Hilfe bitte!! DeI - mehr legionen...

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Hilfe bitte!! DeI - mehr legionen...

Beitragvon Col.Race » 10. September 2021 18:47

Liebe Kollegen,
auf meiner Suche, wie ich die Anzahl der Legionen pro Stufe erhöhen kann, hatte ich folgendes hier im Forum gefunden:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"
DanteAl hat geschrieben:
Also du brauchst dazu den PFM "pack file manager"
den kannst du hier runter ladenhttp://forums.totalwar.com/showthread.p ... M-3.0-betaD
DB
-> Campaign_variables_tables
Dort findest du die Punktearmy_cap_fame_0
army_cap_fame_1
army_cap_fame_2
army_cap_fame_3
army_cap_fame_4
hinter jedem dieser Punkte steht eine weitere Zahl die du nach belieben abändern kannst. Sie gibt das Armeenlimet an...""
Gilt aber nur für die Armeen, für die Navy gibt es die "navy_cap_Fame" punkte
Findest du weiter untern - einfach abändern wie es dir gefällt "
______________________________________________________________________________________________________________________________

Heute fand mein Schwiegersohn Zeit mir das einzurichten... aber leider hat er es nicht nach 3 Std. geschafft. Wieso klappt das nicht?
Ich bitte höflich, freundlich und flehe euch an, mir zu verraten wie ich die Legionen pro Stufe erhöhen kann?
Ich bedanke mich bei allen, die sich mir erbarmen,
liebe Grüße
Col.-Race.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 11568
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hilfe bitte!! DeI - mehr legionen...

Beitragvon nordstern » 13. September 2021 10:20

Ich muss das fragen... meinst du mit Legionen die Armeen und Flotten oder einheiten die nach historischen Legionen benannt und designed sind? Das ist ein Unterschied. Oben wird beschrieben wie du das Armeelimit verändern kannst.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Col.Race
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Hilfe bitte!! DeI - mehr legionen...

Beitragvon Col.Race » 14. September 2021 12:21

Hallo nordstern,
ich meine wie ich die Zahl Armeen/Legionen pro Limit erhöhen kann. Rom fängt ja mit vier Legionen an, dann kann man sechs ausheben und nach einer Ewigkeit und nach gefühlten sieben -zehn zusätzlicher eroberter Gebiete acht. Ich brauch aber mindestens statt sechs Legionen/Armeen mindestens acht, besser zehn Legionen.
Unverständlicher Weise kann man wenn man die Seleukiden spielt sofort bis zu acht Armeen ausheben.
LG
C.R,
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 11568
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hilfe bitte!! DeI - mehr legionen...

Beitragvon nordstern » 16. September 2021 15:55

Die Anzahl der Armeen die man ausheben kann reichtet sich nach dem Imperiumswert den man erreicht. Die Seleukinden ist größer und haben daher einen höheren Wert. Rom ist zu Beginn sehr klein und hat einen niedrigeren Wert. Es ist schon lange her das ich DeI gemoddet habe. Ich schaue gleich mal nach, war aber relativ simpel.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3935
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Hilfe bitte!! DeI - mehr legionen...

Beitragvon Avarice1987 » 16. September 2021 16:51

Ist doch ganz Logisch.

Die Seleukiden besitzen NICHT NUR ihr eigenes Gebiet, sondern das der Satrapen wird hinzugrechnet.

Wie du brauchst als Rome gleich 10 Legionen? Der Schlüssel ist, Schlachten Selbst zu schlagen. Mir reichen zu Beginn immer 3. GEgen Gallien hab ich dann 4 und im 2 Frontenkrieg gegen Karthago via Spanien oder Direkt nach Afrika besitze ich meistens 6. Mehr brauche ich nicht, dazu muss man aber auch sagen dasd dann die gesamte Restliche Grenze entblösst ist.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Col.Race
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Hilfe bitte!! DeI - mehr legionen...

Beitragvon Col.Race » 18. September 2021 12:55

Hallo Markus,
Nun 10 Legionen wären schon notwendig. In Italien mind. eine, in Cisalpin eine, in Sizilien 1, eventl. Illyrien, dann 3- 4 Legionen (16-20er) die Karthago angreifen. Die Karthager haben widerliche afrikanische Klientelverbündete (Massalyer) die auch oft drei Armeen aufstellen. Um eroberte Gebiete zu halten und um gegen Aufstände gewappnet zu sein, sind 10 Legionen kein Luxus. Die Stadtganisionen sind gegen eine Rebellenarmee von 12- 16 Einheiten meist zu schwach.
LG
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3935
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Hilfe bitte!! DeI - mehr legionen...

Beitragvon Avarice1987 » 18. September 2021 19:50

Auf welchem Schwioerigkeitsgrad spielst du? Ich empfehle immer N/N
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Col.Race
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Hilfe bitte!! DeI - mehr legionen...

Beitragvon Col.Race » 18. September 2021 23:03

Bei DeI kann ich nur auf leicht spielen.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.