herbergen umgewandelt - alles was noch zählt ist Nahrung und Zufriedenheit!
Die meisten Geldschefflergebäude entfalten erst so spät ihre volle Kraft, dass man sie dann auch nicht mehr braucht.
Die "Wassergebäude" sind nahezu komplett nutzlos (bei Karthago jedenfalls) und wer braucht das ganze Provinzwachstum wenn es keine Siedlungsfläche mehr gibt.
Kurzum Modder werden, sofern sie dies irgendwann können, eine Menge haben um sich wirklich auszutoben - aber auch nicht soviel das sie sich dabei verlieren.
Bis dann
Wer einen Vollausbau anstrebt wird nur noch Felder keine Viehställe mehr ausbauen, am Anfang haben die meisten Tempel noch ihre Bedeutung später nur noch der mit der höchsten Zufriedensheitsausschüttung, wenn der Kernbereich des Imperiums gesichert ist braucht man nur noch eine Ausbildungsstelle fürs Militär, Schulen werden komplett überflüssig und zu Herbergen umgewandelt - alles was noch zählt ist Nahrung und Zufriedenheit!
Die meisten Geldschefflergebäude entfalten erst so spät ihre volle Kraft, dass man sie dann auch nicht mehr braucht.
Die "Wassergebäude" sind nahezu komplett nutzlos (bei Karthago jedenfalls) und wer braucht das ganze Provinzwachstum wenn es keine Siedlungsfläche mehr gibt.
Kurzum Modder werden, sofern sie dies irgendwann können, eine Menge haben um sich wirklich auszutoben - aber auch nicht soviel das sie sich dabei verlieren.
Bis dann