[Total War: Rome 2] Welche Mod ist die Richtige für mich?

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

green_machine
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 19. Januar 2017 06:10

[Total War: Rome 2] Welche Mod ist die Richtige für mich?

Beitragvon green_machine » 19. Januar 2017 06:19

Hi Leute, tolles Forum habt ihr hier!

Ich bin seit 2004 (Rome I) ein begeisterter Total War-Spieler, habe mehrere tausend Spielstunden in Rome I gesammelt und habe nun endlich die Möglichkeit auch den zweiten Teil anzuspielen. Ich bin durchaus größtenteils positiv überrascht vom Nachfolger, nur suche ich nun nach 2 Monaten des Eingewöhnens bzw. Umgewöhnens vom ersten auf den zweiten Teil Mods, die das Spiel in seinem Grundaufbau nicht allzu stark verändern, sondern eher graphische und balancetechnische Änderungen/Verbesserungen beinhalten.

Da mir die eigene Recherche nach derartigen Mods etwas schwer fiel und mein Englisch nicht sehr ausgereift ist, würde ich euch bitten, mir in meiner Unwissenheit weiterzuhelfen und Mods zu nennen, die diese graphischen und balancetechnischen Änderungen beinhalten.

Bisher stieß ich nur auf Divide et impera als einer der scheinbar beliebtesten Mods, nur ist da auch komplett das Kampagnensystem überarbeitet, was mir im Moment denke ich zu viel der Veränderung wäre - habe mich ja gerade mal an Rome 2 Vanilla nach 2 Monaten gewöhnt.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 19. Januar 2017 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: Welche Mod ist die Richtige für mich?

Beitragvon Hanno » 19. Januar 2017 08:50

Also meiner Meinung nach gibt es keine bessere MOD als diesen von dir genannten.
Der Vorteil ist dabei außerdem, dass es eine deutsche Übersetzung gibt.
Ich hab DEI über Steam abboniert (bisher in hunderten Spielstunden nur ganz selten mal ein Absturz), dort kann man alles abbonierte jederzeit ganz bequem an und aus stellen.
Man soll aber um technische Probleme zu vermeiden lieber vom Total War Center runter laden.
Wie gesagt hatte ich bisher auch über Steam keine nennenswerten Probleme gehabt.
Ich für meinen Teil möchte nach DEI nichts anderers mehr, und das war von Anfang an so ;)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Welche Mod ist die Richtige für mich?

Beitragvon Hjalfnar » 19. Januar 2017 10:32

Ein kleiner Hinweis: Divide et Impera 1.1 hat eine Übersetzung, die neue Beta-Version 1.2 ist noch nicht komplett fehlerfrei und hat NOCH keine Übersetzung. Ich bin übrigens ein riesiger Rome-1-Fan und hatte Rome 2 vorbestellt...und konnte es nicht spielen, weil ich es so schrecklich finde. Mit DeI macht es aber richtig Spaß. Probier es aus!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed