[Total War: Rome 2] Wüstenkriegers "Uniticonmod" feat. Normal/MM - (all Vanilla incl.)

Einheitenmodifikationen (Erweiterungen)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Ritter-Floh » 28. September 2014 10:31

Musculus Maximus hat geschrieben:Für DeI werde ich es nicht machen, sind zuviele EInheiten - zumal ich die Mod auch nicht spiele!


sind doch nur etwa 2700 Einträge bis jetzt lol
Wir haben schon längst damit begonnen, unsere Eigenen zu erstellen, allerdings dauert die Fertigstellung noch etwas - wie immer gilt, die Wartezeit lohnt sich :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. September 2014 17:58

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich hatte heute Nachmittag ja unfreiwillig etwas Zeit. Da habe ich wieder mal etwas angefangen zu modden. Zur Unterstützung von MM. Ich habe die persischen Schiffe in die Mod eingebaut.

Das habe ich auch alles soweit verstanden, auch dass es ja die Farbfilter gibt und man jedem Uniticon eine Maske zuordnen muss. Nur werden dennoch bei den Schiffen die Nationenfarben überblendet. Wo muss ich da noch eine Stellschraube drehen?


Im Originalmod...
Modder: Rafkos
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =232955267

... habe ich auch gefummelt, die Einheitenicons von Karthago sind jetzt passend zum Realskin (also afrikanische Hopliten das Icon mit dem dunklen Teint, die späten karthagischen Hopliten mit Ketten/Schuppenpanzer, die späten lybischen Hopliten mit dem Leinenpanzer etc.

Dazu habe ich den Leinenpanzerschwertkämpfer die reale Optik verpasst, auch die Leinenpanzerhopliten haben jetzt das Aussehen des Gefechtsfeldes. Ich habe hier aber nicht die Genehmigung des Moderstellers, den habe ich nicht "gefunden/erreicht", so dass ich dieses erst einmal nur bei mir nutzen kann.

Bild Bild


Keiner eine Idee, wie ich den "Farbschleier" entferne? Also die Farbmaske, die sich über das Icon legt, die diese potthässlichen Vasenmalereien einfärben?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. Oktober 2014 16:55

Keiner eine Idee?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Ritter-Floh » 4. Oktober 2014 11:48

du musst nur die mask der Einheit löschen. Die uniticons sind ja unter icon gelistet, unter mask findest du die Farbfilter. Einfach die der betroffenen Einheiten löschen....

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Oktober 2014 11:56

Habe ich, testweise sogar durch eine transparente ersetzt. Dennoch wird der Farbfilter rüber gelegt. Danke für den Hinweis, also lag ich per se nicht falsch mit m einer Datenanalyse - also doch noch nicht alles verlernt. ^^

*edit*
Moment, kann sein dass ich mit den 3 Dateien (ich bastele ja ein Zusatzpack) durcheinander gekommen bin. :strategie_zone_305:

*edit2*
Japp, war mein Fehler, hatte die neu von mir erstellten Masken in die falsche Datei geladen. :strategie_zone_69:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Oktober 2014 13:34

So, fertig, ALLE Einheiten haben nun Icons. Sobald MM wieder online ist, sende ich es ihm zu, dass er es bei sich einbauen kann (so er möchte).
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Musculus Maximus » 4. Oktober 2014 17:42

Bin noch auf Teneriffa, aber wenn ich zurück bin baue ich sie gerne ein
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Dezember 2014 15:16

Ich bin mal wieder dabei, die neuen DLC mit Icons zu versehen (mittlerweile eine Routineübung).

ABER einzig die kimmerisachen Bogenschützen wehren sich noch. Die werden nicht ersetzt, kann es daran liegen, dass die Daten (Icon und Maske) diesmal getrennt in data und data2 liegen? :strategie_zone_73:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Dezember 2014 16:31

*edit*
Problem gelöst, in den Dateien befindet sich ein kimmerischer Bogenschütze, den ich zuerst (ganz absurderweise, ich weiß *sarkasmusmodusaus*) als den kimmerischen Bogenschütze im Spiel identifizierte. Nun nach einiger Suche fand sich noch ein griechischer schwerer Bogenschütze, der im Spiel die Rolle des kimmerischen Schützen spielt. Nun passt wieder alles. :)

Morgen werde ich mal den Kimmerern, Kolchis, Pergamon und Massilia eventuell ein paar Einheiten zugeben. Werde meinen Griechenmod wohl entsprechend erweitern. :strategie_zone_305:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Filusi
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 21. August 2014 10:36

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.

Beitragvon Filusi » 22. Januar 2015 13:04

Hi,

ich habe bisher immer die Bulgod Mod für die Unit Ions benutzt, fand ich bisher persönlich immer am ansehnlichsten.
Aber die Mod ist ja lange nicht fertig und wird anscheinend auch nicht mehr aktualisiert und mit Erscheinen vom Griechen Kampagnen DLC wurde auch die griechischen Einhiten wieder zurückgeändert.

Ich bin also auf der Suche nach einer schönen, aber auch kompletten Einheiten Kärtchen Mod . Diese hier gefäält mir auch ganz gut. :)
Bisher (so zumindest mein Kenntnisstand igrendwann im Sept/okt letzten Jahres) wurde ja diese Mod hier immer als einzig komplette Unit Icon Mod angepriesen. Ist das immer noch so?
Bzw. wurden die Änderungen vom Griechen Kampagnen DLC auch schon übernommen?


EdiT:
Was ist den jetzt eigentlich die aktuelle Version???

Das hier?
http://www.steamcommunity.com/sharedfil ... =232955267

Brauche ich dann das hier folgende überhaupt noch?
http://www.steamcommunity.com/sharedfil ... =288892946


Edit 2:

Da ja lange keine Antwort kan, habe ich es einfach mal ausprobiert und bin mit der Normal's Rome II Units Icons mod v2.0 in Wrath of Sparta sehr glücklich.

Anscheinend sind alle Einheitenicons überarbeitet, ich hab jedenfalls noch keine Vanilla Icons entdecken können.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.5

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. März 2018 20:23

Schade, dass dieser Mod nicht aktualisiert wird. gerade für die neuen Wüstennationen. Mir fehlt dazu leider dato die Zeit. :strategie_zone_34:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.5

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. März 2018 19:39

Ok, ich habe mal - unter Verwendung von MM und Rafkos Werken, den Iconmod vervollständigt. Alle Vanilla-Einheiten müssten nunmehr wieder versorgt sein.

Ist nicht perfekt - siehe mein Zeitproblem derzeit - aber immer noch besser als die Vanilla-Icons. Sobald ich die Freigabe der Modersteller habe (ich habe auf deren Werke zurückgegriffen bei der Vervollständigung) werde ich es ggf. Interessierten zur Verfügung stellen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.5

Beitragvon Elendil 03 » 22. März 2018 23:01

Es gibt ja die Mod von Nordo, die ist auch gut.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.5

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. März 2018 17:08

Soweit ich weiß, ist das die von Rafko, an der er sich bedient hat. Oder hat er eine neue eigene Version herausgebracht?

Hinzu kommt, dass bis dato keiner das neue DLC eingebaut hat.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Total War: Rome 2] Normal's Rome II Units Icons mod v1.5

Beitragvon Killah » 23. März 2018 17:52

Servus!
@Wüstenkrieger: Hätte großes Interesse an deiner Version! :strategie_zone_80:
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.