[Total War: Rome 2] Medieval Kingdoms

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: Rome 2] Medieval Kingdoms

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 26. Juli 2014 13:27

Es wird an einer Mittelalter-Mod für Rome 2 gearbeitet, und man hat da schon einige Einheiten erstaunlich gut hinbekommen. Da ich bis hierher dachte, dass Modding kaum möglich sei, überrascht mich das schon.



Ich bin mal gespannt, ob man da auch wirklich die Fraktionen und Karte etc. so anpassen kann, dass da eine gelungene Mod draus wird.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Rome 2] Medieval Kingdoms

Beitragvon Seleukos » 26. Juli 2014 14:09

Das sieht aber schon gut aus. Würde mich freuen, wenn die das Projekt umsetzen.
S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Rome 2] Medieval Kingdoms

Beitragvon Ischozar » 26. Juli 2014 14:39

Hast du das Video aus dem TWC oder nur aus Youtube? Sieht mir etwas seltsam aus...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome 2] Medieval Kingdoms

Beitragvon nordstern » 26. Juli 2014 15:58

mir auch.. die Infanterie ok... aber die Ritter sind ehrlich gesagt nicht prickelnd. Die wirken zu sauber. Die Skins sind "schlechter" als die von DeI, Vanilla oder anderen Einheitenmods aus jetziger Sicht kommt dazu.

Ist das Video wirklich aus Rome2? Es erinnert irgendwie etwas mehr an Medieval2.. alleine schon wenn ich mir die Nahaufnahme des Grases anschaue und mit den "komischen" Skins der Ritter vergleiche. Wenn die Ritter so kommen, ist für mich das Spiel gestorben.

Wenn ein Spiel im Mittelalter dann muss es aber 866 anfangen und neben der Muslimischen Invasion Spaniens und Frankreichs auch die Wikinger enthalten. Ich bin ein großer Fan von Wikingern... deswegen da aber auch recht anspruchsvoll.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome 2] Medieval Kingdoms

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 26. Juli 2014 16:33

Ja sicher ist vom TWC, also mMn sieht man das durchaus an den Bewegungsabläufen, die es so in M2TW nicht gab. Wirkt natürlich noch nicht fertig, zu sauber, bunt etc, aber es zeigt zumindest mal, was möglich sein kann. Das sind ja auch nur Vorstellscreens einer Prä-Alpha-Version, die meisten Mods zeigen in dem Stadium nur ein paar Interfaces oder Konzeptbilder, einfach weil man auch nicht mit noch nicht fertigem Material enttäuschen will, aber in dem Fall ist es eben etwas besonderes, überhaupt so stark ins Einheitenmodding eingreifen zu können bei Rome II, was zumindest mir nicht so klar war.

Hier nochmal der Link zum TWC
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?657316-Medieval-Kingdoms-Total-War-1212-AD-%28New-Thread%29

Wenn ein Spiel im Mittelalter dann muss es aber 866 anfangen und neben der Muslimischen Invasion Spaniens und Frankreichs auch die Wikinger enthalten. Ich bin ein großer Fan von Wikingern... deswegen da aber auch recht anspruchsvoll.


Wenn das jetzt ein erster Schritt zu umfangreichem TC-Modding für TW ist, dann wird es sicher auch noch Mods für das Frühmittelalter geben. Ein Zeitraum von dem von dir vorgeschlagenen bis zu dem angepeilten von den Moddern macht halt wegen der unterschiedlichen Strukturen in Früh- und Hochmittelalter nicht so viel Sinn.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome 2] Medieval Kingdoms

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juli 2014 19:36

Also die Fraktionen umzubenennen, neue Einheiten einzubauen, neues Interface etc.pp. ist alles umfangreich, aber nicht komplizierter als eine Mod wie DeI. Trotzdem Respekt an die Jungs, wenn die keine guten Skinner haben, die zuverlässig und vor allem fehlerfrei arbeiten, wird das extrem anstrengend. Alles, was sie gezeigt haben, ist im Prinzip so bereits gemacht worden, oder "relativ" simpel im Rahmen der bereits vorhandenen Moddingmöglichkeiten machbar. Aber es wird ein BERG an Arbeit...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed