[Total War: Rome 2] Einheiten Modden

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

verjos777
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 20. August 2015 17:16

[Total War: Rome 2] Einheiten Modden

Beitragvon verjos777 » 6. November 2015 18:36

Hallo Leute...
Denke das Thema wurde schon mehrmals angesprochen , allerdings findet man keine konkreten Hinweise oder Hilfestellungen die auch für den Laie transparent und verständlich sind. Hoffentlich haben auch diejenigen dafür Verständnis die in der Regel sehr hilfsbereit sind und auch versuchen zu helfen wo es nur geht.
Daher auch schnell ein dickes Dankeschön an Ritter Floh und Wüstenkrieger, (und auch die anderen Modder ), die hier schon vielen (wie mir auch ) super geholfen haben um das Ganze etwas verständlicher zu machen ....
Hier mein Anliegen...
1. Es gibt sehr viele Einheiten Mods die ja in der deutschen Version nicht kompatibel sind. Was soviel bedeutet das der Einheitenname nicht angezeigt wird. Daher meine Frage: kann man dieses Problem , was trotz upc noch besteht, irgendwie lösen ohne das Spiel auf Englisch spielen zu müssen?
2.Gibt es irgendein deutsches Videotutorial das zeigt wie man eine Einheit erstellen kann , und sie auch in das Spiel einbringen kann Falls nicht , würde sich eventuell jemand bereit erklären sowas mal zu machen.?
3.Warum beinhalten einige Einheiten-Mods keine variant_mash_definiton die man über den pfm Manager einsehen kann. Und bedeutet dies dann auch gleichzeitig das man diese Einheiten folglich auch nicht bearbeiten kann (z.b. mit dem Assemyl Kit )?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen....

Mfg verjos77

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Einheiten Modden

Beitragvon Ritter-Floh » 8. November 2015 11:36

Hier ist das beste Tutorial zu dem Thema überhaupt: Sebidee's Complete Guide to Unit Creation

Seb listet Schritt für Schritt auf, was in welcher Tabelle eingetragen werden muss und wieso dass so ist. Einschließlich der Einheitennamen und Beschreibungen. Kling am Anfang kompliziert, aber wenn du einfach mal eine Einheit anfängst und mit diesem Tutorial erstellst, bekommst du schnell den Durchblick.

Hätte ich nur auch so ein Tutorial gehabt als ich angefangen habe :strategie_zone_73:

verjos777
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 20. August 2015 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Einheiten Modden

Beitragvon verjos777 » 8. November 2015 15:25

Hallo Ritter Floh.
Danke für die Antwort.
Allerdings gibt es da einen Haken.
In einem Abschnitt muss ich eine Text Datei aus der local_ge_rome2 über den pfm laden.
Allerdings befindet sich die benötigte Datei dort nicht. Dort befindet auch nur eine localisation.loc sowie eine encyclopedia.mehr nicht. Also auch keine benötigte db.
Hast du eine Erklärung dafür ? Ist es bei dir auch so ?
Hinzufügen muss ich , das es bei der englischen Version anders ist.
Dh. Dort ist in der local_en_rome2 die benötigte Textdatei vorhanden.
Hast du eine Erklärung dafür. ?
Hab halt nur Angst , das wenn ich nun die Einheit mit der local_en_rome2 ( also englisch ) erstelle und dann das Spiel auf deutsch wieder umstelle , das dann der Einheiten Name gar nicht bzw. Fehlerhaft angezeigt wird.
Wäre dies dann so ?

MfG Verjos 777

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Einheiten Modden

Beitragvon Ritter-Floh » 8. November 2015 16:40

für die deutsche Version müssen alle Text Einträge in die deutsche Lokalisierung. Hier gibt es nur eine Datei, in der Alles enthalten ist....

verjos777
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 20. August 2015 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Einheiten Modden

Beitragvon verjos777 » 8. November 2015 21:10

hmm,...das hab ich jetzt nicht ganz verstanden Ritter .
Wie meinst du das ? Welche Datei?