Rom 2- Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Kleinwurzelbach

Rom 2- Mod

Beitragvon Col.Race » 16. März 2021 19:22

Liebe Kollegen,

ich habe Fragen zu den Mods von Rom 2:
1. Welche Mod könnt ihr empfehlen, allerdings nur in Deutsch?..ich denke da an Neo Karthago, an eine andere leichter zu spielende Germanenfraktuon
3. Kann man wenigsten 2 Jahreszeiten pro Jahr einfügen?
Danke für eure Antworten,
Col.Race
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 11060
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon nordstern » 27. März 2021 00:00

Es gibt Mods die Jahreszeiten einfügen.

Es gibt Mods auf englisch die aber deutsche Übersetzungen haben die man aber idR extern downloaden muss. Ich denke Radius hat idR ne deutschübersetzung. Teilweise sogar im Workshop. DeI hat auch eine, aber die ist extern.

DeI ist historisch, Radious mehr auf Spielerlebis ausgelegt und weniger auf historisch korrekt.

Benutzeravatar
Lupo
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 25. September 2011 08:57
Wohnort: Wien
:
Kleinspender

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Lupo » 28. März 2021 06:59

hi!
Deutsche Übersetzung für DeI auf Steam: Your text to link here...

MfG Lupo!
Varium et mutabile semper femina!

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3882
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Avarice1987 » 29. März 2021 23:59

Ich empfehle dir klar Divide et Impera, ist auf Deutsch mit der Übersetzung und hat einiges zu bieten
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Col.Race
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Kleinwurzelbach

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Col.Race » 5. April 2021 21:41

Liebe Kollegen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir die Mod Divide et Impera herunter geladen. Es ist in meinen Ordner Mod bei Rome 2.
Die Mod sieht sehr gut aus, vor allem gefallen mir die Einheiten Bilder! Die neuen Bauten sind interessant, aber es fehlen leider die Beschreibungen.
Es fehlen auch die Beschreibungen vom Senat, ich seh zwar das Bild, aber keinen Text. Allerdings gibt es da scheinbar drei Versionen, die ich nicht verstehe.
Dann ist es mir nicht Möglich die Etrusker zu erobern. Auch wenn die Armee fast vernichtet ist,
kommen plötzlich Geisterarmeen die nirgends vorher vorhanden sind und man kann die Fraktion nicht vernichten!
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte wie man die Mod spielt.

Danke
Col.Race
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10669
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Homerclon » 5. April 2021 21:51

Klingt, als wenn die Textzeilen fehlen.
Sind Sprachversion der Mod und des Spiels identisch? Englische Mod und Deutsches Spiel dürfte zu genau diesem Problem führen, das die Beschreibungen fehlen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3882
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Avarice1987 » 6. April 2021 15:26

Homerclon hat geschrieben:Klingt, als wenn die Textzeilen fehlen.
Sind Sprachversion der Mod und des Spiels identisch? Englische Mod und Deutsches Spiel dürfte zu genau diesem Problem führen, das die Beschreibungen fehlen.


Bitte? ich hab DeI immer schon mit deutscher Sprache und den in Deutsch übersetzten Texten gespielt, hatte Nie probleme :)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3882
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Avarice1987 » 6. April 2021 17:41

Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10669
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Homerclon » 7. April 2021 01:06

Avarice1987 hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Klingt, als wenn die Textzeilen fehlen.
Sind Sprachversion der Mod und des Spiels identisch? Englische Mod und Deutsches Spiel dürfte zu genau diesem Problem führen, das die Beschreibungen fehlen.


Bitte? ich hab DeI immer schon mit deutscher Sprache und den in Deutsch übersetzten Texten gespielt, hatte Nie probleme :)

Hab ich etwas anderes behauptet? :strategie_zone_75:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 11060
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon nordstern » 7. April 2021 02:58

Das Problem ist das wenn du das Spiel auf deutsch spielst und den Mod nutzt ohne die deutschen Sprachdateien zu haben, das Spiel sagt: deutsche Sprachdateien gibts nicht, also zeige ich nichts an. Er greift nicht automatisch auf die englischen zurück. Und so entstehen genau diese Textlücken. Alle Texte die vorhanden sind auf deutsch kommen aus dem Basisspiel.

