[Total War: Rome 2] Frage an einen etwas erfahreneren Modder

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

verjos777
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 20. August 2015 17:16

[Total War: Rome 2] Frage an einen etwas erfahreneren Modder

Beitragvon verjos777 » 9. November 2015 05:11

Hallo Leute ...

Hab mir heute ein Tutorial angeschaut um eine eigene Einheit zu erstellen.
Neben den ganzen db tables brauch ich ja unter anderem auch die text tables: und zwar die "unit_description_short_texts" und die "units". Diese befinden sich in der englischen Version im local_en.pack
In der deutschen Version dann logischerweise im local_ge.pack
So..Und jetzt mein Problem. In der local_ge befinden sich diese unter der localisation.loc , und zwar als Reihen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ...
Wie bekomme ich denn diese 2 Dateien in meinen neuen Mod Pack?
Ich hab hier mal ein Link angehängt damit ihr wisst was ich meine: Es ist die Stelle 8:45-9:45 https://www.youtube.com/watch?v=H3XN6TSzGKk

Oder soll ich die ganze localisation.loc in den neuen Mod Pack extrahieren??

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann...Würde mich tierisch freuen:
:strategie_zone_4:

Mfg verjos777

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Frage an einen etwas erfahreneren Modder

Beitragvon Ritter-Floh » 13. November 2015 18:47

du kannst nur die komplette Datei verwenden, nur die englische Version ist unterteilt. Du musst also die Einträge für deine Einheit hinzufügen

verjos777
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 20. August 2015 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Frage an einen etwas erfahreneren Modder

Beitragvon verjos777 » 14. November 2015 17:27

Danke Ritter.
Hab's geschafft.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Frage an einen etwas erfahreneren Modder

Beitragvon Bacchus » 5. Juni 2016 08:03

Guten Morgen liebe Gemeinde,
benutze gleich mal diesen Thread um ein paar Fragen loszuwerden. Ok, am modden hat sich ja nix großartig geändert im Vergleich zu Empire. Bei einigen Kleinigkeiten bin ich aber hängen geblieben.
Erste Frage: Wo finde ich die Fraktionsbonis??? Also das was man bei der Auswahl der Fraktion angezeigt bekommt. Zum Beispiel bei den Juliern die 15% Kampfbonus gegen Barbaren.
Zweite Frage: Wie kann ich Spartanische Hopliten in die Turmdingsdabumsda... (-schiffe/ glaube Turmhexere oder so ähnlich) verpacken??? Irgendwas muss ich übersehen haben.
Dritte Frage: Wo und wie kann neue Texturen für Gebäude zuordnen??? Also meinetwegen einen römischen Marktplatz mit der Texture der Akropolis versehen. Irgendwie bin ich da auch noch nicht fündig geworden.
Würde mich über Antwort freuen.
Gruß Bacchus :strategie_zone_20:

Ok, hat sich erledigt. Habe alles gefunden. :)