[Total War: Rome 2] Einheiten Größe Mods

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Maximus Martius
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dezember 2017 23:43

[Total War: Rome 2] Einheiten Größe Mods

Beitragvon Maximus Martius » 10. Dezember 2017 17:05

Hallo ich bin neu im Forum.
Ähm gibt es ne MOD die mit Divide et Impera kompatibel ist was die Einheiten Größe der Armee erhöht? Um es realistisch zu machen? Da bekanntlicher weise eine Legion aus ca. 5500 Legionären bestand und nicht aus maximal 1200. Find das bisschen Schade das CA das nicht berücksichtigt hat.
Zuletzt geändert von Homerclon am 11. Dezember 2017 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel korrigiert

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: Total war rome 2 Einheiten Größe Mods

Beitragvon Marhabal » 11. Dezember 2017 00:16

1200 Mann pro Armee klingt tatsächlich ziemlich wenig. Hast du deine Einheitengröße auf Ultra? Mit dieser Einheitengröße kommt man auf 200 Mann pro Einheit Legionäre, also auf etwa 3500 Mann pro Fullstack (einige davon Reiter und Plänkler). Ich selbst löse dieses Problem, indem ich meine "Legionen" immer aus 2 Armeen aufbaue. Eine stellt mir Legionäre, samt erster Kohorte natürlich, und Artillerie und die ander bringt einige Legionäre, Fernkämpfer und Reiter mit. Damit komme ich auf etwa 6000 Mann pro "Legion". Fullstacks immer zusammen zu bewegen hat zusätzlich den Vorteil, dass man die KI auch dann besiegen kann, wenn sie mit 1-2 Fullstacks auf einer Fullstackgarnison sitzt.
Was Submod angeht, habe ich im Steamworkshop nur diese gefunden und die ist glaube ich noch nicht für die neuste Version von DEI geupdatet: 1Alternate (Bigger) Unit Sizes Submod for Divide et Impera.
Mit der Submod haben Legionäre 240 Mann.

Maximus Martius
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dezember 2017 23:43

Re: [Total War: Rome 2] Einheiten Größe Mods

Beitragvon Maximus Martius » 11. Dezember 2017 18:38

Hey danke für die Antwort '=)
Also habe schon auf Ultra stehen aber da werden Die Legionäre beispielsweise nur mit 160 mann angezeigt bisschen wenig oder?