[Total War: Rome 2] Wüstenkriegers "Uniticonmod" feat. Normal/MM - (all Vanilla incl.)
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Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
Danke passt. Superschnell.
Nun noch - husch husch - die Schiffe, dann ist alles soweit fertig.
Nein, im Ernst, eine Superarbeit und das Spielgefühl ist langsam wieder ähnlich dem Feeling bei Rome I. Ich hoffe CA lernt daraus und lässt im neuen teil diese hässlichen Unitcards weg und macht wieder solche, die sie bis Empire hatten. Seit Shogun ist es absolut schlimm, einer der Gründe übrigens, dass Shogun nie eine wirkliche Chance bei mir hatte.
Nun noch - husch husch - die Schiffe, dann ist alles soweit fertig.
Nein, im Ernst, eine Superarbeit und das Spielgefühl ist langsam wieder ähnlich dem Feeling bei Rome I. Ich hoffe CA lernt daraus und lässt im neuen teil diese hässlichen Unitcards weg und macht wieder solche, die sie bis Empire hatten. Seit Shogun ist es absolut schlimm, einer der Gründe übrigens, dass Shogun nie eine wirkliche Chance bei mir hatte.
- Deletius140918
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Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
Vielen Dank für diesen tollen Karten! So langsam bekomme ich - mit dme neuen Patch- wieder richtig Lust zu zocken. Wie ist es möglich, solche tollen Bilder zu erstellen, die alle stilistisch so stimmig sind?
- Musculus Maximus
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Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
Screenshots Ingame machen und dann schön sauber ausschneiden. Bei Bedarf werden dann auch mal Arme verschoben und im Winkel geändert, damit alles Stimmig aussieht.
Oder auch Köpfe getauscht wenn sie die falsche Haltung haben, Waffen werden auch häufig angepasst. Ist manchmal ne echte Fummelarbeit, vor allem wenn man dann auch
die "mask" (vergibt die Fraktionsfarbe) mit verbaut.
Gruß Muscu
Oder auch Köpfe getauscht wenn sie die falsche Haltung haben, Waffen werden auch häufig angepasst. Ist manchmal ne echte Fummelarbeit, vor allem wenn man dann auch
die "mask" (vergibt die Fraktionsfarbe) mit verbaut.
Gruß Muscu
- Wüstenkrieger
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Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
Die Einheit kann ich leider nicht in den eigenen Schlachten finden, nicht alle Söldner werden dort angezeigt. Ich muss mal die Datei suchen, damit ich sie in eigene Schlachten aktivieren kann.
- Deletius140918
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Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
Für diese ganze Fummelarbeit gebührt dir echt Respekt. Und das Ergbnis ist einfach super und macht das Spielerlebnis viel authentsicher. Nochmals Danke und gutes Gelingen bei den Schiffen! Ich werde mich auch mal auf Fehlersuche begeben, vl. kann man ja noch wa beitragen
- Wüstenkrieger
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Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
@ MM
Soll ich dir den ersten Post übergeben, dann kannst du deine Bolder/Vorstelleung komplett da rein bauen?
btw.
Da ja zumindest die Landeinheiten der Seleukiden fertig sind (und nächste Woche mein Urlaub beendet ist) fange ich jetzt meine Seleukidenkampagne an.
Soll ich dir den ersten Post übergeben, dann kannst du deine Bolder/Vorstelleung komplett da rein bauen?
btw.
Da ja zumindest die Landeinheiten der Seleukiden fertig sind (und nächste Woche mein Urlaub beendet ist) fange ich jetzt meine Seleukidenkampagne an.
- Wüstenkrieger
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Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
Kleiner Vorschlag.
Ich würde die Icons der späten libyschen Hopliten mit denen der späten kathagischen Hopliten der Fraktion Karthago austauschen. Das passt dann besser zu den dahinter liegenden Einheiten im Gefecht von den Rüstungen her.
Ich würde die Icons der späten libyschen Hopliten mit denen der späten kathagischen Hopliten der Fraktion Karthago austauschen. Das passt dann besser zu den dahinter liegenden Einheiten im Gefecht von den Rüstungen her.
- Musculus Maximus
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Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
@Wūsti
Kann gerne den ersten Post überarbeiten!