Und das ist, ungeachtet deines Einwandes, die einzige Möglichkeit dein Problem zu erklären. Wenn du es nicht glaubst: Stell das Spiel im Launcher auf englisch und starte und schau ob die texte nun da sind.. logischerweise auf englisch. Ist das nicht der Fall, liegt das Problem beim DeI-Mod... die haben dann nen Fehler drin. Würde ich denen dann auch schreiben. Aber ich kenne DeI und spiele ihn selber wenn ich rome2 spiele. Und da kam es nie zu gravierenden Fehlern. Die Prüfen eigentlich alles bevor sie es veröffentlichen vorher mehrere Tage mit duzenden Betatestern.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 439
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Seleukos » 7. April 2021 18:08

so war es bei mir auch. Nachdem ich das Spiel auf Englisch umgestellt hatte, war alles da.
Spiel ist immer noch auf Englisch. nutze aber die dt. Übersetzung und das funzt auch.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Col.Race
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Kleinwurzelbach

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Col.Race » 8. April 2021 21:28

Liebe Kollegen,
nochmal herzlichn Dank, die Sprachdateien habe ich jetzt auch zugefügt!
Eine Supermod.
Bleibt gesund,
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Col.Race
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Kleinwurzelbach

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Col.Race » 10. April 2021 15:25

Liebe Kollegen,

ich bitte euch um Rat. Ich spiele auf Normallevel
Was mir bei dem Spiel aufgefallen ist, ist daß die Entwicklungszeiten des Fortschritts doppelt so lang sind wie im Vanillaspiel.
Dann sind die Armeen der kleinen Staaten plötzlich so groß, die nicht mit dem Geld für diese Staaten möglich sind. Dann sind die Garnisionsarmeen deutlich größer, als im Vanillaspiel. Wie das?
Dann habe ich festgestellt, daß Rom zu wenig Einnahmen bekommt, wenn ich das so spiele,wie das Vanillaspiel. Habt ihr einen Tip wie man Rom am besten spielt?

Danke für eure Antworten,
bleibt gesund,
Col,Race.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Col.Race
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Kleinwurzelbach

Divite egt Impera zu schwer

Beitragvon Col.Race » 14. April 2021 02:09

Liebe Kollegen,

nachdem ich jetzt 38 Std, mich an dem Mod versucht habe ist mein Urteil ein SCHEIßMOD, da viel zu schwer und unlogisch.
Kleinstaaten bekommen Armeen, die sie nie ausheben können, da die normalen Einnahmen nicht passen!
Es gibt zu viele sinnlose Einheiten dir nur verwirren und sind zu teuer in dem Unterhalt sind und die es vermutlich nie .gab.
Dann die Agenten funktionieren nicht.
Jetzt interessiert mich, ob es ein Mod gibt der realistischer Ist.
Liebe aber enttäuschte Grüße,
C.R.
Zuletzt geändert von Col.Race am 15. April 2021 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 439
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Rom 2- Mod

Beitragvon Seleukos » 14. April 2021 16:50

Hi Col.Race,

bin erstaunt über Dein Urteil. Ich frage mich als erstes: auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du? Ich finde - auch bei Rom als Fraktion - normal schon schwer. Da ist nichts mit rushen und ruckzuck hast Du die halbe Karte erobert.
Bei meinem letzten Spiel habe ich ewig gebraucht, um die Karthager in den Griff zu kriegen, Spanien zu erobern und endlich mal Richtung Osten schauen zu können. Und soll ich was sagen: das ist die erste Mod, bei der mir Runde 200 noch genauso viel Spass macht wie Runde 30, weil es immer noch fordert und es immer noch Überraschungen gibt.
Also spiel auf leicht oder normal und geh mal langsam vor. Beachte die Diplo, damit Du nicht zig Feinde hast, sonst bist Du verloren. Lieber überall beliebt und dann einen Freund angreifen, statt alle um Dich herum fürchten zu müssen. Achte auch darauf, wer mit wem kann und wer nicht. Sehr wichtig, wie ich finde.
Dann schau Dir die vielen Einheiten an, Du brauchst am Anfang auch nicht nur die besten. Geht ja eh nicht, weil Du dafür die Bevölkerungsstufen nicht hast.
Achte auf die Lebensmittelversorgung in den Provinzen, damit sich die Armeen regenerieren.
Und schau mal bei Youtube nach ein paar Tutorials, die helfen mir immer.

Wenn Du in die Mod reinkommst erlebst Du ein Spiel, wie Du es noch nie erlebt hast.

S.


Ach - und ändere den Titel wieder. Es ist nicht nur falsch geschrieben, es ruft nur Proteste hervor, das wird Dir nicht helfen. ;)
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill