[Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. Mai 2021 14:57

Hier mal eine ganz interessante Maperweiterung für Vanilla. Habe ich heute durch Zufall gefundenen und werde mal testen, inwieweit diese sich für Rome als KI bemerkbar macht.

Was mir auf jeden Fall sehr gut gefällt, sinnigere Provinzteilung (siehe z.B. Westafrike, Sizilien, Italien) und einige zusätzliche Städte. :strategie_zone_56:

Vanilla on Empire Divided Map
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2096448001

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Osman I. » 16. Mai 2021 07:08

Diese Karte ist der Grund, warum ich zu 50% Empire Divided zocke. Der Rest ist Rise of the Republic, da ist die Karte auch geil. Werde ich sofort ausprobieren. :strategie_zone_31:
:strategie_zone_80:

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Col.Race » 22. Mai 2021 13:39

Das ist auch ein wichtiger Grund, warum ich die DeI-mod lieber spiele, als das normale Spiel. Die Aufteilung der Provinzen sind besser,
aber mir fehlen trotzdem noch wesentlich mehr kleine Orte in den Provinzen. Warum gibt es nicht einen Hafen für Rom im Mittelmeer?

Bleibt gesund.
Zuletzt geändert von Col.Race am 22. Mai 2021 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Osman I. » 22. Mai 2021 16:16

Also mit ersterem hab ich kein Problem (obwohl ich mehr Ortschaften und Städte immer besser fände), bei letzterem gibt es einen einfachen Grund: Rom selbst hatte keinen Hafen. Und um das zu verdeutlichen, hat CA auch Ostia weder mit reingepackt, noch Rom selbst einen Hafen gegeben.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Col.Race » 22. Mai 2021 16:36

Das ist richtig Osman, aber es gab doch einen Hafen in Neapel oder Pompeji bzw. Herculanum.

@all
Aber mal eine andere Frage, wie händelt ihr das mit den anderen Familie? Was ich bisher mache ist meinen Fraktionsführer zu verheiraten und
ab u. zu einen andren General, oder ein Geschenk machen.. Aber ich wäre vermessen, wenn ich behaupte da durchzublicken.
Wie macht ihr das?
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Osman I. » 22. Mai 2021 18:29

Ist Neapel kein Hafen ?

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Avarice1987 » 22. Mai 2021 19:44

Hm, bei Rise of the Republikl hab ich als Rom immer auf die Nüsse bekommen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Homerclon » 22. Mai 2021 20:18

Ihr unterschlagt den Portus Romae, eine nicht unwesentliche Hafenstadt mit 30.000 bis 40.000 Einwohner, nördlich der Tiber-Mündung.
Es wurde auch ein Kanal angelegt um den Hafen mit dem Tiber zu verbinden, und so Rom über den Wasserweg v.a. mit Getreide versorgen zu können.

Nachdem der Hafen von Ostia versandete, wurde im 1. Jahrhundert Portus Romae errichtet, und im 2. Jahrhundert erweitert. Anfangs war Portus Romae nur ein Hafen mit Lagerhallen, und Teil von Ostia. Wuchs dann aber zur Hafenstadt heran, und im frühen 4. Jahrhundert wurde es zur Colonia erhoben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Osman I. » 23. Mai 2021 16:34

Oh, das wusste ich nicht. Dachte immer, Ostia sei der Hafen Roms gewesen.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Col.Race » 24. Mai 2021 17:44

Ostia war der Hafen von Rom. Aber natürlich kann es auch den Portus Romae gegeben haben.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Osman I. » 24. Mai 2021 17:53

Joah. Wusste bisher halt nicht, dass es auch Portus Romae gab.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Col.Race » 29. Mai 2021 12:16

Liebe Kollegen,

ich habe zwei Frage zu meinem laufenden Romspiel mit der DeImod. Nachdem ich die Provinzen Latinum und Italia befriedet habe, war die nächste Provinz Cisalpina. Mit Karthago hatte ich normale Handelsbeziehungen. Ich habe auch der Versuchung widerstanden Syrakus anzugreifen, obwohl die mir den Krieg erklärt hatten. Syrakus wurde von Karthago erobert. 3-4 Runden später hat dann Karthago mir den Krieg erklärt. Ich rüstete meine 6 Legionen auf und griff mit 3 Legionen auf Sizilien die Karthager an und eroberte relativ leicht die Insel. Dann war 1 Legion in Cisalpina, Latium und Italia stationiert, da dort es öfter zu Aufstände kommt. Offenbar habe ich meine Wirtschaft gut ausgebaut und inzwischen ca 200.000 Talente auf dem Konto. Ich will jetzt Karthago in Afrika angreifen, da die mir jeden Frieden verweigern. aber die Legionen reichen nicht für die Eroberung Karthagos aus. Da ich sowohl mit Marsillia als auch mit Illyrien gute sowohl Handels- und diplomatische n Beziehungen habe, will ich keinen Krieg mit denen anfangen. Inzwischen habe ich auch drei Flotten mit 8, 14 und 18 Schiffen!

Ich habe mal eine Vorstellung des DeI Mods gesehen, da hat einer erklärt, daß er die einzige Veränderung der Mod gemacht hatte, mehr Legionen ausheben zu können, als es normal vorgesehen ist.

1. Frage: Kann mir jemand helfen diese Veränderung durchzuführen?... oder habt ihr noch eine andere Idee wie ich zu mehr Legionen komme.
2. Frage: wie führt man am besten Seeschlachten gegen Karthago. Hier verliere meistens 2/3 aller Gefechte, obwohl ich meistens gleich viel Schiffe oder mehr als die Karthager ins die Schlacht führe.

Ich danke euch für eure Antworten.
Col. Race.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. Mai 2021 12:23

Diese Frage bitte hier platzieren:
viewforum.php?f=942

Da ist das Forum für die Divide et Impera - Modifikation. :strategie_zone_29:

Dort ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass einer antwortet. Eingefleischte DeI-Spieler werden evtl. in einen Modthread für Vanilla gar nicht erst lesen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Rome 2] Maperweiterung für Vanilla

Beitragvon Col.Race » 29. Mai 2021 14:23

Danke Wüstenkrieger für deinen Hinweis. Habe dort neu geschrieben.
Gruß
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.