Es wird an einer Mittelalter-Mod für Rome 2 gearbeitet, und man hat da schon einige Einheiten erstaunlich gut hinbekommen. Da ich bis hierher dachte, dass Modding kaum möglich sei, überrascht mich das schon.
Ich bin mal gespannt, ob man da auch wirklich die Fraktionen und Karte etc. so anpassen kann, dass da eine gelungene Mod draus wird.
[Total War: Rome 2] Medieval Kingdoms
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Re: [Rome 2] Medieval Kingdoms
Das sieht aber schon gut aus. Würde mich freuen, wenn die das Projekt umsetzen.
S.
S.
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Re: [Rome 2] Medieval Kingdoms
Hast du das Video aus dem TWC oder nur aus Youtube? Sieht mir etwas seltsam aus...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: [Rome 2] Medieval Kingdoms
mir auch.. die Infanterie ok... aber die Ritter sind ehrlich gesagt nicht prickelnd. Die wirken zu sauber. Die Skins sind "schlechter" als die von DeI, Vanilla oder anderen Einheitenmods aus jetziger Sicht kommt dazu.
Ist das Video wirklich aus Rome2? Es erinnert irgendwie etwas mehr an Medieval2.. alleine schon wenn ich mir die Nahaufnahme des Grases anschaue und mit den "komischen" Skins der Ritter vergleiche. Wenn die Ritter so kommen, ist für mich das Spiel gestorben.
Wenn ein Spiel im Mittelalter dann muss es aber 866 anfangen und neben der Muslimischen Invasion Spaniens und Frankreichs auch die Wikinger enthalten. Ich bin ein großer Fan von Wikingern... deswegen da aber auch recht anspruchsvoll.
Ist das Video wirklich aus Rome2? Es erinnert irgendwie etwas mehr an Medieval2.. alleine schon wenn ich mir die Nahaufnahme des Grases anschaue und mit den "komischen" Skins der Ritter vergleiche. Wenn die Ritter so kommen, ist für mich das Spiel gestorben.
Wenn ein Spiel im Mittelalter dann muss es aber 866 anfangen und neben der Muslimischen Invasion Spaniens und Frankreichs auch die Wikinger enthalten. Ich bin ein großer Fan von Wikingern... deswegen da aber auch recht anspruchsvoll.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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Re: [Rome 2] Medieval Kingdoms
Ja sicher ist vom TWC, also mMn sieht man das durchaus an den Bewegungsabläufen, die es so in M2TW nicht gab. Wirkt natürlich noch nicht fertig, zu sauber, bunt etc, aber es zeigt zumindest mal, was möglich sein kann. Das sind ja auch nur Vorstellscreens einer Prä-Alpha-Version, die meisten Mods zeigen in dem Stadium nur ein paar Interfaces oder Konzeptbilder, einfach weil man auch nicht mit noch nicht fertigem Material enttäuschen will, aber in dem Fall ist es eben etwas besonderes, überhaupt so stark ins Einheitenmodding eingreifen zu können bei Rome II, was zumindest mir nicht so klar war.
Hier nochmal der Link zum TWC
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?657316-Medieval-Kingdoms-Total-War-1212-AD-%28New-Thread%29
Wenn das jetzt ein erster Schritt zu umfangreichem TC-Modding für TW ist, dann wird es sicher auch noch Mods für das Frühmittelalter geben. Ein Zeitraum von dem von dir vorgeschlagenen bis zu dem angepeilten von den Moddern macht halt wegen der unterschiedlichen Strukturen in Früh- und Hochmittelalter nicht so viel Sinn.
Hier nochmal der Link zum TWC
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?657316-Medieval-Kingdoms-Total-War-1212-AD-%28New-Thread%29
Wenn ein Spiel im Mittelalter dann muss es aber 866 anfangen und neben der Muslimischen Invasion Spaniens und Frankreichs auch die Wikinger enthalten. Ich bin ein großer Fan von Wikingern... deswegen da aber auch recht anspruchsvoll.
Wenn das jetzt ein erster Schritt zu umfangreichem TC-Modding für TW ist, dann wird es sicher auch noch Mods für das Frühmittelalter geben. Ein Zeitraum von dem von dir vorgeschlagenen bis zu dem angepeilten von den Moddern macht halt wegen der unterschiedlichen Strukturen in Früh- und Hochmittelalter nicht so viel Sinn.
Re: [Rome 2] Medieval Kingdoms
Also die Fraktionen umzubenennen, neue Einheiten einzubauen, neues Interface etc.pp. ist alles umfangreich, aber nicht komplizierter als eine Mod wie DeI. Trotzdem Respekt an die Jungs, wenn die keine guten Skinner haben, die zuverlässig und vor allem fehlerfrei arbeiten, wird das extrem anstrengend. Alles, was sie gezeigt haben, ist im Prinzip so bereits gemacht worden, oder "relativ" simpel im Rahmen der bereits vorhandenen Moddingmöglichkeiten machbar. Aber es wird ein BERG an Arbeit...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed