[Total War: Rome 2] Pack File Manager Riesenproblem !

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

verjos777
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 20. August 2015 17:16

[Total War: Rome 2] Pack File Manager Riesenproblem !

Beitragvon verjos777 » 2. Januar 2021 02:09

Guten Abend allerseits.

Ich hab da mal eine Frage. Bin schon echt am verzweifeln.
Und zwar hab ich jetzt verschiedene pack file Manager heruntergeladen.
Jedes Mal wenn ich ihn dann öffnen will muss ich erst das Ziel-Verzeichnis angeben. Allerdings nimmt er keins an. Es geht jedes Mal wieder das Fenster auf in dem ich das Ziel Verzeichnis angeben muss ...
Jetzt hab ich ihn doch irgendwie öffnen können , allerdings kann ich keine Pack Datei umbenennen. Da erscheint dann die Fehlermeldung: „Fehler bei BeginEdit, da die LabelEdit Eigenschaft auf „false“ festgelegt ist“
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ???

Lg
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 15. Mai 2021 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Pack File Manager Riesenproblem !

Beitragvon nordstern » 2. Januar 2021 02:55

Hast du auch das richtige Zielverzeichnis angegeben? Also nur das Spieleverzeichnis, nicht das data unterverzeichnis wo die packfiles drin sind? Das erkennt er selber. Du musst nur common/Rome2 angeben.

hast du ne aktuelle Datenbankupdate reinkopiert? Die Datenbanken werden öfters verändert. IdR nach DLCs und dann können manche Datenbanken nicht mehr gelesen werden.
Ist der richtige Datenbanktyp eingestellt? jedes Spiel hat einen anderen. Normalerweise erkennt er das automatisch, aber bei deinem Problem mit dem Spieleverzeichnis wäre ich da nicht sicher.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

verjos777
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 20. August 2015 17:16

Re: Pack File Manager Riesenproblem !

Beitragvon verjos777 » 2. Januar 2021 03:36

Hallo Nordstern
Erstmal danke für deine Antwort
Denke schon das ich das richtige Zielverzeichnis angegeben habe

Alles andere was du da schreibst ist für mich Neuland.
Bin kein Experte. Ich weiß nicht was du mit Datenbanktyp meinst.
Hast du denn eine Idee was ich machen könnte ?
Lg

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Pack File Manager Riesenproblem !

Beitragvon nordstern » 2. Januar 2021 12:34

Klicke mal auf den Reiter Game und schau welches Spiel markiert ist. Wenn du Rome2 öffnen willst muss R2TW markiert sein.

Zum schema-update:
Hier ist der Link zum Forum:
https://www.twcenter.net/forums/showthr ... ate-Thread

und hier direkt zum download.. immer das neuste, also oberste downloaden und in den PFMordner kopieren, alles überschreiben:
https://sourceforge.net/projects/packfi ... /Schemata/
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

verjos777
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 20. August 2015 17:16

Re: Pack File Manager Riesenproblem !

Beitragvon verjos777 » 2. Januar 2021 15:45

Hallo Nordstern

Hab mir den neuen Pack File Manager runtergeladen. Er gib mir keine Option das Rome Zielverzeichnis anzunehmen.Aber auf einmal hat er sich von alleine geöffnet.Da stand dann auch in Klammern oben (R2TW) aber ich kann totzdem keine Pack. Datei umbenennen.Da kommt dann immer eine Fehlermeldung wenn ich auf rename drücke!!
Hab echt keine Idee und wie gesagt bin Anfänger. Danke für deine Mühen!!

verjos777
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 20. August 2015 17:16

Re: Pack File Manager Riesenproblem !

Beitragvon verjos777 » 2. Januar 2021 15:47

Kannst du mir hier vielleicht nochmal genau erkären was ich da machen muss??

und hier direkt zum download.. immer das neuste, also oberste downloaden und in den PFMordner kopieren, alles überschreiben:
https://sourceforge.net/projects/packfi ... /Schemata/

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Pack File Manager Riesenproblem !

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. Mai 2021 14:48

Sry, irgendwie ist dieser Thread an mir vorbeigegangen.

Ich nutze noch den (nutzte - aber heute nochmal gebraucht) die Version Pack File Manager 5.2.4. Dort unter der Menüleiste kann man manuell die Pfade suchen...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...