Gebäude verändern

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Fred69
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 16. Dezember 2018 18:29

Gebäude verändern

Beitragvon Fred69 » 23. Dezember 2018 19:18

Hallo
welche Dateien muss ich bearbeiten , wenn ich die Baurunden von Gebäuden verändern möchte ?
Die Forschungsrunden kann man auch verändern , welche Dateien sind es da ?
kann mir da jemand helfen ?

Gruß Fred69

Benutzeravatar
Pirol
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: Gebäude verändern

Beitragvon Pirol » 27. Dezember 2018 11:41

:strategie_zone_20:

Baurunden Gebäude: data_rome2.pack / db /building_levels_tables/ building_levels , dort "Create_time"

Forschungsrunden: ..... db / technologies_tables / technologies
Allerdings lassen sich bei den Technologien keine starren Rundenzahlen festlegen, sondern nur die erforderliche "Wissensmenge" (research_points_required).
Eigentlich logisch, denn so entscheidet die Anzahl und Effektivität der "Forschungs-Gebäude" über die Runden-Anzahl.
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus

Fred69
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 16. Dezember 2018 18:29

Re: Gebäude verändern

Beitragvon Fred69 » 10. Januar 2019 22:03

Bei den Forschungsrunden , kannst du feste Runden ein geben. In der Datei db / technologies_tables / , es ist etwas verwirrend .
Zum Beispiel, für 12 Runden , steht die Zahl 1200 , wenn Du nur eine Runde möchtest , einfach die Zahl 1 eingeben.

Benutzeravatar
Pirol
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: Gebäude verändern

Beitragvon Pirol » 11. Januar 2019 13:38

:strategie_zone_288:

Scheint wirklich mächtig zu verwirren!
Deine Beispielzahl "1200" steht eben nicht für "12 Runden" sondern für Eintausend-und-Zweihundert Forschungspunkte.

Folglich natürlich wahnsinnig extrem überraschend, dass bei der Forderung nach nur "1" Forschungspunkt die ganze Angelegenheit lediglich einer Runde bedarf.

:strategie_zone_240:
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus