[Total War: Rome 2] Welche Mods für "Wrath of Sparta"?

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Tribe of Sparta
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2016 20:49

[Total War: Rome 2] Welche Mods für "Wrath of Sparta"?

Beitragvon Tribe of Sparta » 16. Juni 2016 22:04

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzen "Total War Rome 2: The Wrath of Sparta" gekauft. Laut DHL müsste das Spiel Morgen ankommen. Nun habe ich vorher schon ein bisschen recherchiert und bin bei Steam auf einige Mods gestoßen die ich für interessant halte. Meine Frage an euch ist jetzt ob mir eventuell jemand eine Kollektion an Mods empfehlen kann die dass Spiel Grafisch sowie Inhaltlich besser und auch Authentischer machen. Ich hab mich mit dem Thema eine weile auseinander gesetzt bin mir aber nicht sicher ob die Mods die ich mir rausgesucht habe auch miteinander kompatibel sind und ob sie überhaupt auch Sinn machen.


MfG

Tribe of Sparta

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Welche Mods für "Wrath of Sparta"?

Beitragvon Hjalfnar » 17. Juni 2016 07:49

Äh...was? Wrath of Sparta ist kein eigenständiger Titel, sondern eine DLC-Kampagne. Ich hoffe, du verfügst über das Hauptspiel Total War: Rome 2? Ansonsten kannst du Wrath of Sparta gar nicht spielen.

Zu den Mods, der meiner Meinung nach mit Abstand beste Mod für Rome 2, egal welcher, ist Divide et Impera. Nun ist das gerade für dich etwas blöd, dass dieser Mod die "WoS"-Kampagne massiv umschreibt und in einer anderen Zeit ansiedelt, nämlich zur Zeit der Kriege zwischen Pyrrhus und Rom. Gibt dem Ganzen aber auch mehr Pepp, wie ich finden. Weitere, wirklich gute und sinnvolle Mods kenne ich nicht. Radious ist zwar sehr berühmt, macht das Spiel aber in meinen Augen einfach nur unglaublich einfach und gibt dann der KI-Megaarmeen, damit man mit seinen eigenen Bergen von Truppen hübsche Massenschlachten mit Fantasieeinheiten schlagen kann. Der DeI-Mod hingegen fokussiert sich komplett auf historische Authenzität, realistische Schlachten und zumindest realitätsähnliche Staatenentwicklung.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Tribe of Sparta
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2016 20:49

Re: Welche Mods für "Wrath of Sparta"?

Beitragvon Tribe of Sparta » 17. Juni 2016 09:01

Hi.

Danke schonmal für deine Antwort und ja ich habe das Hauptspiel inklusive Wrath of Sparta. Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Reichen 4 Züge pro Jahr aus oder macht das mit 6 bzw. 12 mehr Spaß. Ich habe mir auch noch eine Reihe Grafik Mods bzw Reskin Mods rausgesucht. Gibt es da in der Regel Konflikte mit DEI?
Ich kann ja nachher mal die Mods hier Posten die ich erwählt habe.

Gruß

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Welche Mods für "Wrath of Sparta"?

Beitragvon Hjalfnar » 17. Juni 2016 13:08

Es gibt keine Grafik- oder Reskinmods, die mit DeI kompatibel sind, soweit ich weiß. Da DeI jede (wirklich jede!) vorhandene Einheit mit neuen Grafiken versehen hat und selber weit über 100 Einheiten hinzufügt, sind die auch nicht nötig. DeI ist in der Hauptkampagne um 4 Runden pro Jahr gebalanced, also auch die Techforschung ist darauf ausgerichtet. Und so hat man bis zum Schluss ungefähr 1200 Runden...das reicht locker. Um ehrlich zu sein, habe ich mit DeI noch nie zuende gespielt, weil Rome 2 (grundsätzlich) die Langzeitmotivation fehlt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Tribe of Sparta
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2016 20:49

Re: Welche Mods für "Wrath of Sparta"?

Beitragvon Tribe of Sparta » 17. Juni 2016 13:45

Ok alles klar, vielen Dank für deine Informationen. Ich bin jetzt auf jeden Fall schlauer als vorher. Ich werde es erstmal anzocken und dann gucken was so möglich ist.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Welche Mods für "Wrath of Sparta"?

Beitragvon Avarice1987 » 17. Juni 2016 14:55

Hjalfnar hat geschrieben:weil Rome 2 (grundsätzlich) die Langzeitmotivation fehlt.


Hier hoffe ich ja auf das DEI Team, dass da was gutes kommt, Ideen sind ja vorhanden.
@Tribe, schau mal bei Totalwar center, da sind 2 Mods in der mache, der eine Wird auf den krieg Sparta gegen Athen fokkusiert, der andere auf die Invasion durch die perser ca 490 v Chr
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Welche Mods für "Wrath of Sparta"?

Beitragvon Ritter-Floh » 22. Juni 2016 19:17

Hjalfnar hat geschrieben:...weit über 100 Einheiten hinzufügt...


Immer diese Tiefstapler :strategie_zone_72:

bei uns intern wird eher eine Zahl um zwischen 1700 und 2700 gehandelt - genau gezählt hat die niemand - wozu auch, ständig erscheinen weitere Einheiten und neue spielbare Völker :strategie_zone_52:

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: Welche Mods für "Wrath of Sparta"?

Beitragvon Titus Pullo » 23. Juni 2016 08:39

Hjalfnar hat geschrieben:... Nun ist das gerade für dich etwas blöd, dass dieser Mod die "WoS"-Kampagne massiv umschreibt und in einer anderen Zeit ansiedelt, nämlich zur Zeit der Kriege zwischen Pyrrhus und Rom. .


Hm, ich habe die DEI-Version dieses DLC's noch nicht gespielt, meine aber mich zu erinnern, dass es dabei um den Römisch - Makedonischen Krieg zwischen den Antigoniden und der römischen Republik 80 - 100 Jahre nach den Ereignissen um Pyrrhus geht.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.