[Total War: Rome 2] Wüstenkriegers "Uniticonmod" feat. Normal/MM - (all Vanilla incl.)

Einheitenmodifikationen (Erweiterungen)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. August 2014 16:45

Danke passt. :) Superschnell.

:strategie_zone_74: Nun noch - husch husch - die Schiffe, dann ist alles soweit fertig.

Nein, im Ernst, eine Superarbeit und das Spielgefühl ist langsam wieder ähnlich dem Feeling bei Rome I. Ich hoffe CA lernt daraus und lässt im neuen teil diese hässlichen Unitcards weg und macht wieder solche, die sie bis Empire hatten. Seit Shogun ist es absolut schlimm, einer der Gründe übrigens, dass Shogun nie eine wirkliche Chance bei mir hatte.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Deletius140918 » 4. August 2014 17:36

Vielen Dank für diesen tollen Karten! So langsam bekomme ich - mit dme neuen Patch- wieder richtig Lust zu zocken. Wie ist es möglich, solche tollen Bilder zu erstellen, die alle stilistisch so stimmig sind?

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Musculus Maximus » 4. August 2014 17:50

Screenshots Ingame machen und dann schön sauber ausschneiden. Bei Bedarf werden dann auch mal Arme verschoben und im Winkel geändert, damit alles Stimmig aussieht.
Oder auch Köpfe getauscht wenn sie die falsche Haltung haben, Waffen werden auch häufig angepasst. Ist manchmal ne echte Fummelarbeit, vor allem wenn man dann auch
die "mask" (vergibt die Fraktionsfarbe) mit verbaut.

Gruß Muscu
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. August 2014 21:48

Noch was gefunden:

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Musculus Maximus » 5. August 2014 02:40

Die Einheit kann ich leider nicht in den eigenen Schlachten finden, nicht alle Söldner werden dort angezeigt. Ich muss mal die Datei suchen, damit ich sie in eigene Schlachten aktivieren kann.
Bild

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Deletius140918 » 5. August 2014 13:21

Für diese ganze Fummelarbeit gebührt dir echt Respekt. Und das Ergbnis ist einfach super und macht das Spielerlebnis viel authentsicher. Nochmals Danke und gutes Gelingen bei den Schiffen! Ich werde mich auch mal auf Fehlersuche begeben, vl. kann man ja noch wa beitragen :strategie_zone_96:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. August 2014 22:28

@ MM
Soll ich dir den ersten Post übergeben, dann kannst du deine Bolder/Vorstelleung komplett da rein bauen?

btw.
Da ja zumindest die Landeinheiten der Seleukiden fertig sind (und nächste Woche mein Urlaub beendet ist) fange ich jetzt meine Seleukidenkampagne an. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. August 2014 21:04

Kleiner Vorschlag.

Ich würde die Icons der späten libyschen Hopliten mit denen der späten kathagischen Hopliten der Fraktion Karthago austauschen. Das passt dann besser zu den dahinter liegenden Einheiten im Gefecht von den Rüstungen her.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Musculus Maximus » 9. August 2014 21:26

@Wūsti

Kann gerne den ersten Post überarbeiten!

Die Bilder schaue ich mir mal an, sind wahrscheinlich die von Normal! Der hat eh paar Cards wo ich mich frage wie er die gemacht hat. Z.b. Iberische Schwerter oder balearische Steinschleuderer, die haben weiße Bekleidung.
Sehen aber trotzdem gut aus - auch wenn ich sie getauscht habe lol
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. August 2014 21:30

Ja, das scheinen noch die vom anderen Modder zu sein, aber die Rüstungen sind genau umgekehrt. Die Kettenhemden haben die karthagischen späten Hopliten. :)

*edit*
was auch verwirrend ist, das libysche Hopliten schwarze Hautfarbe haben, während afrikanische Hopliten weiß sind. Da könnte man ggf. auch einfach die Icons tauschen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Musculus Maximus » 19. August 2014 00:53

Neues Update mit dem freien und dem käuflichen DLC - Töchter des Mars ist Online.

Grüße Muscu

@ Wüsti
an dem Rest - den Korrekturen arbeite ich noch :strategie_zone_13:
Bild

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Jupiter » 24. August 2014 07:35

Ein großes Kompliment für diese hervorragende Arbeit. Weiter so! :strategie_zone_22:
Bild

Benutzeravatar
frame85
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 22. Januar 2013 22:15

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon frame85 » 24. August 2014 10:24

Kannst Du diesen Mod auch für Divide et Impera erstellen? Großes Danke für diese Arbeit
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepast zu sein".

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Musculus Maximus » 24. August 2014 11:26

Für DeI werde ich es nicht machen, sind zuviele EInheiten - zumal ich die Mod auch nicht spiele!
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. September 2014 22:34

Ich hatte heute Nachmittag ja unfreiwillig etwas Zeit. Da habe ich wieder mal etwas angefangen zu modden. Zur Unterstützung von MM. Ich habe die persischen Schiffe in die Mod eingebaut.

Das habe ich auch alles soweit verstanden, auch dass es ja die Farbfilter gibt und man jedem Uniticon eine Maske zuordnen muss. Nur werden dennoch bei den Schiffen die Nationenfarben überblendet. Wo muss ich da noch eine Stellschraube drehen?

Im Originalmod...
Modder: Rafkos
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =232955267

... habe ich auch gefummelt, die Einheitenicons von Karthago sind jetzt passend zum Realskin (also afrikanische Hopliten das Icon mit dem dunklen Teint, die späten karthagischen Hopliten mit Ketten/Schuppenpanzer, die späten lybischen Hopliten mit dem Leinenpanzer etc.

Dazu habe ich den Leinenpanzerschwertkämpfer die reale Optik verpasst, auch die Leinenpanzerhopliten haben jetzt das Aussehen des Gefechtsfeldes. Ich habe hier aber nicht die Genehmigung des Moderstellers, den habe ich nicht "gefunden/erreicht", so dass ich dieses erst einmal nur bei mir nutzen kann.

Bild Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...