welche Völker spielt ihr mit DeI.. welche ist euer Lieblingsvolk

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

welche Völker spielt ihr mit DeI.. welche ist euer Lieblingsvolk

Beitragvon Col.Race » 12. Juni 2021 22:07

Liebe Kollegen,

ich probiere dieser Woche ein paar Völker aus. Bisher habe ich die Römer gespielt, nicht weil sie mein Lieblingsvolk sind, sondern weil ich mich bei denen am besten auskenne.
Was mir aufgefallen ist, ist daß bei den meisten Völker selbst die einfachen Einheiten relativ teuer sind. Besonders ist mir das bei den Karthager und Ägypter aufgefallen.
Ich kann nur schwer erkennen, welche Einheiten mit den römischen Hastati, Triari u. Principes vergleichbar sind. Ich versuche immer Einheiten auszuheben,
die mit ihrer Moral auf gut oder normal sind. Welche Einheiten baut ihr am meisten bei den anderen Völker? Genauso verhält es sich bei den Gebäude. Habt ihr da gute Tipps und Ideen?

Liebe Grüße,
Col. Race.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: welche Völker spielt ihr mit DeI.. welche ist euer Lieblingsvolk

Beitragvon nordstern » 29. Juli 2021 23:55

naja... ich mag die Germanen, aber ihre Einheiten gefallen mir nicht so. Auch die Briten finde ich nicht pralle. Natürlich historisch korrekt. Aber nicht so mein Stil. Die Germanen vor der Überarbeitung (die aktuellen sind v2 in DeI) hatten mir besser gefallen. Sie waren schwertlastiger und uniformierter. Sie bestanden zwar auch aus Fellen, Leder, Pflanzen, etc wie aktuell. Aber sie waren irgendwie.. soldatischer.

Daher spiele ich als DeI eigentlich immer Griechisch. Rom ist irgendwie.. zu bekannt, ausgelutscht. Griechenland inzwischen aber auch^^. Asien ist nicht so meins. Ägypten ist mir zu hellenistisch. Ich hätte mir hier mehr klassisch ägytische Einheiten gewünscht. Karthago ist zwar auch interessant, aber zu dicht an Rom und wenn man auf kompakte Reiche steht nicht so meins. Die Iberer sind optisch nicht so meins. Und die Averner haben einfach viel zu früh Kontakt zu Rom. Rom expandiert zu schnell als das man als kleiner gallischer Stamm schnell genug expandieren könnte. Vom Stil her (Kampf) mag ich eigentlich die Briten. Aber ihre optische Erscheinung mag ich nicht. Ebensowenig wie das fehlen von Kavallerie und Bogenschützen zugunsten von Schleudern und Streitwägen. Die Briten haben die zwar eingesetzt, aber das heißt nicht das sie keine Pfeile und Pferde hatten. Es ist sogar so, das im waldigen Britannien Streitwägen eher unpraktisch waren und aldigen Vorbehalten war. Daher tendiere ich zu den Belgae.. aber die sind irgendwie keine Germanen, keine Briten und keine Averner sondern nichts halbes und nichts ganzes dazwischen. Leider wird Britannien Modtechnisch sehr stiefmütterlich behandelt.

In Attila sind aber neben den Wikingern die Kelten meine Lieblingsfraktionen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: welche Völker spielt ihr mit DeI.. welche ist euer Lieblingsvolk

Beitragvon Avarice1987 » 12. August 2021 12:38

Ich spiele bisher immer mit den Römern, aktuell in Ancient Empires, Divide liegt grad Brach - da würde mich zum erreichen des Kulturellen Sieges doch noch die Antoniuskampagne reizen, denn der Vorteil es gibt 2 Andere Römische Fraktionen und ich müsste nicht so viel Kultur abändern. Dem entgegen steht, dass ich einen 2 bzw meist 3 Frontenkrieg gleich zu Beginn führen muss.

Ich Liebäugel aber auch mit den Makedonen, Seleukiden, oder Ägyptern
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987