Die Bilder schaue ich mir mal an, sind wahrscheinlich die von Normal! Der hat eh paar Cards wo ich mich frage wie er die gemacht hat. Z.b. Iberische Schwerter oder balearische Steinschleuderer, die haben weiße Bekleidung.
Sehen aber trotzdem gut aus - auch wenn ich sie getauscht habe
Kann gerne den ersten Post überarbeiten!
Die Bilder schaue ich mir mal an, sind wahrscheinlich die von Normal! Der hat eh paar Cards wo ich mich frage wie er die gemacht hat. Z.b. Iberische Schwerter oder balearische Steinschleuderer, die haben weiße Bekleidung.
Sehen aber trotzdem gut aus - auch wenn ich sie getauscht habe
- Wüstenkrieger
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Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
Ja, das scheinen noch die vom anderen Modder zu sein, aber die Rüstungen sind genau umgekehrt. Die Kettenhemden haben die karthagischen späten Hopliten.
*edit*
was auch verwirrend ist, das libysche Hopliten schwarze Hautfarbe haben, während afrikanische Hopliten weiß sind. Da könnte man ggf. auch einfach die Icons tauschen.
*edit*
was auch verwirrend ist, das libysche Hopliten schwarze Hautfarbe haben, während afrikanische Hopliten weiß sind. Da könnte man ggf. auch einfach die Icons tauschen.
- Musculus Maximus
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Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
Neues Update mit dem freien und dem käuflichen DLC - Töchter des Mars ist Online.
Grüße Muscu
@ Wüsti
an dem Rest - den Korrekturen arbeite ich noch
Grüße Muscu
@ Wüsti
an dem Rest - den Korrekturen arbeite ich noch
Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
Ein großes Kompliment für diese hervorragende Arbeit. Weiter so!
Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
Kannst Du diesen Mod auch für Divide et Impera erstellen? Großes Danke für diese Arbeit
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepast zu sein".
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Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
Für DeI werde ich es nicht machen, sind zuviele EInheiten - zumal ich die Mod auch nicht spiele!
- Wüstenkrieger
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Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.
Ich hatte heute Nachmittag ja unfreiwillig etwas Zeit. Da habe ich wieder mal etwas angefangen zu modden. Zur Unterstützung von MM. Ich habe die persischen Schiffe in die Mod eingebaut.
Das habe ich auch alles soweit verstanden, auch dass es ja die Farbfilter gibt und man jedem Uniticon eine Maske zuordnen muss. Nur werden dennoch bei den Schiffen die Nationenfarben überblendet. Wo muss ich da noch eine Stellschraube drehen?
Im Originalmod...
Modder: Rafkos
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =232955267
... habe ich auch gefummelt, die Einheitenicons von Karthago sind jetzt passend zum Realskin (also afrikanische Hopliten das Icon mit dem dunklen Teint, die späten karthagischen Hopliten mit Ketten/Schuppenpanzer, die späten lybischen Hopliten mit dem Leinenpanzer etc.
Dazu habe ich den Leinenpanzerschwertkämpfer die reale Optik verpasst, auch die Leinenpanzerhopliten haben jetzt das Aussehen des Gefechtsfeldes. Ich habe hier aber nicht die Genehmigung des Moderstellers, den habe ich nicht "gefunden/erreicht", so dass ich dieses erst einmal nur bei mir nutzen kann.
Das habe ich auch alles soweit verstanden, auch dass es ja die Farbfilter gibt und man jedem Uniticon eine Maske zuordnen muss. Nur werden dennoch bei den Schiffen die Nationenfarben überblendet. Wo muss ich da noch eine Stellschraube drehen?
Im Originalmod...
Modder: Rafkos
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =232955267
... habe ich auch gefummelt, die Einheitenicons von Karthago sind jetzt passend zum Realskin (also afrikanische Hopliten das Icon mit dem dunklen Teint, die späten karthagischen Hopliten mit Ketten/Schuppenpanzer, die späten lybischen Hopliten mit dem Leinenpanzer etc.
Dazu habe ich den Leinenpanzerschwertkämpfer die reale Optik verpasst, auch die Leinenpanzerhopliten haben jetzt das Aussehen des Gefechtsfeldes. Ich habe hier aber nicht die Genehmigung des Moderstellers, den habe ich nicht "gefunden/erreicht", so dass ich dieses erst einmal nur bei mir nutzen kann.