Lingua Latina - Latein Mod für Rome 2

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Wie seht ihr die Latein Mod - Lingua Latina?

Super! Ich würde sie mir downloaden und mitmachen.
3
19%
Gute Idee. Ich würde sie mir auf jeden Fall herunterladen.
5
31%
Ich werde sie mir vielleicht herunterladen.
3
19%
Interessant, aber ich hätte noch einige Vorschläge.
0
Keine Stimmen
Finde die Idee nicht gut bzw. glaube kaum, dass die Mod jemanden interessiert.
5
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
GameTube
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. März 2015 20:20

Lingua Latina - Latein Mod für Rome 2

Beitragvon GameTube » 17. März 2015 20:51

Lingua Latina

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe angefangen an einer Mod zu schreiben, die die Texte des Spiels Rome 2 in das Lateinische ändert. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob jemand überhaupt daran interesse hätte. Oder ob sogar jemand mitarbeiten würden, die jenigen sollten sich bitte auch melden.

Über jede Anregung und Stimmenabgabe freue ich mich. :)

Die Mod ist bereits im Steam-Workshop und wer will kann sie sich schon einmal herunterladen, aber bitte beachtet, dass bisher nur die Texte der Hauptmenübuttons übersetzt sind, da es sich bisher nur um die aller erste Version handelt. Aber ich denke, man bekommt schon mal einen Eindruck wie die Mod wirken wird.

P.S.: Bitte macht auch bei der Umfrage mit, damit ich ein kleines Meinungsbild habe. Danke.

Hier noch ein Bild, wer sich die Mod nicht extra laden will:
Bild
Zuletzt geändert von GameTube am 18. März 2015 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Lingua Latina - Latein Mod für Rome 2

Beitragvon Avarice1987 » 17. März 2015 21:52

Ich finde diese Idee gut und werde das mal weiter verfolgen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Lingua Latina - Latein Mod für Rome 2

Beitragvon Abdülhamid » 17. März 2015 23:20

Klingt gut, aber mir erschließt sich der Sinn an sich nicht ganz.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Lingua Latina - Latein Mod für Rome 2

Beitragvon Ischozar » 18. März 2015 00:09

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bist du dir sicher das dein Latein dafür ausreicht? Meine Freundin studiert Latein, bzw. hat vor kurzem ihren Abschluss gemacht - und die Übersetzung vom Deutschen ins Lateinische gestaltet sich doch als weitaus schwieriger als umgekehrt.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg damit. Allerdings würde ich es mir nicht laden - das Spiel muss zugänglich bleiben und ich muss genau wissen welche Werte wie gehoben, gesenkt oder sonst was werden.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
GameTube
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. März 2015 20:20

Re: Lingua Latina - Latein Mod für Rome 2

Beitragvon GameTube » 18. März 2015 13:27

Ich werde an der Mod nicht öffentlich weiter arbeiten, da das Ergebnis nur über Nacht schon ziemlich deutlich ausgefallen ist.
Wer genauso interessiert und Spaß an der lateinischen Sprache hat wie ich, kann mich gerne in einer PN nach dem Mod fragen, denn ich werde sie für mich weiterführen.

Vielen Dank für alle die abgestimmt haben. Jetzt weiß ich, dass sie die Communityarbeit bei dieser Mod nicht lohnen würde, da die Interessenten zu wenig sind.

In sofern
Vale :)

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Lingua Latina - Latein Mod für Rome 2

Beitragvon TotalWarGod » 18. März 2015 14:24

Du schließt bei nur 7 Abstimmungen schon auf die Meinung der gesamten TotalWar Community? Da wäre ich vorsichtig.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
GameTube
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. März 2015 20:20

Re: Lingua Latina - Latein Mod für Rome 2

Beitragvon GameTube » 18. März 2015 14:31

Generell werden für Mods die ganz neu sind in TW-Foren nie mehr als 10-15 Stimmen abgegeben.

Bin hier aber such erst neu in diesem Forum, sollte das hier anders sein, dann ist das schön, die Abstimmung bleibt ja auch offen und die Mod wird auch weiterentwickelt. Aber im privaten und nicht öffentlich, da ich sowas bisher immer nur gestartet habe, wenn es mind. 5 Interessenten gab.

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Lingua Latina - Latein Mod für Rome 2

Beitragvon Ritter-Floh » 19. März 2015 14:32

Ich gebe zu bedenken, dass eine derartige Mod nicht nur Nutzer in diesem Forum interessieren könnte. Daher schlage ich vor, die Mod fertigzustellen und bei Steam im Workshop hochzuladen - DANN siehst du die echte Resonanz auf deine Arbeit.

Für DeI wünsche ich mir auch Gebäudenamen in der Landessprache (englisch nur in Klammern dahinter), allerdings ist das relativ zeitintensich zu recherchieren und manche Gebäude werden für verschiedene Völker genutzt - nehm ich da germanisch, dakisch oder keltisch? Alles nüscht so einfach....

Benutzeravatar
GameTube
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. März 2015 20:20

Re: Lingua Latina - Latein Mod für Rome 2

Beitragvon GameTube » 19. März 2015 19:41

Ritter-Floh hat geschrieben:Daher schlage ich vor, die Mod fertigzustellen und bei Steam im Workshop hochzuladen - DANN siehst du die echte Resonanz auf deine Arbeit.

Ich hab die Mod im Steam-Workshop hochgeladen und festgestellt, dass es im internationalen Bereich (also Englisch), deutlich mehr Interessenten gibt. Werde wohl daher auf eine Englische Version umsteigen.

Ritter-Floh hat geschrieben:allerdings ist das relativ zeitintensich zu recherchieren und manche Gebäude werden für verschiedene Völker genutzt - nehm ich da germanisch, dakisch oder keltisch? Alles nüscht so einfach....

Ich werde ausschließlich die lateinischen Namen nutzen.
Auf Grund des hohen Zeitaufwandes, suche ich ja Leute die gerne mitmachen wollen. Denn vorallem die Texte sind sehr zeitintensiv.


!!Hinweis für alle die Mitmachen wollen: Ich werde die Mod wohl zunächst nur im Englischen weiterführen, wenn es genug Interessenten gibt, dann auch im Deutschen.